15 Jahre

      Meine "Dicke" ist vor 2 Tagen den grossen Regenbogen gegangen; sie konnte nicht mehr aufstehen, nur noch unter Schmerzen laufen, und da habe ich mich entschieden.

      Sie war ja schon lange krank (Tumor, Arthrose), aber tapfer und zäh. Und nun war es so weit...

      Wir durften in der Tierklinik in einem separaten Zimmer Abschied von ihr nehmen, so lange wir wollten. Dann rief ich die Tierärztin herein; die Assistentin legte ihr eine Handvoll Kekse hin, und die Ohren meiner Dicken gingen hoch und ich konnte sehen, wie begeistert sie über die Kekse war. Tja, und dann ging alles ganz schnell, und sie ist quasi kauend in meinen Armen eingeschlafen.

      Obwohl ich sie so vermisse, bin ich froh, dass ich eine gute Tierärztin gefunden habe: Verantwortungsvoll, gewissenhaft und ruhig mit viel Gespür für den Hund und auch für unsere Trauer.

      Und nun? Ich stehe morgens vorsichtig auf, um nicht auf meinen Hund zu treten - und es liegt niemand mehr vor dem Bett. Niemand ist mehr da, der mir meinen Apfel streitig machen will oder meiner Katze das Futter neidet.
      Die Katze spürt, dass etwas anders ist und trauert.

      Es ist so leer geworden hier. Mir bleibt nichts anderes, als mich bei meinem Hund für 15 wunderschöne Jahre zu bedanken - vergessen werde ich sie nie.

      Alles hat seine Zeit: Lachen hat seine Zeit, Weinen hat seine Zeit; und Leben hat seine Zeit und so hat auch das Sterben seine Zeit und die Trauer ihre Zeit.

      Zori
      Du Arme!

      Das tut mir leid für dich!

      Unsere frühere Golden Retriever Hündin starb an dem gleichen tumor allerdings schon mit 10 jahren!

      Ich kann dich verstehen!

      Und wünsche dir und deiner Katze alles Gute für die weitere Zukunft!

      Denke an die schöne Zeit die ihr miteinander verbaracht habt oder schreibe deine gedanken hier ruhig auf!

      Es hilft oft wenn man es auschreiben kann und andere einen verstehen!

      Liebe Tröstende Grüße

      von Irmi, max und Mir!

      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

      RE: 15 Jahre

      :cry:ich kann mit dir fühlen, auch ich habe morgen einen solchen tag vor mir. sitze hier und weis nicht mehr wo mir der kopf steht.
      mein cesar ist 15 jahre und an krebs erkrankt. :cry:habe ein gedicht gefunden:

      bin ich dereinst gebrechlich und schwach
      was du dann tun musst tu es allein die letzte schlacht wird verloren sein
      dass du sehr traurig bist verstehe ich wohl
      an disem tag-mehr als jemals geschehen
      muss deine freundschaft das schwerste bestehen
      wir lebten zusammen in jahren voll glück
      furcht vor dem muß?es gibt kein zurück
      drum gib wenn die zeit kommt bitte mich frei.
      begleite mich dahin wohin ich gehen muss
      nur- bitte bleibe bei mir bis zum schluß
      und halte mich fest und red mir zu bis meine augen kommen zur ruh.
      :sad:
      mein wuschel bär ist einer der besten freunde die ich hatte
      kann nicht weiter schreiben tränen ...

      wünsche dir das du über den verlust schnell hinweg kommst