Ernährung: Plätzchen ?

Ernährung: Plätzchen ?

Hi,
      alos da ich gerade Plätzchen gebacken haben *gg* ist mir da was eingefallen, als mein Monster mich plötzlich total süß anguckte und wahrscheinlich eins haben wollte, aber da ich Vanille Kipferl gemacht habe hat er natürlich keins bekommen, hätte er sowieso nicht *allemeine* :D
      Man kann ja auch um die Weihnachtszeit für Hunde Plätzchen backen, nun wollte ich mal wissen ob man das auch für Kaninchen machen kann ? Das wäre mal ein anderes Geschenk, um die Weihnachtszeit, für die süßen! Weiß einer von euch ein Rezept oder würdet ihr das gar nicht machen!?

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hey! Also wenn du es wirklich probieren willst, hab ich hier eine Rezeptanleitung für dich!

Du Brauchst:
      verschiedene Blätter (Löwenzahn, Brennesseln...)
      2 EL Mehl
      2 EL Wasser
      1 EL Trockenfutter
      1 TL Honig (fest)

Und so gehts:
      Hackt zuerst den "Strauß" (etwa eine Hand voll) klein. Rührt dann in einer Schüssel das Mehl, das Trockenfutter und das Wasser darunter und knetet als letztes den Honig ein. dann könnt ihr kleine, flache Häufchen auf ein Backpapier legen und bei 180°C etwa 15 min backen.
      Abkühlen lassen, fertig!

ABER: geb deinem Kaninchen nur ab und zu solche Leckerbissen, da es sonst leicht zu dick wird. Seine Hauptnahrung sollte aus Heu und vitaminreichem Saftfutter bestehen.

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

Weder Mehl, Trockenfutter noch Honig haben auch nur irgendwas im Kaninchenmagen zu suchen! Auch nicht selten und in ganz geringen Mengen. Honig ist echt Zucker pur. Das ist, also würde sich der Mensch 3 Stücke Schwarzwälderkirschtorte mit Extra Sahne reinpfeifen nur mit dem Unterschied, daß Mensch sowas immer noch besser vertragen kann als ein empfindlicher Kaninchemmagen, der nicht auf Getreide (Mehl, TroFu) und Zucker ausgelegt ist!
      Wenn ihr unbedingt backen müßt, dann stopft euch doch selbst mit Keksen voll, aber laßt doch die Tiere einfach Tiere sein und ernährt sie gesund und artgerecht!

!Go Vegan!
      Also ich würde das auch nicht machen.
      Irgentwas gesundes vielleicht...
      Ihr könnt ja auch einfach mal ab und zu eine Himmbeere... geben. Das mag meine Milka besonders gerne.
      Oder ihr könnt ja z.B. eine Paprike mit Heu oder mit etwas leckerem füllen (klein geschnittener Apfel...) Was sie halt nicht so oft bekommen.

LG
      Shety
      Hi,
      @ Pferdeflüsterrin
      DANKE für dein Rezept. :clap:
      Also Mehl und Honig würde ich auf keinen Fall reinmachen, ich werde es vllt. einfach nur mal mit Blättern, Wasser und TroFu versuchen. Mal gucken ob des was wird aber ich glaube nicht das das schmecken würde!

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

ich hab im Sommer immer Gemüsetaschen für die Hopplers gemacht,
      Salatblatt genommen, paar Äpfelstückchen hergerichztet und paar Karöttchenstückchen vorbereitet,
      Und dann hab ich das auf die Salatblätter gerichtet und dann mit zahnstocher löcher reingepiekst und dann mit einem Heu/Stroh/Grashalm verschlossen also dann zugeknotet . kam auch gut an :D
      Hier ein paar meiner liebsten Leckerlies (@Flare: ohne Honig und Mehl!)
      :wink:

Knabberkette
      (Mein Ratti frisst sich im Sommer querbeet durch den Auslauf und hat die Gänseblümchen für sich entdeckt. Hat ihm nicht geschadet!)
      Zutaten:
      Ein paar Gänseblümchen mit langem Stängel
      Möhrenscheiben
      flache Apfelstücke

Möhre in Scheiben schneiden, den Apfel in Stücke zerteilen und ebenfalls Scheiben daraus herausschnibbeln. Loch in die Mitte machen.
      jewils eine Scheibe auf einen Gänseblümchenstängel fädeln. dann unten in den Stiel ein Loch pieksen und das nächste Blümchen dadurchstecken (Wie bei einer Blumenkette), den Vorgang wiederholen und so weiter und sofort! :wink:

Löwenzahnröllchen

Löwenzahnblätter
      Petersilienstängel
      Obst und Gemüse nach Wahl

Füllung möglichst länglich schneiden, mit einem Löwenzahmblatt umwickeln und mit den Petersiliestängeln so "verpieksen", dass das Röllchem nicht mehr aufgehen kann!

Viel Spaß beim Nager verwöhnen! :drool: