Ich bin 16 und habe vor ca 5 Jahren mal angefangen, Reiten zu lernen. Leider musste ich da grade zu dem Zitpunkt wo ich angefangen habe in der Gruppe zu reiten aufhören, weil ich eine Pferdehaarallergie bekommen habe.... =(
Wollte mal nachfragen, ob solche Allergien auch wieder weggehen können....? Also "eigentlich" hatte ich ja auch eine Hundehaarallergie, aber seit wir Nelly haben ist die weg
Wie kann das denn sein? Gewöhnt sich der Körper an die Haare????Und dann nochetwas: Gibt es jemand, der auch in meinem Alter angefangen hat, Reiten zu lernen....? Weil irgendwie ist mir das ja auch peinlich... Voll viele Bekannte können richtig gut reiten und auf Turniere gehen und ich müsste wieder an der Longe anfange =(
Danke schonmal
Steffy
Und vielleicht mach ich auch noch mal mein Bronzenes, nur so zum Spaß. Aufs Turnier muss ich nicht, dazu trainiere ich meine Mädels. Es kommt einfach immer darauf an, welche Ziele man sich selbst setzt. Zur Olympiade wirst dus vielleicht nicht mehr schaffen (wobei man auch sowas nicht ausschließen kann), aber du kannst trotzdem noch einiges ereichen.
Nein, im Ernst, das im Alleingang zu machen wäre töricht. Wenn deine Allergie nur schwach ausgeprägt ist, mag eine Desensibiliisierung auch ohne Ärtzliche Aufsicht gehen, aber ich würde immer vorher mit einem Arzt sprechen und mit ihm gemeinsam überlegen, welches der richtige Weg für dich ist.

Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum