200 g Dose..

Hallo bowlingstar ,
      fütterst Du denn nur 1 mal am Tag Nass? Wenn das so sein sollte, also dann besser im Kühlschrank aufbewaren .Wenn Du es 2-3 mal tag frisch gibst muss das nicht unbedingt sein .Jedenfalls nicht im Winter im Sommer schon .Bevor Du es Dean gibst aber bitte etwas auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen .

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo Bowlingstar,

also ich stelle die Dosen um die Jahreszeit nicht in den Kühlschrank. Man soll das Futter ja nicht zu kalt füttern. Zur heissen Jahreszeit stelle ich es selbstverständlich in den Kühlschrank.

Klar, dass ich es nicht auf die Heizung stelle... :wink:, eben auch Deckel drauf und in der Küche "lagern". :D
      Hallo Nikki,

ne ne, nicht immer gleich das Futter entsorgen. Damit verwöhnst du Dean nur zu sehr. :wink: Ruhig stehen lassen!

Wenn das Futter zu sehr angetrocknet ist, kannst du ein bisschen Wasser dazugeben und das mit dem Futter verrühren.

Nur nicht vom "Meister versklaven" lassen... :whistle: :wink:
      Original von blinky
      Hallo Nikki,

ich fülle das Futter aus der Dose noch in eine Tupperdose um, weil es sonst nach meiner Meinung nach "Metall-Dose" schmeckt.
      Finde ich zumindest, wenn ich Sachen für mich aus der Dose nehme und keine Zeit habe es umzufüllen.

Brgds

Isst Du das Katzenfutter selbst?

Chai
      @chai

Nein ich esse es nicht selbst, auch wenn manches davon nicht schlecht riecht bzw. aussieht.

Aber auch bei Dosen für Menschen wird man feststellen, daß zB Nudeln aus der Dose "metallisch" schmecken, wegen Oxidation, wenn diese länger dort drin bleiben. Und was mir nicht schmeckt, wird meine Kleine sicher auch nicht mögen. Deshalb das Umfüllen.

Brgds