Teddy übergibt sich!
-
-
Habe heute noch einen Fleck gefunden und was fand ich darin - Einen Wurm!!!
Zumindest sah es nach einem Wurm aus und ich bin mir ziemlich sicher das es einer war.
Soll ich ihm eine Wurmkur geben? (die letzte war im September)
@ fandaghiro
Hab alle Flecken wegbekommen
-
eine Wurmkur ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich würde mir den Wurm schnappen und damit zum TA gehen, denn nicht alle Kuren sind gegen alle Würmer, und wenn du schon ein genaues Exempar hast, nimm es mit.
So oder so würde ich zuerst nochmal mit dem TA reden (kann zur Not ja auch telefonisch sein) aber du solltest die richtige Wurmkur verabreichen.Liebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
-
Das Problem:
Der Wurm ist schon längst im Klo versenkt...ich konnte ja nich wissen das man den noch braucht... -
-
-
Ja es geht ihm sehr gut er hat heute (nur) noch 2 mal gek.... und da war eben kein Futter bei weil er ja heute nix essen darf...
-
Wollte jetzt nur mal bescheid sagen das es ihm jetzt schon supi geht...heute hat eer sich noch einmal übergeben aber gestern garnich

Seine Weihnachtsgeschenke(Leckerlis von Felix) haben ihm übrigends auch gefallen
-
-
Ich weiß nicht, ob schon jemand dir den Tipp gegeben hat, aber hast du schonmal Futter für empfindlichen Magen ausprobiert?
Ihr könnt ihr ja auch noch ein paar Tage nur gekochtes Hühnchen und REis bzw Kartoffeln geben. Das soll auch sehr schonend für den Magen sein.
Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze. -
@ Isabel
Ne den Tipp hat mir noch keiner gegeben aber im moment gehts Teddy ja wieder gut und er übergibt sich auch nich mehr
Aber wenn er irgendwann mal so etwas haben sollte wede ich den tipp gerne anwenden
-
-
Es geht ihm ja jetzt wieder besser also er übergibt sich nicht mehr und kann wieder normal fressen
-
Original von Tapsi93
Habe heute noch einen Fleck gefunden und was fand ich darin - Einen Wurm!!!
Zumindest sah es nach einem Wurm aus und ich bin mir ziemlich sicher das es einer war.
Soll ich ihm eine Wurmkur geben? (die letzte war im September)
Hat er denn jetzt eine Wurmkur bekommen?
Das konnte ich deinen Postings leider nicht entnehmen...
Das musst du auf jeden Fall machen lassen Tapsi, die Würmer sterben nicht einfach von selbst und auch wenn er jetzt weniger bricht oder erstmal garnicht mehr - das kann sich schnell ändern!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Nein eine Wurmkur hat er noch nicht gekriegt aber heute wird das noch gemacht!
Wir haben zum Glück noch welche im Keller... -
-
Hallo Michelle,
Teddy scheint ja noch sehr jung zu sein, ist er denn noch nicht geimpft? Denn davor wird ja immer eine Wurmkur vom TA gemacht. Dort wart ihr aber doch schon oder?
Falls nicht, solltet ihr das ganz schnell nachholen und am besten auch eine Kotprobe mitnehmen, dann kann der TA genau sehen, welche Würmer Teddy hat und ihn dagegen etwas geben. Das Entwurmungsmittel sollte man nämlich mehrmals im Jahr wechseln, denn es gibt z.B. Bandwürmer, Hakenwürmer, Spulwürmer, Einzeller (Giardien) und noch viele andere Parasiten.
Bitte versäumt da nicht etwas, was Teddy DRINGEND zu einer normalen Entwicklung braucht. Eine Katze ist bis zu 1nem Jahr ein Baby und muss auch so behandelt werden. Auf jeden Fall muss Teddy bis zu seinem 8 Monat Kittenfutter bekommen oder hochwertiges Erwachsenen Futter. Bitte kein Felix, Breckies, Whiskas etc., die enthalten wenig fleisch, sehr viel Getreide und vorallem meist auch Zucker. Das ist keine besonders gute Ernährung für ein heranwachsendes Kätzchen.
Versuch mit deiner Mutti mal darüber zu reden. Denn hochwertiges Futter ist nur dem Anschein nach teurer. Teddy braucht davon weniger und ihr kommt damt länger aus.
Und bite, bitte zum TA!
Lieben Gruß
Jasmin -
Also...Teddy ist geimpft und hatte auch schonmal eine Wurmkur gemacht. Ich war auch letzte Woche beim Tierarzt und der hat nur ne Spritze gegeben und sonst nix.Davon das Teddy vllt. Würmer haben könnte hat er nichts gesagt.Und das ein Wurm im Erbrochenen war war auch erst danach...
Zum Futter:
Goldi sagte mal in einem thread man kommt pro Monat bei Hills auf 12€...ich komme auf höchstens 5€ bei Multifit...und wir suchen schon nach einem Futter was nich sooo teuer ist und viel Fleisch hat finden aber keins...
Ich stecke irgendwie grad in einer zwickmühle
-
Hallo Tapsi!
Bei dem von mir genannten Beispiel mit Hills handelt es sich aber nur um Trockenfutter
Es ist nicht so gut einer Katze nur Trockenfutter zu geben, denn gerade bei Katern kann es schnell mal zu Harnsteinen führen
nachdem diese kastriert worden sind.
Man liest das hier im Forum leider öfter
Es sollte deiner Mama schon wichtig sein das Teddy möglichst gesund ernährt wird, und auch wenn sie dafür ein bisschen mehr ausgibt so spart sie dies später wieder ein, nämlich an den TA-Kosten
Wenn Teddy von falscher Ernährung krank wird kostet das einen Haufen Geld, ganz zu schweigen davon das es für ein Tier natürlich nicht sehr schön ist krank zu sein
Also falls ihr nur TroFu füttert sprich bitte nochmal mit deiner Mama oder lass sie mal ein wenig dazu im Forum lesen
Liebe Grüße, Diana
Edit: Was für eine Spritze hat Teddy denn bekommen?Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
Ich weiß das das beispiel von hills trockenfutter war war meins ja auch...
Wie kommst du auf die Idde das ich nur Trockenfutter gebe???
Größtenteils frisst er ja NaFu.
Die Spritze war da um Teddy ein bisschen aufzupäppeln und seinen Magen zu stärken soweit ich das verstanden habe...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

