Mietz schläft ganz viel

Hallo, unsere Katze ist jetzt 9 Wochen alt. Wir haben die meisten Anfangsprobleme gelößt. Aber seit gestern schläft sie fast nur noch. Wenn sie dann mal wach ist, spielt sie, ist aufgeweckt, aber nur ca 30 Minuten, dann schläft sie wieder. sie frißt normal, trinkt aber wenig, da sie nur noch wasser bekommt. milch verträgt sie gar nicht, hatte aufzuchtsmilch da hatte sie ganz schlimmen durchfall. Nach absetzen der milch war alles wieder ok. Nachts muckst sie sich auch nicht(bloß gut:rolleyes:) Meint ihr der viele Schlaf ist normal?
      Ach, und dann hat sie am Kopf Pusteln, und ingesamt viele Schuppen. Der tierarzt meine ich solle die Pusteln wegkrazen. Die kommen aber wieder. Flöhe hat sie keine, sagt der TA. Weiß jemand was dagegen? Danke schon mal!
      Hallo Mamakatze,

das Deine Katze viel schläft, ist normal. Sie ist ja noch ein Baby. Wenn sie sonst keine Probleme hat, ist das gut so.
      Die Pusteln könnten so eine Art Kinderakne sein. Unser Rocky hat das auch gehabt.
      Lach Dich nicht kaputt, wir haben das immer mit Penatencreme eingeschmiert. Ganz dünn. So ist das ganz ausgeheilt und kam nicht mehr wieder.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Mamakatze!

Wie lange habt ihr die Kleine denn nun schon? 9 Wochen ist ja noch ganzschön jung - normalerweise nuckeln Katzen bis zur 12. Woche bei der Mama (und sollten eigentlich auch so lange bei ihr bleiben).

Dass die Kleine soviel schläft, ist ganz normal und wichtig für die Entwicklung. Sie muss ja auch noch viel wachsen. Vergleich doch einfach mal mit einem Menschenbaby - das schläft in den ersten Monaten auch seehr viel. :wink:

Hast du allerdings den Eindruck, dass die Kleine apathisch ist oder sonst irgendwelche Krankheitssymptome zeigt, dann geh lieber zum TA.

Ansonsten gilt der Tagesrhythmus bei Katzenbabys (in dem Alter wie deine alle 2 bis 4 Stunden): Schlafen - Fressen - Pieseln/Kacken - Spielen - Schlafen ... :wink:

Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog