Wer von euch hat eine Katzentür und ...

Wer von euch hat eine Katzentür und ...

Wer von euch hat eine Katzentür und ... kann mir ein Bisschen darüber erzählen?!

Wir überlegen nun ernsthaft uns noch eine 2. te Maine Coon dazu zuholen, unser Problem sind nur die Kaklo`s.
      Ich bekomme wohl ein Kaklo ins Badezimmer aber bei 4 Katzen müssen schon 2 Kaklo`s sein, finden wir!
      Wohin also mit dem 2.ten Kaklo ?!
      Nun ja da kam uns die Idee beide Toiletten auf unsere Loggia zu verdahmen :D, finden wir eine Super Lösung.
      Wir würden uns sogar eine Tür dafür anfertigen lassen, da unsere jetztige Tür voll aus Glas ist und zwar aus Thermophen.

Jetzt zu meinen Fragen :

Zieht es durch so eine Tür nicht durch? Grad im Winter !!!!
      Könnt ihr mir vllt. sogar nahaufnahmen eurer Katzentüren zeigen?

Vielen Dank schon mal :biggrin:
      Hallo Nessi,

mit Katzenklappen kenne ich mich leider nicht aus, aber was hälst du denn vom Katzenklo stapeln??? Ich habe hier im Forum auch mal ein Bild gesehen, aber leider finde ich es nicht mehr :rolleyes:.
      Wenn ich es noch finde, dann setze ich den Link noch rein.
      Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,
      sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
      (Adlai E. Stevenson)
      Hi Nessi,

vielleicht kannst du bei Pumex mal per PN anfragen, denn (soweit ich weiß) hat sie auch eine Katzenklappe in der Balkontür. Ihr Mann hat dafür allerdings halbhoch ein Füllblatt aus Holz (glaub ich) einsetzen lassen, dort rein ist die Katzenklappe montiert (eine Hundeklappe, denn Coonies werden groß :wink:) und darüber ist dann wieder eine Glasscheibe eingesetzt worden (extra angefertigt). Das kostet aber ziemlich viel, wohl so um die 400 Euro.

Dann könntest du aber eure Scheibe in den Keller packen und falls ihr auszieht, wieder einsetzen, denn Thermopenscheiben sind sehr teuer!

Also die Alternative, die Toiletten zu stapeln, ist wohl die günstigste.

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz du hast und welche Kaddieklos du (ähem, deine Miezen :D) benutzen, denn ich habe vor 2 Wochen die riesige Europet-Toilette geholt (Maße ca. 70cm lang, 60cm breit und 45cm hoch), das ist fast eine Kindersandkiste und ich mach das Klo 1x am Tag sauber, bei 3 Katzen!
      Ich hab zwar noch eine kleinere Europet-Ecktoilette, aber die benutzen sie kaum noch, alle gehen ins Große.
      Ok, ich hab Freigänger, aber bei dem Wetter gehen die auch lieber drinnen :wink:

Ich kann dir leider nicht mehr helfen..........ich hab zwar eine Katzenklappe, aber die ist in die Außenwand eingebaut :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin

P.s.: Noch ein Coonie? Du auch? In schwarz? Bin gespannt :D
      Super Tip ich werde Pumex mal anschreiben....

Wir wären schon bereit so viel Geld dafür auszugeben, wenn wir denn alle damit dann zufreieden sein können.

Die selben Kaklo`s wie deine Miezen, benutzen meine auch!
      Ich kann im Bad aber leider nur zwischen Menschenklo und Waschmaschine ein 40 cm Breites stellen. :confused:

Gut die Alternative ist wirklich stapeln, finde ich auch garnicht so schlecht.

Hauptsache die Plumpsen nicht mit dem Oberen Klo herunter :D
      ups seh dein P.s. Grad erst... :oops:

Ja Schwarz wäre mir sehr lieb...allerdings ist es eh um mich geschehen sobald ich auch ne andere Farbe in denn Händen halte :D
      Ich kenn mich doch :lol:

Allerdings möchte Männe noch einen Roten Coonie Kater dazu :rolleyes: :D

Wir werden sehen :wink:
      Original von nessi
      na na na ich weiß nicht....wenn da so ein Dicker Coonie drinne"Wilde Sau" spielt ( macht Yuma nämlich zu gern :D)

Hallo Nessi

Die Idee mit den stapeln find ich ehrlichgesagt auch nicht schlecht, allerdings
      kann man sich da ja überlegen, dass man das zweite Klo nicht direkt aufs erste,
      sondern auf ein mittels Winkel befestigtes Brett stellt. So kann das untere Klo
      auch "atmen" (Die Katzentoiletten haben ja meist oben Lüftungsschlitze).
      Weitere Vorteile wären da auch, das man einen Vorsprung zum erleichtern des
      Ein- und Ausstiegs machen könnte und dass das Klo nicht einfach seitlich
      abrutscht, wenn Yuma "Wilde Sau" :wink: spielt.

lg Insana

PS: Dein Yuma ist wirklich ein Traum :drool:
      Bailey 29.04.05- 10.11.05
      Wir werden dich nie vergessen!!!

RE: Wer von euch hat eine Katzentür und ...

Original von nessi

Wir überlegen nun ernsthaft uns noch eine 2. te Maine Coon dazu zuholen, unser Problem sind nur die Kaklo`s.

NESSI was lese ich denn da :eek: :eek: :eek:???? :D

Das mit dem stapeln ist wirklich ne gute Idee und die billigere Variante :wink:. Manu hatte da glaube ich mal ein Foto von reingestellt, aber wo kann man das Bild finden :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Jepp, das Etagenklo gibt es bei uns! :D

Funktioniert astrein. Wir haben zwei XXL-Klo aufeinandergestapelt. Das obere Klo hält einfach durch das Eigengewicht. Wir haben lediglich das untere Klo um ca. 2 cm etwas weiter nach vorne geschoben.

Absolut praktisch und 5 Miezen sind happy! :biggrin:
      Bilder
      • Etagenklo.jpg

33,24 kB, 461×346, 174 mal angesehen