Kann ein Darmwurm tödlich sein?

Meine Katze hatte oft und eklig gelben Durchfall hab eine Probe zum Tierarzt gebracht der meinte er hätte einen Dickdarmwurm!
      Ich habe angst weil er schon länger so dünn ist und viel gespuckt hat der arzt dachte erst es wäre die Schildrüse doch da lag er wohl falsch ist ein wurm!
      Wisst ihr mehr über Würmer??

MLG!Sarah
      Tolle hilfe danke bringt mir blos nix!
      ich weiß das Katzen wo draussen leben jedes halbe jahr entwurmt werden müssen aber er ist ein stubentiger ich weiß nicht wie er zu diesem wurm kommt!!!
      #
      Ich möchte doch bloß wissen kann er drann sterben wenn man es zu spät gemerkt hat!!!!!!:angry:
      Wir sind noch alle da! :biggrin:

Dein Tierarzt ist aber auch nich ganz so gut drauf, oder?
      Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass ein TA bei Durchfall auf eine Schilddrüsenkrankheit getippt hat. :eek::eek:

An dem Wurm wird Deine Katze wohl nicht sterben, wohl an den Folgen vom Durchfall. Wenn es nicht behandelt wird!
      Ist ja auch wie bei Menschen! Durch den Durchfall verlieren die Katzen sehr viel Wasser und Mineralstoffe.
      Das macht krank! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Nun Sarah,

was hat denn Dein TA nun gemacht? Eine Wurmkur angefangen, oder Dir gesagt, was Du machen sollst? Unsere Katzlis hatten auch irgendwelche Würmer, weiß den Namen nicht mehr. Man spürte auch jeden Knochen beim Streicheln! Das ist fast ein Jahr her, denen gehts (Darmmäßig) jetzt gut, aber dünne sindse immer noch beide. Übrigens haben wir außer der Wurmkur, hat der TA Spritzen verabreicht, damits auch wirkt, 14 Tage Diät gehalten, dann war der Spuk vorbei. Glaub jedenfalls nicht, das ne Katz an Würmern stirbt, nee, nee!

Alles Gute für Euch, LG v. Sunny :cool:

PS. "Bis zum Herzen wandern?" Also Sarah, was Du Dir ausdenkst, is ja gruselig. Nee, hab ich höchstens mal v. Horror-Filmen gehört!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ok danke dir!Ich soll ihm irgentwelche Tabletten geben muß sie Morgen abholen!Davon soll er wegehn!

Deine sind immernoch dünn? wieso denn das?die müssten doch wieder zunehmen oder?

-weißt du zufällig von was die kommen er ist doch nur bei uns im garten und frisst keine Mäuse!
      Hallo nochma!

Hm, Tabletten? Mußte eventuel zerdrücken u. ins Futter geben. Wirst Du schon packen.
      Unsere Katzlis sind nun etwas sportlich rege. Vielleicht sind sie deshalb so dürr. Dafür fliegt hier mindestens 3x am Tag ein Sessel um.

"Nur im Garten?" Na grade in der freien Natur holt sich Katz Viehzeugs ins Haus und Körper. Unsere sind reine Wohnungskatzen, kommen nur auf den Balkon u. hatten trotzdem Würmer!

Beste Gesundheit nach der Kur!
      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Aja vielen Dank!Gut zu wissen er schnüffelt nämlich immer an meinen Schuhen wenn ich von draussen rein komme!

Wichtig!!!!!

Achso was ich auch noch wissen möchte kann meine Katze mich anstecken kann ich jetzt auch die Würmer haben?

MLG!Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moritz12“ ()

Ich habe mal ein bißchen im Internet geschaut und das hier gefunden:

Prophylaxe der Erkrankungen
      •Ectoparasiten
      Bearbeiten Sie Ihre Katze regulär mit Mitteln gegen Flöhe! Vergessen Sie nicht, dass Flöhe außer der Unruhe, die Sie verursachen auch noch überträger von manchen Wurmarten sind. Beim Tierarzt gibt es viele Präparate gegen Flöhe.

Quelle:
      russischblau-katzen.de/DePamjatka.html
      ...liebe Grüße, Heike