schreckliche Alpträume

Ich hatte letzte Nacht auch einen gruseligen Traum.
      Mir träumte, ich hätte nen toten Mann in meiner Tasche. Ich wußte nicht, ob ich an seinem Tod schuld bin oder nicht. Ich hab nur darüber nachgedacht, wie und wo ich ihn am besten entsorgen könnte. Immer wenn ich meine Tasche aufgemacht habe, stank es gegen den Wind. :sick: Komischerweise hab ich immerzu nen Komplizen gesucht, der mir beim entsorgen hilft. (Ich allein könnte doch den Mann nicht anheben.) Dabei war er ja ständig in meiner Tasche. :rolleyes: Ich versteh nicht, wie man solch Blödsinn träumen kann. Wieso hab ich die Tasche nicht einfach weggeschmissen? Abgesehen davon; wie passt ein Mann in meine Tasche? Und wieso grübel ich drüber nach, ob ich an seinem Tod schuldig wär? Mir ist sowas unheimlig und absolut unverständlich. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Liebe Sunny,

da Poloni ja nun nicht mehr als Traumdeuterin zur Verfügung steht, helfen wir uns ebend selbst... :cry:

Toter: ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines Lebensabschnitts, der Ihnen einige Sorgen bescherte, die Sie aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnten.

Tasche: eine Tasche symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse.
      Der Inhalt der Tasche ist wichtig, bleibt er im Verborgenen, haben Sie wohl etwas zu verbergen.

(Vielleicht hattest Du in der Vergangenheit Ängste und Sorgen, die Du nun versuchst loszuwerden. Da Du nach einem Komplizen gesucht hast, der Dir bei der Beseitigung hilft, könnte es sein, dass Du das Gefühl hast, es alleine nicht zu schaffen.
      Du versuchst Deine Gefühle und Ängste abzulegen, weisst aber nicht wie. Du schleppst Deine Gefühle (tasche) so lange mit Dir herum, bis Du Jemanden gefunden hast, der Dir hilft, sie zu beseitigen.)

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      *thread-hoch-schubst*

Ich hab heute mal wieder einen totalen Blödsinn geträumt und es war sehr erschreckend; ich hab nämlich geträumt, dass meine Tweety im Badezimmer im Waschbecken sitzt und würgt und keine Luft bekommt, sie verdrehte panisch die Augen und keuchte verzweifelt und im Endeffekt ist sie dann vor meinen Augen erstickt.

Oh Mann, ich bin wirklich schweißgebadet aufgewacht und war heute früh heilfroh, als sie mir quietschfidel und fröhlich aus dem Garten entgegenhoppelte..... DAS hat mir heute Nacht ein paar schlaflose Stunden bereitet und ich hab wirklich eine ganze Weile gebraucht, bis ich dieses schlimme Gefühl was mich verfolgte halbwegs los war. Selbst jetzt läuft es mir noch eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke. Meine arme kleine Miez........
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hatt evor einigen wochen meinen ersten wirklich schrecklichen apltraum, der mich auch zum weinen gebracht hat. musste meinen freund wecken, damit der mich tröstet... :oops:

ich war in einer eishalle in der eishockey gespielt wurde oder wo menschen einfach schlittschuh gelaufen sind. ich war auf der zuschauertribüne als am ende der halle ein wasserrohr platzte und das ganze wasser auf die eisfläche schwappte. bin dann einer gruppe jungs hinterher und hab mir so gedacht "gut, siehste mal zu, dass du hier wegkommst. wenn der strom mit dem wasser in verbindung kommt, dann gibts tote".
      bin dann raus in so einen vorraum und hörte dann nur hinter mit dieses typische geräusch von elektrizität und wusste, dass die leute tot sind.
      in dem vorraum saß ein alter mann auf einer biergartenbank und guckte nur zu uns rüber. hab mir dann gedacht "oh gott, der ist böse, schnell weg hier".
      bin dann noch einen raum weiter, von dem gingen 2 türen ab. jungs- und mädelsklo. die jungs sind gradeaus durch die tür gegangen und ich hörte nur wie sie von einem löwen (?) zerfleischt wurden...
      ich ging links durch die tür und stand in einem dunklen, dreckigen, nur durch eine alte glühbirne erleuteten raum. hab angst bekommen und bin dann raus wieder in den vorraum, da wollte ich aber auch nicht weiter, weil der alte mann ja in der nähe war. dann habe ich fenster gesehen, aber da wollte ich auch nicht raus, weil ich wusste, wenn ich da mache, sterbe ich...

und dann bin ich aufgewacht und war erstmal völlig geschockt. ganz schlimmer traum. die gefühle haben sich so echt angefühlt...
      JulesLillyEnni
      Original von Supercat
      Sorry wenn ich das Thema wieder rauf hole,
      Da ich dir ja damals nicht mehr geantwortet hab, aus diversen Gründen, tu ich es jetzt :whistle: :D.
      aber ich bin vor 2 Tagen Nachmittags vorm TV eingeschlafen und habe dabei etwas geträumt, was mir echt nicht mehr aus dem Kopf geht.
      Tv und einschlafen ist nicht gut - das merk ich selber. Weil man unbewusst noch alles mitbekommt und dann die lustigsten Sachen träumt :D.
      Ich versuche selber die ganze Zeit mir irgendwelche Gründe dafür zu suchen, finde aber keine.
      Außerdem habe ich versucht das einfach zu vergessen, aber das klappt nicht wirklich..
      Vergessen klappt nicht, wenn du dich damit beschäftigst. Erst, wenn es dir egal ist, kannst du es vergessen, oder machs so wie ich : Denk erst nicht drüber nach :D.

Also:
      Ich war in nem Wohnwagen mit Christina (ich hab eig mit keiner Christina was zu tun. Bloß das Mädel hieß so) und eenie (eine gute Freundin - eig heißt sie Jenny..).
      Also, die Personen, die im Traum vorkommen müssen nicht 1:1 dieselben sein. Man kann von Person x träumen, das Unterbewusstsein meint aber Person Y. Das zu deiner Christina :wink:.
      Der Wohnwagen - da wärs wichtig gewesen, wie er aussieht. Ich deute ihn mal als "ganz normaler" Wohnwagen ohne Schnick Schnack oder nicht heruntergekommen, dann bedeutet er das : du wirst mit interessanten Leuten in Verbindung treten..
      Ja auf einmal hat sich der Wohnwagen die ganze Zeit überschlagen.
      Wenn der Wohnwagen umkippt, bedeutet dass, dass du einen empfindlichen Fehlschlag erlitten hast - wenn der Wohnwagen umgeworfen wurde, hat man dir übel Nachgeredet.

Und das im Weltall (wie dämlich..) das habe ich gesehen, als ich ausm Fenster geguckt habe. Na ja, und weil sich der Wohnwagen die ganze Zeit überschlagen hat, flogen wir wirklich durch die Luft dadrinne.
      Das ist garnicht dumm, das ergibt Sinn :wink:.
      Sie hoffen vergeblich auf das Ende einer Sache, eines Zustandes oder dergleichen.
      Wenn Sie durch das All reisen, werden Sie sich bald aus einer Zwangssituation befreien, einen neuen Sinn von Unabhängigkeit und Freiheit erfahren.
      Dh. vll hat dir jemand übel nachgeredet - und du erhofftest dir aus dieser Situation (muss ja keine Zwangssituation sein) raus zu kommen und Unabhängig zu sein - weil zb. im Freundeskreis oder Bekanntenkreis das vorkam.
      Ich wusste - entweder ich kann mich jetzt einfach durch die Luft fliegen lassen und sterbe (ich wusste im Traum, dass das nicht mehr lange dauern würde bis ich sterbe) oder ich halte mich iwo fest.
      Durch die Luft fliegen heisst, den Zustand weiter ertragen, dass du also nichts unternimmst und sozusagen "stirbst" bzw. innerlich traurig wirst - so deute ich es mal. Festhalten deute ich mal als rauskommen aus der Situation.

Weil ich aber nicht schon wieder sterben wollte (also im Traum wusste ich, dass ich schonmal geträumt habe das ich sterbe. Daher wusste ich auch, dass es schnell gehen würde..),
      Vll hat dich in deinem Leben schon jemand mal enttäuscht und das wolltest du nicht nochmal, daher wolltest du nicht "weiter durch die Luft" fliegen :wink:.

habe ich mich festgehalten. Irgendwann stand das Wohnmkobil dann auf der Erde. In meiner Siedlung.
      Dadurch, dass du dich "losgelöst" hast und diese "schwebende" Situation nicht weiter ertragen hast, bist du in deiner dir bekannten Umgebung gelandet - wo du dich wohlfühltest. Somit war das loslösen das Richtige !

Eenie, Christina und ich sind ausgestiegen. Wir gingen durch die Straßen und wusste irgendwie, dass wir uns verstecken mussten, weil uns jmd töten wollte.
      Wenn dich jemand töten will, dann heisst das, du wirst in deinem wahren Leben von heimtückischen Menschen umgeben - was widerrum auf deinen Traum total passt, weil du dich davon loslösen wolltest / konntest.

Dann gingen wir auf einer Straße, die genau an "meine" Straße grenzte. Dort meinte Christina dann, dass sie zu Julian geht (Mein Nachbar) und wir sollten auch kommen, weil wir da sicher sind. Eig wohnt Julian aber in einem ganz anderen Haus als da, wo er im Traum wohnte o.O. Na ja. Eenie und ich sind dann in "meine" Straße gegangen. Das erste Haus in der Straße ist ja unser Haus. Ich hielt also an und meinte, dass ich nur schnell meiner Mama sagen wollte, dass es mir gut geht. Ich konnte auch in die Küche gucken, weil iwie die halbe vorderseite unseres Hauses aus Glas bestand. Jenny ging dann weiter. Sie wohnte im Haus, das ganz am Ende der Straße ist (eig wohnt sie da auch nicht..). Irgendwie kam dann ein Auto und hinter uns lief auch ein Mann. In dem Auto saß auf dem Beifahrersitz ein behindertes Mädche (ich weiß nicht, ob das wichtig ist. Ich schreibs einfach mal dazu)
      Ich würde da nur rausdeuten, dass dir deine Mutter wichtig ist - da du ihr ja bescheid geben wolltest, dass es dir gut geht.

und der Fahrer hatte ne dunkle Sonnebrille auf. Jenny ging einfach weiter die Straße lang in Richtung zu ihrem Haus.
      Als ich gemerkt habe, dass der Autofahrer mit dem Mann hinter uns geredet hat, habe ich mir hinter unsere Mauer gelegt, damit die beiden mich nicht sehen würden.Irgendjemand lag vor mir, aber ich weiß nich wer..
      Sich hinter einer Mauer verstecken, bedeutet, dass du deinen seelischen Kummer vor deiner Umwelt verbirgst, dir also sozusagen eine "Mauer" aufbaust :D.
      Vielleicht kennst du noch jemanden, der genauso ist, der dann auch vor dir lag.

Na ja. Ich weiß nicht mehr genau, was der Mann gesagt hatte zum Anderen, aber das war etwas, dass damit zu tun hatte, dass Jenny und ich sterben müssten und das die uns schon kriegen würden.
      Dieser Mann (was auch im realen Leben eine Frau sein kann, weil hier Unterbewusstsein wa) - wollte dir und Jenny schaden. Dh. dieser Mensch war falsch und heimtückisch und Jenny kannte ihn auch - anscheinend. Bzw. kannte dieser Mensch dich und Jenny.

In dem Moment habe ich mich nur tierisch drüber aufgeregt, dass Christina völlig aus der Situation raus war, denn die Rede war ja nur von Jenny und mir..
      Wahrscheinlich, weil die Person etwas gegen dich und Jenny hat - und gegen Christina nicht, bzw. einen Keil zwischen Jenny, dir und Christina schieben will und somit wollte sie Christina nicht schaden.
      Kannst ja mal Rückmeldung geben, falls du dich noch erinnerst :wink:.

Irgendwie ist der Traum ja der reinste Schwachsinn und das ist mir ja echt fast peinlich den hier zu posten, aber der sche** geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf...
      Kein Traum ist Schwachsinn - es ist das Unterbewusstsein, was verarbeitet. Ohne Träume würdest du irre werden :wink:.

Ich bins mal wieder und iwie das das diesmal was ganz komisches.

Also erstmal erzähle ich den Traum.
      Ich weiß aber nicht mehr alles..

Auf jeden Fall hat mich ein Mann gefangen gehalten sozusagen.
      Gefangenschaft deutet meist an, dass Sie sich eingeengt fühlen, sich nicht frei entfalten können, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert sind.
      Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind, zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollten Sie versuchen, diese Situation zu ändern.

Wie immer in den Filmen mit Geiseln, wenn man droht sie zu erschießen.
      Welche Filme ? Meinst du aus den Nachrichten oder richtige Filme - so USA - Film - Quatsch ? :wink:.
      Werden Sie von einem bedroht oder beschossen, erleiden Sie durch den Gewaltstreich eines anderen
      oder durch ein plötzliches Ereignis Schaden oder Verluste.

Er hatte also seine Hand an meinem Hals bzw unter meinem Kinn und ich "lag" halt mim Rücken, an seinem Bauch.
      Ihr wisst wie, oder!?
      Jap. :wink:.
      Na ja. Dann hab ich ihn angefleht mir nichts zu tun.
      Aus deiner Situation würde ich sagen, dass du die Person, die dir schaden wollte, mochtest. Du flehtest um die Freundschaft - entweder war es dein damaliger Partner oder eine Freundin/ein Freund.

Aber er hat mir in meinen Hals geschnitten. Mit einer Scherbe war das glaube ich. Son richtig langer "Streifen". Und ein kleiner "Streifen".
      Dann hat er mich los gelassen.
      Wunden oder Geschwüre am Hals lassen auf eine krankhafte Veränderung im seelisch-körperlichen Bereich schließen.
      Dieser Mensch hat dich psychisch - so meine Vermutung - fertig gemacht und dann von dir abgelassen.

Und iwann war ich bei meinen Freunden und habe denen die Wunden gezeigt.
      Du hast mit deinen Freunden im wachen ( :D ) Zustand darüber geredet.

Die waren aber schon fast zugewachsen. Nurnoch richtig dick angeschwollen.
      Das heisst, du hast mit ihnen darüber geredet, als du aus dem "Gröbsten" raus warst und es nicht mehr so weh tat. Ein dicker Hals bedeutet, dass du Glück in naher Zukunft bekommst :D.

Und die haben alle halt sowas geagat wie "Boaa". "oh man" usw halt.
      Dann bin ich aufgewacht oder ich kann mich nicht mehr an den Rest erinnern..
      Naja, waren halt verwundert, was der Mensch mit dir gemacht hat - würde ich mal sagen :D.

Na ja. Also Gwarna und ich sind kurz vor einem Stallwechsel, weils da halt echt nicht mehr geht, denke ich.
      Kann es vll etwas damit zu tun haben?! Wegen festhalten usw?!
      Es kann auch sein, dass es um ein Tier geht - aber diese Person oder das Tier muss dir was angetan hat. Vielleicht der Stallbesitzer, der - was weiß ik - dein Pferd zb. schlecht behandelt hat ?! Dadurch wurdest du traurig = psychische "Verstörtheit" (nenn ich es mal so) und als du das verarbeitet hast, bzw. als es nicht mehr so schlimm war, hast du mit deinen Freunden darüber geredet.. wobei Freunde auch Familie sein kann :).

Ich wäre sooooooooo dankbar über Antworten/Hilfe!!!
      Kein Ding :lol: :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Tanja83
      Ich werde gefangengehalten. Ich bin in igrend so einem amerikanischem Geheimgefängnis.
      Gefangenschaft bedeutet, dass du dich eingeengt fühlst und dich nicht frei entfalten kannst. So einen Zustand solltest du sofort ändern.

Ich glaub, es geht irgendwie um Spionage.
      Wenn es um Spionage handelt, wirst du Verrat und Täuschungen ausgesetzt. Allerdings gibt es noch eine Deutung, wenn du ein Spion bist, gehst du ungünstige Wagnisse ein und du hast ein Abenteuer zu bestehen. Hast aber schützenden Einfluss in der Nähe und dir wird deshalb nichts passieren (was ja auch immer Ansichtssache ist bzw. Glückssache - kommt immer drauf an, was du wieder angestellt hast :D )

Ich glaub, ich weiss etwas, was ich nicht wissen darf und ich werde gefangengehalten, um mich daran zu hindern, mein Wissen der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
      Wusstest du denn von einer Person etwas, was du nicht wissen solltest ? Dann gehst du einen ungünstigen Weg ein, wenn du es ausplauderst :D.

Ich kann fliehen.
      Mit der Flucht begeben Sie sich in die Opferhaltung, wenn Sie sich jedoch dem zuwenden, wovor Sie fliehen, können Sie selbst die Situation bestimmen.
      Du begibst dich also in die Opferhaltung..

Ich renne und renne, wohl wissend, dass sie meinen Ausbruch sehr schnell bemerken werden und mich suchen.
      Ich treffe einen Mann, der mir sehr seriös und nett erscheint. Ich bitte ihn mir zu helfen.
      :confused:. Traue niemals einem Mann :D.
      Also, du weisst etwas, was du nicht wissen solltest über eine Person, begibst dich in eine Art Opferhaltung und entfliehst dich dem Konflikt - rennst in die Arme eines seriösen Mannes...
      Da seh ich wie dieser Mann mit einem anderen Mann spricht, der mir sehr unseriös erscheint und ich befürchte, der nette Mann könnte mit den Amerikanern zusammenarbeiten.
      ... und dieser Mann könnte dennoch mit der Person, über die du was weißt, was zu tun haben.

Ich laufe weg.
      daher fliehst du vor diesem Mann (wobei Mann auch immer eine Frau sein kann - also jegliche Person).

Renne ins Haus meiner Eltern.
      Du begibst dich in den Schutz - weil das Haus der Eltern ist für uns Kinder immer irgendwo Schutz.

Ich erzähle ihnen alles und schon stehen die Amerikaner vor der Tür. Sie legen mir, meiner Mutter und meinem Bruder Handschellen an und wollen uns abführen.
      Vll hast du Angst, dass deine Familie mit reingezogen wird ?
      Bei Handschellen triffst du deine alte Liebe wieder... Hast du sie wiedergetroffen ? :wink:.
      Mein Mann droht den Amis aber mit seinem Rechtsanwalt und so lassen sie von uns ab.
      :D so macht das irgendwo Sinn, wenn ich Recht habe :D.

Du hast also deine alte Liebe getroffen und dein Mann hat sich demnach eingemischt - deine alte Liebe hat von dir abgelassen. Vorher bist du aber "geflüchtet", weil du (so vermute ich) Angst hattest, dass du was mit ihm anfängst - bzw. alte Gefühle hochkochen - oder einfach ein Konflikt entsteht, weil du etwas weisst, was nur euch beide was angeht.
      Aber dein Mann hat alles geregelt :wink:.

Original von Sunny
      Mir träumte, ich hätte nen toten Mann in meiner Tasche. Ich wußte nicht, ob ich an seinem Tod schuld bin oder nicht.

Das heisst, dass dieser tote Mann als Symbolfigur steht - für ein Ende eines Lebensabschnittes, der dir einige Sorgen bereitete (da fällt mir spontan deine Arbeit ein und dein ach so lieber Chef?!). Diesen Lebensabschnitt konntest du nur mit Hilfe von Anderen überwinden.

Ich hab nur darüber nachgedacht, wie und wo ich ihn am besten entsorgen könnte. Immer wenn ich meine Tasche aufgemacht habe, stank es gegen den Wind. übel... Komischerweise hab ich immerzu nen Komplizen gesucht, der mir beim entsorgen hilft. (Ich allein könnte doch den Mann nicht anheben.) Dabei war er ja ständig in meiner Tasche. :rolleyes: Ich versteh nicht, wie man solch Blödsinn träumen kann. Wieso hab ich die Tasche nicht einfach weggeschmissen? Abgesehen davon; wie passt ein Mann in meine Tasche? Und wieso grübel ich drüber nach, ob ich an seinem Tod schuldig wär? Mir ist sowas unheimlig und absolut unverständlich. denken

Mir fällt da nur dein Chef ein :wink:. Du hast mit abgeschlossen, ärgerst dich aber trotzdem noch rum, aber für dich begann ein neuer Lebensabschnitt..

Original von Tanja83da Poloni ja nun nicht mehr als Traumdeuterin zur Verfügung steht, helfen wir uns ebend selbst...
      :kiss: :hug:

Original von KoboldIch hab heute mal wieder einen totalen Blödsinn geträumt und es war sehr erschreckend; ich hab nämlich geträumt, dass meine Tweety im Badezimmer im Waschbecken sitzt und würgt und keine Luft bekommt, sie verdrehte panisch die Augen und keuchte verzweifelt und im Endeffekt ist sie dann vor meinen Augen erstickt.

Das Badezimmer im Haus spiegelt Ihre Einstellung zu persönlicher Sauberkeit und Ihre intimsten Gedanken und Beschäftigungen wider.
      Träumen Sie häufig von Badezimmern, steht eine innerliche Reinigung an.
      Das bedeutet, dass Sie sich um eine klare Lebensweise bemühen sollten.
      Im Badezimmer spielt das Wasser eine hervorragende Rolle und damit ist auch Ihr Gefühlsbereich angesprochen.
      Gefühle bedeuten auch seelische Bedürfnisse, Wünsche und Ängste, inneres Verlangen und persönliche Lebensträume.

Oh Mann, ich bin wirklich schweißgebadet aufgewacht und war heute früh heilfroh, als sie mir quietschfidel und fröhlich aus dem Garten entgegenhoppelte..... DAS hat mir heute Nacht ein paar schlaflose Stunden bereitet und ich hab wirklich eine ganze Weile gebraucht, bis ich dieses schlimme Gefühl was mich verfolgte halbwegs los war. Selbst jetzt läuft es mir noch eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke. Meine arme kleine Miez........

Dazu kann ich dir nicht viel sagen - eine Katze steht eigentlich für ein hinterlistiges Tier ( :D ) - dh. ein hinterlistiger Mensch.. Vll hast du einen hinterlistigen Menschen aus deinem Leben verbannt (daher auch das Ersticken) - ein Mensch, der dir sehr nahe war - daher hast du von deiner Katze geträumt.
      Anders kann ich es mir nicht erklären :think:.

Original von Skandalettehatt evor einigen wochen meinen ersten wirklich schrecklichen apltraum, der mich auch zum weinen gebracht hat. musste meinen freund wecken, damit der mich tröstet... :oops:
      :hug:

ich war in einer eishalle in der eishockey gespielt wurde oder wo menschen einfach schlittschuh gelaufen sind. ich war auf der zuschauertribüne als am ende der halle ein wasserrohr platzte und das ganze wasser auf die eisfläche schwappte. bin dann einer gruppe jungs hinterher und hab mir so gedacht "gut, siehste mal zu, dass du hier wegkommst. wenn der strom mit dem wasser in verbindung kommt, dann gibts tote".

Zeigt dir jemand die kalte Schulter? Du solltest dein Gefühlsleben durchforsten. Träumst du öfters davon, dann fühlst du dich in deiner Haut nicht wohl. (Das zu dem Eis).

bin dann raus in so einen vorraum und hörte dann nur hinter mit dieses typische geräusch von elektrizität und wusste, dass die leute tot sind.
      Da das Eis sehr stark mit Psyche und Gefühlen zu tun hat und die Leute tot sind, deute ich das mal so : Du hast mit vielen Menschen einen Schlussstrich gezogen - sie sind sozusagen tot für dich...

in dem vorraum saß ein alter mann auf einer biergartenbank und guckte nur zu uns rüber. hab mir dann gedacht "oh gott, der ist böse, schnell weg hier".
      bin dann noch einen raum weiter, von dem gingen 2 türen ab. jungs- und mädelsklo. die jungs sind gradeaus durch die tür gegangen und ich hörte nur wie sie von einem löwen (?) zerfleischt wurden...
      Na, das nenn ich mal Eishalle :D.
      Ein Löwe, der einen Menschen frisst, ist ein Hinweis darauf, dass eine Seite der Persönlichkeit in Unordnung geraten ist und Sie sich sowohl Ihrem Umfeld Risiken aussetzen.

ich ging links durch die tür und stand in einem dunklen, dreckigen, nur durch eine alte glühbirne erleuteten raum. hab angst bekommen und bin dann raus wieder in den vorraum, da wollte ich aber auch nicht weiter, weil der alte mann ja in der nähe war. dann habe ich fenster gesehen, aber da wollte ich auch nicht raus, weil ich wusste, wenn ich da mache, sterbe ich...

Schauen Sie aus einem Fenster, werden Sie zwar Ihre Erwartungen etwas niederer einstufen müssen, Sie müssen sich aber um Ihre Zukunft keine Sorgen machen. (gut, dass du nicht durch bist, das hätte dann Streit und Kummer angekündigt :D ).
      Der Tod verkündet nie den eigenen Tod - vielmehr macht er deutlich, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Der geträumte Tod ist ein Vorankündiger von Wandlung und Erneuerung - also freu dich :wink:.

und dann bin ich aufgewacht und war erstmal völlig geschockt. ganz schlimmer traum. die gefühle haben sich so echt angefühlt...
      Ja, das sind die "besten" Träume :confused:.
      So, also, deine Gedanken, Gefühle oder/und Absichten sterben ab, vor einer Person, die böse ist, hast du Angst, von einem Löwen, willst du dich nicht fressen lassen, aber bist gleichzeitig mit dir im Unklaren - weil - so vermute ich - deine Gefühle, Absichten und Gedanken absterben.
      Was sagt uns das ? Ein Teufelskreis - raus da, in welcher Hinsicht auch immer - Partnerschaft, Freundschaft.. - entweder man ändert es, so dass du wieder glücklich wirst, und dabei bist du ja schon, weil du vom Tod geträumt hast - oder du machst so weiter und gehst dran kaputt..

Denkt dran - Träume sind immer das Unterbewusstsein, das Unterbewusstsein sagt viel aus, es gibt Warnzeichen, bzw. auch freudige Zeichen. Man sollte sich nicht zu sehr damit beschäftigen und sich auf Träume festbeissen, aber man sollte auch Warnträume nicht "unernst" nehmen - gerade, wenn es um Gefühle geht. Der Körper warnt einen nicht umsonst :wink:.
      Und jetz geh ich mir erstmal n Eistee holen :D

LG Yasmin

Kannst Du mir vielleicht auch helfen? Seit ich mit meinem aktuellen Freund zusammen bin (10 Monate) träume ich öfters mal davon dass er vor meinen Augen richtig heftig mit anderen flirtet (1x war glaub ich ein Kuss dabei) und das letzte Mal hat er sich sogar drüber lustig gemacht als ich traurig zu ihm gesagt habe dass mir wehtut was er da macht. Nu ist es im realen Leben so dass sich unser Leben nicht gerade einfach gestaltet, er hat vor 2 Monaten ne ziemliche Hammeraktion gebracht an der ich fast ersticktt wäre vor Kummer. Kann das damit zu tun haben? (nachzulesen auch hier: Beziehungsaus - einfach total am Ende) Er hat zwar nun wieder Arbeit aber trotzdem hat er Schulden für die ich indirekt gerade stehen muss denn er hat sie gegenüber einem sehr guten Freund von mir. Aber wieso träume ich dauernd dass er vor meinen Augen flirtet oder sich sogar eine neue Freundin "anlacht"? Sind das Verlustängste die ich habe? Weil ich befürchte trotz aller Bemühungen macht das alles keinen Sinn?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von poloni
      Original von Sunny
      Mir träumte, ich hätte nen toten Mann in meiner Tasche. Ich wußte nicht, ob ich an seinem Tod schuld bin oder nicht.

Das heisst, dass dieser tote Mann als Symbolfigur steht - für ein Ende eines Lebensabschnittes, der dir einige Sorgen bereitete (da fällt mir spontan deine Arbeit ein und dein ach so lieber Chef?!). Diesen Lebensabschnitt konntest du nur mit Hilfe von Anderen überwinden.

Ich hab nur darüber nachgedacht, wie und wo ich ihn am besten entsorgen könnte. Immer wenn ich meine Tasche aufgemacht habe, stank es gegen den Wind. übel... Komischerweise hab ich immerzu nen Komplizen gesucht, der mir beim entsorgen hilft. (Ich allein könnte doch den Mann nicht anheben.) Dabei war er ja ständig in meiner Tasche. :rolleyes: Ich versteh nicht, wie man solch Blödsinn träumen kann. Wieso hab ich die Tasche nicht einfach weggeschmissen? Abgesehen davon; wie passt ein Mann in meine Tasche? Und wieso grübel ich drüber nach, ob ich an seinem Tod schuldig wär? Mir ist sowas unheimlig und absolut unverständlich. denken

Mir fällt da nur dein Chef ein :wink:. Du hast mit abgeschlossen, ärgerst dich aber trotzdem noch rum, aber für dich begann ein neuer Lebensabschnitt..

... ich nenn ihn nicht Chef, :sick: Höchstens Pionierleiter. :eh:
      Er ist echt nen Albtraum.
      Das Allerletzte. So in Art "IM". Er ruiniert meine Zukunft. (Dabei ist er ungelernt. Hat nur nen Abi-Abschluss und fette Ellenbogen. :evil: )
      Was soll ich machen? Hab immer nen Depri. :sad:
      Original von Nickyyy
      Kannst Du mir vielleicht auch helfen? Seit ich mit meinem aktuellen Freund zusammen bin (10 Monate) träume ich öfters mal davon dass er vor meinen Augen richtig heftig mit anderen flirtet (1x war glaub ich ein Kuss dabei) und das letzte Mal hat er sich sogar drüber lustig gemacht als ich traurig zu ihm gesagt habe dass mir wehtut was er da macht. Nu ist es im realen Leben so dass sich unser Leben nicht gerade einfach gestaltet, er hat vor 2 Monaten ne ziemliche Hammeraktion gebracht an der ich fast ersticktt wäre vor Kummer. Kann das damit zu tun haben? (nachzulesen auch hier: Beziehungsaus - einfach total am Ende) Er hat zwar nun wieder Arbeit aber trotzdem hat er Schulden für die ich indirekt gerade stehen muss denn er hat sie gegenüber einem sehr guten Freund von mir. Aber wieso träume ich dauernd dass er vor meinen Augen flirtet oder sich sogar eine neue Freundin "anlacht"? Sind das Verlustängste die ich habe? Weil ich befürchte trotz aller Bemühungen macht das alles keinen Sinn?

Andere beim Küssen sehen steht oft für depressive Stimmung infolge unerfüllter Sehnsüchte.
      Mehr steht auf meiner schlauen Seite nicht - daher probier ich das mal allein :D.
      Ich weiß nicht, ob ihr - nachdem ihr wieder zusammen gefunden habt - glücklich seid, anscheinend hast du aber noch Zweifel, bzw. Ängste. Bist du dir sicher, dass er dich nie betrügen würde ?
      Ich denke, auch wenn es das Einfachste ist, dass es nicht das Flirten an sich ist, bzw das Flirten als flirten angesehen wird - sondern eher die Verlustängste. Flirten bzw. Küsse heisst (nagut, Flirten nicht, aber es ist, meiner Meinung nach, das 1. Stadium, wenn man es träumt), dass du Angst hast, deinen Partner zu verlieren - entweder an eine andere Frau oder an das Leben.
      Du machst dir viele Gedanken, wie du die Schulden zurückbezahlst... hm.. hast du mit ihm schonmal darüber geredet ? Auch dass es dich offensichtlich belastet ? Oder ist das Geld noch Tabuthema bei euch ?
      Ich würde dir raten, dass du das ins Lot bringst, nicht stillschweigen und die Füße still halten, weil wenn du das weiter so machst, wirst du nur noch trauriger und nachdenklicher, wie alles weiter gehen soll. Und das ist das Letzte, was ein Mensch braucht :wink:.
      Versuch, mit ihm darüber zu reden, wegen den Schulden. Vll schafft ihr es, eine Einigung zu finden, dass er vll 20 Euro im Monat abbezahlt. Ja, ok, es ist wenig, aber besser als garnichts ! Sag ihm, dass es dich unglaublich belastet mit den Schulden - und auch alles andre, was dich belastet. Hab keine Angst davor.
      Und - ja ich weiß, es ist leicht gesagt, mir würde es wahrscheinlich fast genauso ergehen - wenn er dich irgendwann mal in 70 Jahren verlassen würde - es geht trotzdem weiter ! :hug: :kiss: (das zu deinem Thread, den ich still mitgelesen hatte damals :) )

@ Sunny : Mh, Bewerbungen schreiben und raus da ! Und Alternativ dich an die Gewerkschaft wenden, dem Chef kein Futter geben, ihn anschwärzen, dass er "nur" Abi hat und dir nicht alles gefallen lassen.
      Ein Mensch, der lieb und nett ist und zu allem Ja und Amen sagt, den nehmen die Meisten (leider) irgendwann nicht mehr ernst. Setz Grenzen, du bist nicht mehr die Jüngste und zudem hast du Würde, also ! Ich weiß, es ist schwer für dich, aber versuch es, schließlich geht es um dich.. und mal ehrlich, der Zustand ist doch einfach nur schei*e..
      Wenn ein Mensch so lange unglücklich ist, ist das nicht wirklich gut ! Weder für den Menschen selbst als auch für die Mitmenschen !
      :hug: :kiss:

Original von poloni
      Dazu kann ich dir nicht viel sagen - eine Katze steht eigentlich für ein hinterlistiges Tier ( :D ) - dh. ein hinterlistiger Mensch.. Vll hast du einen hinterlistigen Menschen aus deinem Leben verbannt (daher auch das Ersticken) - ein Mensch, der dir sehr nahe war - daher hast du von deiner Katze geträumt.
      Anders kann ich es mir nicht erklären :think:.

Nun ja, man sagt immer Träume sind Schäume, aber oft ist im Kern etwas Wahres dran. Tatsächlich bin ich offensichtlich dabei, jemanden aus meinem Leben zu entfernen, der mir lange wichtig war. Das wurde mir dieses Wochenende deutlich bewusst, obwohl es irgendwie abzusehen war. Aber manche Dinge hört man einfach nicht gerne.

Merci Poloni. Vielleicht war der Traum Zufall, vielleicht nicht. Man wird es nie herausfinden.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von poloni
      @ Sunny : Mh, Bewerbungen schreiben und raus da ! Und Alternativ dich an die Gewerkschaft wenden, dem Chef kein Futter geben, ihn anschwärzen, dass er "nur" Abi hat und dir nicht alles gefallen lassen.
      Ein Mensch, der lieb und nett ist und zu allem Ja und Amen sagt, den nehmen die Meisten (leider) irgendwann nicht mehr ernst. Setz Grenzen, du bist nicht mehr die Jüngste und zudem hast du Würde, also ! Ich weiß, es ist schwer für dich, aber versuch es, schließlich geht es um dich.. und mal ehrlich, der Zustand ist doch einfach nur schei*e..
      Wenn ein Mensch so lange unglücklich ist, ist das nicht wirklich gut ! Weder für den Menschen selbst als auch für die Mitmenschen !
      :hug: :kiss:

Da hast Du sehr recht Yasmin.
      Ich nehme mir's zu Herzen.
      Danke! :hug:
      Original von poloni
      Original von Nickyyy

Andere beim Küssen sehen steht oft für depressive Stimmung infolge unerfüllter Sehnsüchte.
      Mehr steht auf meiner schlauen Seite nicht - daher probier ich das mal allein :D.
      Ich weiß nicht, ob ihr - nachdem ihr wieder zusammen gefunden habt - glücklich seid, anscheinend hast du aber noch Zweifel, bzw. Ängste. Bist du dir sicher, dass er dich nie betrügen würde ?
      Ich denke, auch wenn es das Einfachste ist, dass es nicht das Flirten an sich ist, bzw das Flirten als flirten angesehen wird - sondern eher die Verlustängste. Flirten bzw. Küsse heisst (nagut, Flirten nicht, aber es ist, meiner Meinung nach, das 1. Stadium, wenn man es träumt), dass du Angst hast, deinen Partner zu verlieren - entweder an eine andere Frau oder an das Leben.
      Du machst dir viele Gedanken, wie du die Schulden zurückbezahlst... hm.. hast du mit ihm schonmal darüber geredet ? Auch dass es dich offensichtlich belastet ? Oder ist das Geld noch Tabuthema bei euch ?
      Ich würde dir raten, dass du das ins Lot bringst, nicht stillschweigen und die Füße still halten, weil wenn du das weiter so machst, wirst du nur noch trauriger und nachdenklicher, wie alles weiter gehen soll. Und das ist das Letzte, was ein Mensch braucht :wink:.
      Versuch, mit ihm darüber zu reden, wegen den Schulden. Vll schafft ihr es, eine Einigung zu finden, dass er vll 20 Euro im Monat abbezahlt. Ja, ok, es ist wenig, aber besser als garnichts ! Sag ihm, dass es dich unglaublich belastet mit den Schulden - und auch alles andre, was dich belastet. Hab keine Angst davor.
      Und - ja ich weiß, es ist leicht gesagt, mir würde es wahrscheinlich fast genauso ergehen - wenn er dich irgendwann mal in 70 Jahren verlassen würde - es geht trotzdem weiter ! :hug: :kiss: (das zu deinem Thread, den ich still mitgelesen hatte damals :) )

Das Thema Geld ist bei uns kein Tabuthema, aber ein Thema dass leider viel zu oft auf den Tisch kommt. Ich trage seit 10 Monaten alle Kosten oder sagen wir zu 90%. Er hatte zwar Jobs aber er kam immer mit Ausreden weshalb er das Gehalt nicht mit nach Hause brachte. Das Ganze gipfelte ja dann in seinem Abgang. Als ich ihn fand gestand er mir vor 1 Jahr hier im Saarland bei 2 sehr zwielichtigen Typen Schulden gemacht zu haben und ja, das wäre der Grund gewesen, weshalb er nie Geld mit heimbrachte. Aktuell arbeitet er nun zwar wie schon erwähnt, aber wieder läuft mit dem Lohn nicht alles glatt: er bekommt die Lohnsteuerkarte nicht pünktlich bei, so dass er am Montag erst einmal den Lohn nach LSK 6 ausgezahlt bekommt, das heisst 400 Euro wenns hochkommt. Ich selbst verdiene leider auch nicht die Welt und ich habe es so satt immer für alles aufzukommen und mir selbst rein gar nichts mehr leisen zu können. Es scheitert schon an 2 oder 3 neuen Tops/Shirts, die ich aber für die Arbeit dringend bräuchte da ich in einer Spielhalle arbeite und die Sachen jeden Tag dann dermaßen nach Nikotin riechen dass ich am nächsten Tag was frisches anziehen muss. Das nur mal so als Beispiel. Auch bedient er sich wie selbstverständlich seit Monaten an den Essensvorräten usw. Lange hat mich das nicht gestört aber allmählich seh ich mich total untergehen. Wir hatten das Thema Geld ect letzte Woche noch und das endet dann immer damit dass er sagt "ich kann doch nix dafür, ich bemühe mich, ich gehe arbeiten, hab alle Unterlagen besorgt, nur diese Lohnsteuerkarte kommt nicht rechtzeitig bei" und ich sage dann gar nichts mehr weil er im Grunde ja recht hat aber das trotzdem nix daran ändert dass ich mich wie der Geld- und Packesel fühle. Alle Last liegt auf meinen Schultern. Das ist mittlerweile so schlimm dass ich mich ins Bett lege, nach ner Stunde wieder aufstehe und dann heulend im Wohnzimmer sitze weil mir alles zu schwer und zu viel wird. Ich kann und will so nicht leben, aber ich liebe ihn. Die Lohnsteuerkarte soll die nächsten Tage beikommen, d. h. am 20.sten September sollte es dann normalen Lohn geben und dann wäre die Welt wieder viel mehr in Ordnung. Aber ich hab Angst dass dann wieder was ist. Ich komm aus dem Loch in dem ich sitze einfach nicht mehr raus. Warum muss das alles so schwer sein? Und ich denke, deshalb hab ich diese Träume. Ich bin mir sicher, er würde mich nicht betrügen. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher wie lange ich das noch alles durchhalte und dann verliere ich ihn doch - an das Leben :sad: Ich kämpfe und kämpfe, aber ich bin totunglücklich im Moment :cry:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Kobold
      Nun ja, man sagt immer Träume sind Schäume, aber oft ist im Kern etwas Wahres dran. Tatsächlich bin ich offensichtlich dabei, jemanden aus meinem Leben zu entfernen, der mir lange wichtig war. Das wurde mir dieses Wochenende deutlich bewusst, obwohl es irgendwie abzusehen war. Aber manche Dinge hört man einfach nicht gerne.

Merci Poloni. Vielleicht war der Traum Zufall, vielleicht nicht. Man wird es nie herausfinden.....

Naja, wie gesagt, es ist das Unterbewusstsein :wink:. Kein Ding :) Immer wieder gerne.

@Sunny : Ja, Herzle, nimms dir zu Herzen und ändere was ! Sonst komm ich dich mal besuchen und mecker mal ordentlich mit dir :D.

@Nickyyy : Mh, was soll ich dazu großartig schreiben ? Ich weiß, wie es sich anfühlt, jeden Cent zweimal umzudrehen, sich nichts leisten zu können, so habe ich auch jahrelang gelebt.. und im Grunde das Geld, was mir zustände bzw. womit ich mir mal was leisten hätte können, habe ich dann in Nadia gesteckt - somit hatte ich auch nichts. Lebensmittel hatten wir in der schwierigen Phase nur die billigsten - und ich bin von zu Hause aus gewohnt, immer das Teuerste zu kriegen bzw. nicht auf den Preis zu achten. Von daher weiß ich es, wie es sich anfühlt.
      Leider hab ich noch keine Wahrsagerausbildung gemacht :D, sonst würd ich mal schnell in meine Karten gucken, ob es bei euch finanziell in die Millionen geht.
      Ich kann dir nur sagen, dass du vll. mal mit ihm zu einer Schuldnerberatung gehst oder dir woanders noch Hilfe suchst. Für mich hört sich das hier :
      Das ist mittlerweile so schlimm dass ich mich ins Bett lege, nach ner Stunde wieder aufstehe und dann heulend im Wohnzimmer sitze weil mir alles zu schwer und zu viel wird.
      nach ner depressiven Verstimmung an - und, wenns soweiter geht, kann diese Verstimmung noch mieser werden - á là "hat doch eh alles kein Sinn", "wär ich doch lieber tot" usw., was die Folge wäre, dass du, wenns so weiter geht und nicht dagegen ankämpfst, weiter ins Loch abrutschst und im schlimmsten Falle richtig Depressiv krank wirst. Hab ich oft in der Klinik beobachten müssen :sad:.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht so weiter geht. Ich würde an deiner Stelle bis September abwarten und wenn dann immernoch nicht mehr rausspringt, dann würde ich Konsequenzen ziehen. Entweder ihm Druck machen oder meine Sachen packen. Ja - es hört sich leicht und fies an, aber wie gesagt, es sind zwei Aspekte, die mich an deiner Situation stören : a) das du einfach so weinst und b) dass es kein Zustand ist, dass du dir nicht mal was für die Arbeit leisten kannst.
      Das Einzigste, was mir jetz beim Grübeln eingefallen ist, wäre wirklich ne Beratungsstelle und ihn mitschleppen. Bzw. irgendwo hilft das auch nicht, weil ihr ja alles plant mit dem Geld... hmmm ..

Sag ihm noch mals, dass es dich stört, dass du alles zahlen musst und er den Kühlschrank plündert. Dass du dir nichts mehr leisten kannst, dass du unglücklich darüber bist.

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr auch solche Zeiten. Ansonsten ist es nicht Gott gewollt :wink:.

Wenn einer seine Sachen packen muss ist er das, nicht ich. Ich habe diese Wohnung mit nem guten Freund zusammen, er kam als Dritter hinzu und hat somit keinerlei Anrecht zu bleiben wenn wir das nicht mehr wollen. Die Schuldnerberatung bringt nix, es handelt sich um 900 Euro die er meinem Mitbewohner für die Miete schuldet. Ich denke ich werde auf den September setzen und solange die Zähne zusammenbeißen müssen. Wenn unsere Liebe stark genug ist, schaffen wir das. Denn Liebe heisst für mich auch dass er alles menschenmögliche tut dass wir bald besser leben können, dass er sich drum kümmert, dass mit seinem Geld alles besser läuft nun.

Wo hier ja von Träumen die Rede ist wollte ich auch mal einen meiner Träume schildern. Ist jetzt kein Alptraum, jedoch träume ich ab und zu mal von einer bestimmten Person.

Also erst mal zur Vorgeschichte: Als ich noch zur schule ging war ich unsterblich in einen Jungen aus der Nachbarklasse verliebt (das ist jetzt gut 5 Jahre her). Wir sind aber nie zusammengekommen. Als ich dann aus der Schule war, ihn also auch nicht mehr gesehen habe, hat sich das dann mehr und mehr gelegt, also habe ihn sozusagen vergessen :wink:. Und bin später auch mit jemand anders zusammen gekommen (der ist jetzt immer noch mein Freund seid gut 4 Jahren). Ich denke ja nie an den anderen jedoch wie oben schon angesprochen, kommt er ab und zu mal in einen meiner Träume vor.

Z.b dieser:
      Ich war mit einer Freundin (weis aber nicht mehr welche) unterwegs in der Stadt, da hab ich ihn dann getroffen und war irgendwie total glücklich ihn zu sehen. Wollten uns dann in ein Cafe setzen oder sonst was, konnten uns nur nicht entscheiden was wir machen wollten und dann bin ich aufgewacht.

Es ist echt immer so, wenn ich dann von ihm träume (der taucht dann plötzlich irgendwo auf) und bin dann immer glücklich, aber dann wach ich auf und dann lieg ich im bett und denke über den Traum nach und kann nicht so ganz verstehen, warum ER da jetzt aufgetaucht ist und reg mich gleichzeitig auch auf, dass ich jedesmal dann aufwache und gern gewusst hätte wie es weiter geht :wink:

Was soll das? Warum träume ich noch von ihn, obwohl ich doch schon sonst gar nicht mehr an ihn denke und doch seid 4 Jahren in einer Beziehung bin?
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

Anscheinend beschäftigt er dich aber noch :D.
      Bist du glücklich in deiner Beziehung ? Würdest du ihn gerne wiedersehen und eventuell mit ihm eine Beziehung eingehen ?

Sitzen Sie in einem Cafe?
      Vielleicht wollen Sie einmal ausruhen und entspannen.
      Fühlen Sie sich dort wohl?
      Dann sind Sie mit Ihrem Leben im Großen und Ganzen zufrieden, wie es ist.
      :wink:.

Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Klar sind ab und zu mal so reibereien da, was ja auch normal ist nach 4 Jahren, alltag halt. Aber sonst bin ich super zufrieden und möchte gar keinen anderen Mann.

Vllt. liegt es auch daran, dass wenn ich dann so überlege, daran denke wie es wohl mit ihm gewesen wäre, wenn wir zusammengekommen wären damals :think:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      hmmm...Vielleicht willst du aber auch nur wissen, wie es ihm geht ? Wenn du glücklich bist, gibt es, meiner Meinung nach, kein Grund, warum du dir vorstellen könntest, wie es wäre, wenn ihr damals zusammen gekommen wärt - ausser du denkst auch dran, wenn du wach bist, dann kann das schon zusammenhängen.

Wenn, dann würde ich sagen, dass, WENN er es ist - du wissen willst, wie es ihm geht, ob er glücklich ist, ob ihr freunde werden könnt.. usw.
      Das Unterbewusstsein betrügt einem aber meist im Schlaf - dh. es zeigt dir eine Person, meint aber eine andere. Dh. nicht immer ist die Person gemeint, von der du träumst - das widerrum heisst :D - denk mal nach, ob du nicht noch jemanden vermisst, freundschaftlicherseits.