Welcher Hundesport für Yorkie

Welcher Hundesport für Yorkie

Hallo zusammen

Ich habe einen 1 Jährigen Yorkie.Ein richtiger Wirbelwind.
      Und temperamentvoll noch dazu,typisch terrier eben.
      Nasch 2 Stunden toben und rennen ist er immernoch nicht müde.Ich denke er ist nicht richtig ausgelastet,haubwohl ich mir alle Mühe gebe und viel mit ihm mache.
      Nun dachte ich das vielleicht Hundesport das richtige für ihn wäre.
      Vielleicht könnt ihr mir sagen,was für einen so kleinen Hund geeignet wäre.
      Habe auch schon eine Art Agility Parcours aufgestellt und es macht ihm wirklich riesen Spaß.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Frauchen1983
      Huhu Frauchen!

Natürlich kannst du hundesport mit ihm machen. Welche sportart ist eigentlich egal, mach das, was dir am besten gefällt.
      Ich selbst habe einen chihuahua und wir machen flyball und turnierhundesport.
      Ich finde aber auch dogdancing total klasse.

Es gibt ja auch vieles, was du zu hause nit ihm machen kannst. Bring ihm kleine Kunststücke bei (Pfote geben, Rolle, Kriechen, Twist,....)
      oder mach beim spaziergang kleine agility einheiten (über nen baumstamm balancieren etc)
      oder versteck leckerchen und lass ihn suchen
      und
      und
      und

deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt :)

LG Annika
      hallo zusammen

ich finde das toll, dass du was mit deinem hund machen möchtest. denn auch kleine hunde sind hunde und freuen sich, wenn sie als solche behandelt werden. deswegen auf gehts mit allem was ihm und dir spaß macht. agility ist für terrier ja oft der megahit.

liebe grüße dini mit bruno
      Äääähmmmmmmmm was hast du dir zugelegt?

Einen Acl............., booooooooooaaaaaa ich muß noch viel lernen!

Habe auch eine Yorki - Lady, aber einen Acl...... , ne ich glaub nicht! :doh:

OK ................ ich habs nun doch noch gelesen .......... schmunzel! Ihr meint ein Programm für mich und meine Erna ........... oder?

Kommen wir denn gar nicht mehr ohne dieses Englisch - Deutsch aus???

Als erstes ...................... Einen ganz lieben Gruß an ALLE! Wir sind neu hier und freuen uns auf euch!

Erna und Michela
      :pray: :whistle: :dance:
      @ Erna und Michaela

Erstmal willkommen im Forum. Zu deiner leichten Begriffsverwirrung: Ich gehe mal davon aus, dass du über das Wort "Agility" gestolpert bist. Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen Hindernisparcours in der korrekten Reihenfolge durchqueren muss. Diese Sportart heißt einfach so, denn Übersetzungen wie "Behendigkeit" sind als Name für eine Sportart doch ein wenig irreführend. Du wirst dich also an diesen Begriff gewöhnen müssen :wink:.