Joghurt und Milch

Joghurt und Milch

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Meine Hündin leckt wahnsinnig gerne Joghurtbecher und die Milch meiner Katzen aus. Sie ist total gierig danach.
      Jetzt habe ich aber gelesen, dass ihr das schaden könnte.
      Was sagt ihr dazu? :think:
      Soll ich es unterbinden oder kann ich es weiterhin durchgehen lassen? :whistle: :whistle: :whistle:

Danke schonmal für eure Antworten.

Sam
      Hey,
      am besten gibst du ihr etwas Hüttenkäse, das könnte vielleicht ihren Hunger auf Milch und andere Sachen stillen. Aber es ist auch nicht schlimm wenn sie gerne mal nen joguhrtbecher leerleckt !!
      Aber wenn sie das nicht gut verträgt würde ich ihr halt hüttenkäse geben !!
      :biggrin:Viele Grüße Florian. :biggrin:
      Meine beiden Dackel lecken auch mit Vorliebe Joghurtbecher aus. Die können noch so fest schlafen, sobald ich den Deckel aufreisse, sind die Beiden wach.

Milch vertragen sie nicht so gut. Mandy hat danach mal nicht die Kurve nach draußen bekommen und im Wohnzimmer pipi gemacht, obwohl sie das eigentlich nie macht, es sei denn, mit ihr ist was nicht in Ordnung.
      Also lassen wir das mit der Milch.

Hüttenkäse bekommen sie regelmäßig zum Trockenfutter. Das schmeckt ihnen immer besonders gut.
      Gruß
      Maali
      Hi!

Du solltest weder deiner Katze noch deinem Hund Milch zu trinken geben, denn beide vertragen das eigentlich nicht!

Gibst du vielleicht Katzenmilch? Die hat ja eine ganz andere Zusammensetzung!

Die Lust auf Milchprodukte kannst du beim Hund unbedenklich durch Quark und Hüttenkäse stillen!

Liebe Grüße

tini
      Das kenne ich, mein Hundemann liebt Joghurtbecher auch, aber er bekommt immer mal Quark, wie hier schon gesagt wurde, wenn man mit allem nicht übertreibt ist es in Ordnung, nur eben keine milch.
      Obwohl unserer auch einen "feuerfesten" Magen hat :D :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo!

Also das mit dem keine Milch geben ist auch so ein hartnäckiges Gerücht, das stimmt eigentlich so nicht.

Man hat früher auch gesagt, erwachsene Menschen sollten nicht so viel Milch trinken, das wurde bereits revidiert. Ich selber schaffe locker 1 Liter pro Tag, ich liebe Milch.

Und Zorro ist seit etwa einem Jahr der absolute Milchjunky, der trinkt jeden Morgen nach dem Frühstück ein kleines Schüsselchen Milch, wenn er das nicht kriegt nervt er solange, bis er seine Milch endlich hat.

Ich habe irgendwo mal gelesen das ein Hund jeden Tag einen halben Liter Milch bedenkenlos trinken könnte.

Sicher muss man bedenken, dass Milch manchmal abführend wirkt, aber für meinen alten Zorro ist das Calcium sicher nicht schlecht für die alten Knochen.

Habe gerade noch einen klasse Artikel gefunden, danach dürfte Zorro fast nen Liter Milch pro Tag trinken, aber er kriegt ja im Schnitt höchstens 100-200 ml.

Also hier der Artikel: hundezeitung.de/top/top-39.html

Ciao Mimi
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi“ ()

Jaaa, aber es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, und zwar vertragen dann Hund und Katz Milch - wenn sie nicht homogenisiert wurde!

Also Rohmilch kann bedenkenlos verfüttert werden - aber nicht die Milch aus dem Tetrapack...

Liebe Grüße

tini
      Im Kölle Zoo hab ich letztens Hunde-Joghurt eingekauft....den lieben meine Beiden.

Und wie Tini sagt, der is mit Rohmilch gemacht....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)