Bundeskaninchenschau 2005 in Nürnberg !

Bundeskaninchenschau 2005 in Nürnberg !

Ich wollte euch einfach mal mitteilen das "heute" die Bundeskaninchenschau 2005 in Nürnberg/Messe angefangen hat. Mein Daddy war heute schon da und er meinte einfach nur das es total riesig und wahnsinnig ist. Die Tiere sind auf 4 Hallen verteilt (7,7a,8,9) und insgesamt sind aus ganz Deutschland ca. 32 500 Kaninchen da :eek:!
      Ich fahr am Sa. und So. hin und bin mal gespannt was mich erwartet :rolleyes: :whistle: *hoffentlich mich net verlauf* :D

Soll ich euch vllt. ein paar Fotos machen ? Damit ihr, wenn ihr noch nie auf so einer großen Schau, vllt. mal gucken könnt!?

Hier noch ein Link zur Bundesschau !

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hi,
      ja das ist ja keine Messe sondern ist nur in den Messehallen.
      Ich mag es auch nicht die Tiere in so kleinen Käfigen zu sehen, ich mag auch nicht bei uns zu Hause aber was soll ich machen. Wenn ich später mal alleine wohne und meine eigene/s Wohnung/Haus habe werde ich auch meinen Kaninchen mehr Platz bieten.
      Aber die Käfiggrößen sind auf solchen Ausstellung auch vorgeschrieben von dem Tierschutz, die auch kontrollieren.
      Aber ich denke ihr versteht das man bei ca. 32 500 jedem einen 2 m Käfig geben kann! Naja leider kann man nix dran ändern!

Ich versuche Fotos zu machen und wenn dann möglich gut wo man auch viel sieht. Also ich denk spätestens nächste Woche um diese Zeit werdet ihr sie scho gesehen haben *gg* Falls ich nicht wieder die Cam zu Hause vergesse *gg*

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      HI,

ja klar, da kann jeder rein :dance: :clap:
      ist halt nur ziemlich teuer, wieviel genau weiß ich leider nicht. Als ich vorletztes Jahr in Stuttgart war habe ich (Schüler) nichts bezahlt und Erwachsene glaub ich 7 € und letztes Jahr, in Erfurt, musste ich auch nichts zahlen, weil ich mich eifach mitten rein gestellt habe und immer weiter gerade aus gelaufen bin bin ich drinne war *gg*! I
      st immer unterschiedlich aber wenn man sich geschickt anstellt und keine Kontrolleure da sind kommt man auch oft so rein.

Also interessant ist es schon, mit den Farben und Größen, aber wenn es einen nicht interessiert finde ich das auch zu teuer.

LG Sina

Hi,
      wenn man damit aufgewachsen ist sieht man das nicht als soooo schlimm. Aber schön ist es natürlich nicht aber es ist auch nicht ein Weltuntergang, da die Tiere das auch schon von Geburt an gewöhnt sind. Ich würde auch gerne besseres für meine Tiere haben!

LG Sina

Ist ja noch schlimmer, wenn die Tiere öfter solch einem Stress ausgesetzt werden, von ihren Artgenossen getrennt werden (aber wahrscheinlich haben die ja nicht mal welche), aus ihrem Revier gerissen werden und mit so vielen anderen Tiere und deren Gerüche konfrontiert werden - vom enormen Lärmpegel ganzzu schweigen... Einfach nur grausam für die Tiere.

!Go Vegan!
      es geht nich darum, ob die Tiere in Gefangenschaft leben, sondern darum, was ich oben schon geschrieben habe. Da ist ja wohl noch ein himmelweiter Unterschied!
      Wie sollen sich die Tiere daran bitteschön gewöhnen, aufeinmal in einer riesigen Halle in einem winzigen Knast eingepfercht zu sein und von tausenden Leuten beglotzt zu werden. Wie soll sich ein Kaninchen an die Gerüche gewöhnen, die tausende andere Kaninchen und tausende Menschen machen. Wie soll sich das Tier an dem Krach gewöhnen? DAs ist STRESS PUR! Da gewöhnt sich kein Tier dran!
      Und das hat auch nicht das geringste damit zu tun, ob die Tiere gezüchtet wurden oder nicht! Meinst du, nur weil ein Tier domestiziert ist, ist das weniger stressig?

!Go Vegan!
      HI ihr lieben,
      ich bin zum Glück wieder heil angekommen aus Nürnberg, nachdem wir 9 Std. gefahren sind :evil:
      Es tut mir Leid aber ich muss euch sagen, dass ich leider keine Fotos machen konnte, da mir meine eine Digi-Cam geklaut wurde und sonst keiner eine dabei hatte :evil: :angry:
      Aber ich kann euch bescheid sagen wenn im i-net welche sind *gg*

LG Sina

Hab gerade gesehen das schon Bilder online sind ! Ich poste euch mal welche *gg*
      Das sind die Vorbereitungen
      Bilder
      • 1.jpg

31,24 kB, 778×583, 53 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hi,
      also ich hab gelesen das für die gesamte Ausstellung fast 40.000 qm (!) angemietet wurde.

- Halle 6 war 7.840 qm groß
      - Halle 7 16.410 qm
      - Halle 8 4.800 qm (dort waren nur Sitzmöglichkeiten für Besucher)
      - Halle 9 10.800 qm

Einfach total riesig und war nur knapp die hälfte der gesamten Messenhallen !

LG Sina