schreckliche Alpträume

Hi Yasmin,

danke das hat mit tlw. geholfen.

Nur bei dem Traum mit dem Baby, verstehe ich noch nicht so ganz. Mein Freund (26) möchte momentan kein Kind, ich wünsche mir aber so sehr eine Tochter. Er ist aber mehr mit seiner Kariere beschäftigt, obwohl er vor über einem Jahr schon mal sehr traurig geschaut hat, als ich Babysachen kaufen war. Er fragte mich, ob ich ihm etwas noch nicht gesagt hätte, und ob ich schwanger wäre. Sein Blick war sehr enttäuscht und traurig als ich sagte eine Freundin habe ein Baby bekommen und dafür seinen die Babysachen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir dann "vereinbart, dass mann so ca in 6 Monaten da mal drüber reden könnte. Jetzt will er aber kein Kind.
      Außerdem kommt er mit meinem Sohn (7) fast gar nicht klar. Sie haben sich fast nur in den Klamotten. Er sagte auch mal, das er seinetwegen nun kein kind will.
      Auch mit meinen Schwestern (28 und 22) kommt er nicht unbedingt gut klar. Er sagt immer, die nutzen mich alle nur aus.

Ist halt alles nicht so einfach.

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Mhhh... gut...
      Dann war es ein Wunschtraum. Du wünschst dir aus dem Herzen, dass dein Freund endlich sich mit deinem Sohn versteht und dass ihr endlich ein Baby zusammen haben wollt. Du wünschst es dir so sehr, dass du es auch in Kauf nehmen würdest, dass du nur noch die 3.Geige spielen würdest.
      Rede mit ihm darüber, dass es dich belastet mit deinem Sohn (warum streiten sie sich denn dauernt ? Meint dein Freund, dass er sich als Vater aufspielen muss ? Das kommt garnicht gut, er ist nunmal nicht der Vater und da musst du zu deinem Sohn halten ! Das ist für deinen Sohn auch sehr, sehr schwierig, wenn die Mutter sich raushält und zwischen beiden steht. Es ist schwer für dich, klar, aber eine Mutter muss in jeder Situation zu ihren Kindern halten ! Würde mein Mann etwas gegen meine Tochter machen, würde ich ganz klar zu ihr halten, egal was das wäre. Das Kind steht bei mir über alles und so solltest du auch denken ! Ein Kind ist tausendmal wichtiger als ein Freund oder ein Mann ! Das Kind geht daran auch kaputt, weil es natürlich denkt "Mama hält zu ihrem neuen, blöden Freund" und das kostet sehr, sehr viel Vertrauen !)
      Rede auch mit deinem Sohn darüber, warum sie sich so oft streiten (in der ersten Zeit wirst du nur noch Ablehnung spüren, aber das ist ja natürlich, weil er nunmal sieht "Mama hält zu ihrem blöden Freund und hilft mir nicht", werdet eine Einheit, du und dein Sohn !)
      Sag deinem Freund klipp und klar, dass das so nicht weitergeht und er deinen Sohn nicht so behandeln darf. Er ist nicht der Vater und wird es auch nie werden ! Er muss das Verhältnis aufbauen, aber er wird nie den Vater ersetzen können !
      (und bitte werde nicht schwach, wenn er einen Dackelblick aufsetzt oder traurig, bzw wütend wird, dein Sohn ist nunmal wichtiger und wenn dein Freund das nicht akzeptiert, dann weisst du ja, was du von ihm halten kannst).
      Zudem bedenke, dass dein Sohn nichtmal 18 ist und selbstständig denken kann, sondern ein Kind ist ! Dein Freund ist schon über 20 (denk ich doch, oder?) und er kann selbstständig handeln und denken, ein Kind kann dies nicht ! Dein Freund darf von deinem Sohn nicht verlangen, dass er auch so wie ein Erwachsener denkt und handelt ! Kinder müssen Kinder bleiben ! :wink:. (jedenfalls sollten sie doch eine schöne Kindheit haben und nicht von Anfang an "Erwachsen" sein müssen )

So, dass zu deinem Sohn, jetzt zu eurem Baby :D.

Ich würde mal mutmaßen, dass dich das auch sehr verletzt, als er sagte : "Dein Sohn ist der Grund, warum ich kein Baby mehr haben will" (übrigens in Sachen Erziehung hat ER auch kaum was mitzureden, er ist nunmal nicht der Vater !) Rede mit ihm darüber, wenn das geklärt ist mit deinem Sohn und ihm, dass dich das verletzt hat, sag ihm, wie du dich fühlst und dass du dir so gerne ein Baby mit ihm wünschst (denk nicht, dass ein Baby eine Beziehung retten könnte ! Zwar seit ihr dann ein Leben lang irgendwo immer verbunden, aber bitte handel jetzt nicht so "er mag meinen Sohn nicht, also bekommen wir ein Baby zusammen, was er lieben wird").

Bitte denk drüber nach, über eure Beziehung und über die Beziehung zu deinem Sohn.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Jupp :). So, alle andren : Träumt ihr etwa gut ? :snooty:. Pah.

Ich hatte auch wieder einen Alptraum heute, mal gucken, ob ich ihn hinbekomme :

Also, ich bin im Auto von meinem besten Freund gefahren, wir fuhren an eine schöne Stelle und alles war schön grün. Dann sagte er "Guck mal" und ich sah ganz viele Pferde. Ein weißes Pferd lief an uns vorbei und viele braune Pferde.
      Ein weißes Pferd stellt die spirituelle Bewusstheit dar, ein braunes die eher praktische und auf dem Boden der Tatsachen stehende Seite. Dh, mein spirituelles Bewusstsein und mein praktisches Bewusstsein liefen an mir vorbei :D.

Dann hielten wir an. Ich wollte unbedingt reiten gehen. Ich lief also und auf einmal war mein bester Freund weg und meine Familie war da, also meine Tochter (wo war mein Mann :eek: ), meine Mutter, einer meiner Brüder.
      Das war, weil meine Family niemals meinen besten Freund akzeptieren würden, vermute ich. Daher war er auf einmal weg und alle andren waren da.
      Wir wollten dann reiten gehen, meine Family lief vor und ich mit der Kleinen halt hinterher. Die Kleine schrie, weil alle so schnell liefen und wir nicht hinterher kamen. Meine Mutter meinte dann : "Ach, was hat sie denn wieder?" und gab mir das Gefühl, dass ich was falsch machte.
      ICh konterte irgendwie und sagte :"ja, ihr lauft zu schnell".
      Tja, wie im echten Leben :wink:.

Dann im nächsten Moment war ich auf einem Pferd, meine ganze Familie war weg, auch meine Tochter. Ich ritt und ritt und suchte alle aber ich fand weder meine Familie noch meinen besten Freund. Ich ritt auf einem weißen Pferd.
      Weiß steht ja eigentlich für Unschuld. Aber ein weißes Pferd steht für spirituelles Bewusstsein. (Könnte mir mal jemand das erklären ? Ich weiss es, aber komm nicht drauf :doh:, also das spirituelle Bewusstsein).
      Ich denke, dass war einfach ein Zeichen, dass ich mich alleine fühle. Mein Mann war nicht im Traum, somit konnte er nicht "helfen" oder bei mir sein, meine Familie war auf einmal weg und mein bester Freund verstand mich auch nicht und war weg (in der Tat, ich fühl mich von allen Seiten unverstanden). :think:.

Dann begann der Traum von vorne :eek: und in der Mitte wachte ich auf :eek:.
      :think:, dazu kann ich nichts weiter sagen, da bin ich mal ratlos

So, LG Yasmin :)

Was heißt es eigentlich, wenn man jemanden im Traum ohrfeigen möchte, aber einfach nicht trifft oder die Kraft "fehlt" dabei - d.h. es ist als ob die Hand vorher total abgebremst wird... ? Ich hab das zwar schon länger nicht mehr geträumt, aber der Traum kommt immer mal wieder. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Du willst jemanden für Fehler "bestrafen". Das deine Hand abgebremst wird, deute ich mal so, dass du dich entweder Gefühlstechnisch oder Jobmäßig an die Person nicht "rantraust" oder ran darfst, sei es dein Chef oder eben bei Gefühlen bei deinem Schatz, Bekannte, Freunde usw.

Na, ist das nicht frustrierend, dass man mal zumindest in seinen Träumen jemandem eine Backpfeife geben möchte und selbst dann klappt es nicht? Hmm... :snooty: Schade isses. Nichtmal in den Träumen darf man mal die Meinung rauslassen.

PS: Ich bin normalerweise ein sehr friedfertiger Mensch. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :lol: ja, naja, ich würds eher so auffassen, dass dein Unterbewusstsein dir sagen will, dass du dich an eine Person nicht rantraust, bzw nicht rantrauen darfst, aber mit der Zeit wirds natürlich frustrierend :D :lol:.

Also ich muss sagen ich bin eigentlich etwas genervt!
      Ich hab letzens von einem Bernersennenwelpen geträumt! Hab nur immer ein Bild gesehen, fand den ja total süß und wunderschön, doch dann immer dieses Bild gesehen zu haben war dann auch etwas nervig!
      Doch irgentwo ist das schon lustig, ein Berner wär mich warscheinlich viel zu groß und wuchtig, doch immer wieder dieser Welpe! :confused:
      lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      :cry: :cry: Jede Nacht träum ich von meiner Oma. Und es sind wirklich keine schönen Träume. Wir (Familie und ich) sind immer da und entweder wissen wir das sie stirbt und sind super traurig aber können nix tun, oder wir sehen praktisch wie sie stirbt.

Wann hört das bloß wieder auf?! :cry: :confused: :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      @Liz : Wünschst du dir einen Hund ? :wink:.

@Doreen : Och Maus, das kann ich dir auch nicht sagen, aber eins, nein zwei Sachen kann ich dir sagen : 1. Du musst das verarbeiten !
      und 2. wenn du jemanden zum Reden brauchst, weißt ja, wo du klingeln musst :wink:.

LG Yasmin

Wie soll ich das denn verarbeiten?

Hab doch schon geheult wie ein Schlosshund und zur Beerdigung war ich auch und dort geschlafen hab ich auch.
      Danke fürs Angebot. Ich denke aber,ich muss da allein durch.
      :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Wie du das Verarbeiten sollst ? Reden... und weiter kann ich dir auch nicht helfen, ich bin ganz schlecht in Sachen "Verarbeitung", sonst wär ich jeden Tag super gelaunt :sad:.
      Und dieses Angebot gilt nur, wenn dir wirklich alles auffn Kopp fällt :wink:.

Na toll, wenns mir also gut geht brauch ich nich kommen?! :cool:
      Das Gleiche gilt übrigens für dich...aber du traust dich eh nicht her...hab auch noch Festnetz. :biggrin:
      Reden...ich weiß gar nicht was ich da sagen soll...
      So, habe letze Nach auch wieder geträumt.
      War zwar kein Alptraum, aber etwas derartiges habe ich noch nie geträumt.
      Ich versuchs mal zusammenzukriegen:

Ich finde bei einem Spatziergang eine kleine Schildkröte. :eek:
      Ich nehme sie mit nach Hause- will sie später aber im Tierheim abgeben ("wie ich auf so ne blöde Idee kahm...würde nie ein Tier abgeben!!!")

Am nächsten Tag finde ich an der selben Stelle bei einem Spatziergang ein Chamelion. :eek:
      Ich nehme auch das mit nach Hause und gehe davon aus, dass die beiden Fundtiere zusammengehören, da ich sie ja an der selben Stelle fand.
      Zuhause angekommen finde ich zufällig ( :think: ) ein riesiges Terrarium und ich möchte die Beiden nun doch behalten.

Ich rufe das Tierheim an, und eine Dame kommt um sich die Haltungsbedingungen anzusehen.
      Sie kommt zu dem Schluss, dass bei mir alles o.k. ist und ich darf sie behalten!!! :D

komisch....

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von tanja83
      Ich finde bei einem Spatziergang eine kleine Schildkröte. :eek:
      Ich nehme sie mit nach Hause- will sie später aber im Tierheim abgeben ("wie ich auf so ne blöde Idee kahm...würde nie ein Tier abgeben!!!")
      Die Schildkröte symbolisiert meist Sensibilität und reiches Gefühlsleben, diese Eigenschaften werden aber hinter scheinbarer Härte und Gleichgültigkeit verborgen, weil Sie Verletzungen fürchten. Den Panzer haste ma eben so im "Tierheim" abgegeben :wink:.

Am nächsten Tag finde ich an der selben Stelle bei einem Spatziergang ein Chamelion. :eek:
      Bei dem Chamäleon erkennst du bei dir selbst oder bei anderen Menschen, die Fähigkeit, sich abhängig von den durch die Umgebung vorgegebenen Umstände anzupassen und zu verändern. Einfach : Entweder du oder jemand dir bekanntes passt sich dem Umfeld an. Sei es seiner Meinung oder seinem Verhalten.

Ich nehme auch das mit nach Hause und gehe davon aus, dass die beiden Fundtiere zusammengehören, da ich sie ja an der selben Stelle fand.
      Die Schildkröte ist ja nun ein Panzertier. Deine Sensibilität wird darunter versteckt, das Chamäleon symbolisiert, dass du Meinungen (vll willst du Reibungen vermeiden?) oder Verhaltensweisen bei bestimmten Situationen übernimmst. Dein "Panzer" hast du weggegeben, dh. du bist irgendwo du, aber das Chamäleon nimmst du mit, dh. du hast selber noch Angst, dich "unabhängig" von Freunden, dem Freund oder Eltern zu machen.

Zuhause angekommen finde ich zufällig ( :think: ) ein riesiges Terrarium und ich möchte die Beiden nun doch behalten.
      Nungut, du hast erst deine Sensibilität und dein Panzer abgegeben, nun willst du ihn zurück, weil du leicht angreiffbar bist - schätz ich mal. Du willst in alte Verhaltensmuster zurück, denn so bist du gut gefahren.
      Das Terrarium ist - meiner Meinung nach - du "selbst" , da es ja der "Käfig" der beiden Tiere ist.

Ich rufe das Tierheim an, und eine Dame kommt um sich die Haltungsbedingungen anzusehen.
      Sie kommt zu dem Schluss, dass bei mir alles o.k. ist und ich darf sie behalten!!! :D
      komisch....
      Na, das sind halt Tierheime :D. Stehst du davor, dir ein Tier zuzulegen, oder hast du in letzter Zeit nachgedacht, warum das Tierheim gucken kommt ? Weil sonst könnte ich mir das nicht erklären - mit dir selbst hat das nichts zutun, nur dass du deinen Panzer wieder willst und ihn auch bekommst.

LG Yasmin :D

@Doreen : Wenns dir gut geht, bleibste da, wo der Pfeffer wächst :D :D :D, Scherz, Maus, dat weeßte doch, du hast meene Nummer, kannst jederzeit anrufen und dann quatschen wa.
      Und was du sagen sollst ? Wie wärs mit Wörtern ? :D.
      Zudem gehe ich nicht freiwillig dahin, wo Glatzen sind :D :D :wink:. vielleicht später ma, aber im Mom is das echt schlecht :wink: (also nich wegen den Glatzen - ich hab viel zu tun :sad: ).

Knuutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Danke Yasmin- du hast echt ein gutes Gespühr für soetwas :clap:

Mein letzter Traum:

Ich bin eingesperrt in einer Art Käfig. Meine Freundin (keine bekannte Person) ist neben mir in einem Käfig eingesperrt.
      Während sie an den Händen gefesselt ist und ihr Käfig verschlossen ist, bin ich nicht gefesselt und die Käfigtür ist auch (ich nehme mal an zufällig) offen.
      Wir werden von einem Mann gefangengehalten- er will uns töten oder töten lassen, denn er wartet auf Freunde.
      Ich denke mir, wie ich im Richtigen Moment fliehen kann und die Freunde kommen herein.
      Es sind Drogendealer, di einen grossen Sack voll Kokain dabeihaben (warscheinlich für den Mann).
      In diesem Moment springe ich aus dem Käfig, nehme mir eine Hand voll von dem Kokain (man weiss ja nie, wofür man das mal brauchen könnte), befreie meine Freundin und wir fliehen über die Terasse.

Wir rennen über Wiesen und Wälder.

Wir rennen und rennen hunderte von Kilometer, weil wir wissen, dass die Männer hinter uns her sind.

Wir sind in einer Stadt- es ist Nachts- und wir sehen Polizisten. Schnell merken wir, dass diese Polizisten mit den Drogendealern zusammenarbeiten und uns ebenfalls suchen.
      Sie umstellen uns- wir sitzen in der Falle, können aber fliehen.

Dann gehen wir in ein unterirdisches Gebäude.
      Es ist dreckig und das Wasser tropft durch die Decke. Es ist riesengross und es gibt sehr viele Räume, die von den Armen als Unterkunft genutzt werden.
      Es ist kein Raum mehr frei für uns.

Am nächsten Morgen nehmen wir uns einen Zug und fahren nach Tibet :eek:
      In Tibet angekommen hole ich meine DigiCam heraus und mache Fotos von den schönen Gebäuden.

Dann bin ich aufgewacht...

Was ein MIST!!!! :confused:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von tanja83
      Danke Yasmin- du hast echt ein gutes Gespühr für soetwas :clap:
      Ja - leider ist das auch mein Verhängnis - ich kann Leute durchschauen, die ich nur mal so angucke... Naja, aber das is auch ein Teil mit, warum ich Psychologin werden will :whistle: (Die Forumspsychologin :lol: ).

Ich bin eingesperrt in einer Art Käfig. Meine Freundin (keine bekannte Person) ist neben mir in einem Käfig eingesperrt.
      Ein Teil deiner Persönlichkeit schreit vielleicht nach Befreiung, nach freiem Ausdruck. Deine Freundin ist auch eingesperrt - du fühlst dich eingeengt mit ihr oder von ihr.

Während sie an den Händen gefesselt ist und ihr Käfig verschlossen ist, bin ich nicht gefesselt und die Käfigtür ist auch (ich nehme mal an zufällig) offen.
      Deine Freundin ist "gefangen", sowohl an Händen und Füßen als auch dass die Käfigtür geschlossen ist. Sie kann sich also aus dieser Situation nicht selbst befreien.
      Kann es sein, dass ihr Freund sie ziemlich einengt oder ihre Eltern ? Wo sie scheinbar nicht alleine rauskommt ...
      Du bist hingegen "auch" gefangen, aber doch freier, kannst rausgehen, wann du willst, hast Bein - und Armfreiheit. (Wenn auch nur zufällig).

Wir werden von einem Mann gefangengehalten- er will uns töten oder töten lassen, denn er wartet auf Freunde.
      Also ist ein Mann im Spiel - ihr Freund ? Er sperrt euch ein - bzw. er sperrt sie ein und somit auch dich, weil du nichts mehr mit ihr unternehmen kannst. Seine Freunde sollen ihm beistehen und ihm "Recht" geben. Sie sind nur zur Unterstützung da, so dass ihr Mädels nichts zu sagen habt - denn aus der Sicht des Mannes ist so ein Verhalten richtig und normal (also dass die Frau nichts machen darf und somit im Käfig sitzt).

Ich denke mir, wie ich im Richtigen Moment fliehen kann und die Freunde kommen herein.
      Es sind Drogendealer, di einen grossen Sack voll Kokain dabeihaben (warscheinlich für den Mann).
      Drogen deuten darauf hin, dass man Hilfe von Aussenstehenden braucht - aber der Mann braucht sie - wahrscheinlich wegen seiner krankhaften "Eifersucht" oder seinem Besitz von deiner Freundin. Allerdings kann es auch darauf hindeuten, dass der Freund deiner Freundin ein Drogenproblem hat - ich weiß ja nicht, wie sehr du dich mit Kokain auskennst, wenn du magst, such ich dir mal was raus, was dass alles verändern kann in der Persönlichkeit. (Wenn er denn nu Kokain nimmt!)

In diesem Moment springe ich aus dem Käfig, nehme mir eine Hand voll von dem Kokain (man weiss ja nie, wofür man das mal brauchen könnte), befreie meine Freundin und wir fliehen über die Terasse.
      Du bist diejenige, die deine Freundin von den Fesseln löst. Du holst sie aus dem Käfig raus.
      Dass du das Kokain mitnimmst :think:.. willst du vll. mal ausprobieren, wie das wirkt ? Oder hast du Erfahrung mit Drogen ? (Ausgenommen Alk und Zigaretten).
      Ihr türmt über die Terrasse : Das heisst, die Pläne, die du jetzt schmiedest und planst, solltest du jetzt in Angriff nehmen - denn sie werden erfolgreich (ich nehme mal an, du willst deine Freundin "befreien" und hast es dir vorgenommen - weil sie dir Leid tut - auch wenn es nur eine entfernte Bekannte ist !)

Wir rennen über Wiesen und Wälder.
      Über Wiesen zu rennen, verspricht ein angenehmes Leben und gute Aussichten. Beim Wald kommt es drauf an, wie er aussah und wie dicht er war, aber ich nehme mal an, dass es ein grüner Wald war : Der grüne Wald soll Glück und Erfolg, der kahle Unglück und Sorgen ankündigen.

Wir rennen und rennen hunderte von Kilometer, weil wir wissen, dass die Männer hinter uns her sind.
      Naja, ihr habt Angst, dass die Männer euch kriegen und wieder einsperren bzw. töten. Aber im echten Leben halt einsperren - daher flieht ihr zusammen.

Wir sind in einer Stadt- es ist Nachts- und wir sehen Polizisten. Schnell merken wir, dass diese Polizisten mit den Drogendealern zusammenarbeiten und uns ebenfalls suchen.
      In dunkler Nacht unterwegs sein bedeutet drohendes Unheil, das Sie noch nicht erkennen können..
      Die Polizisten sollten eigentlich helfen (vll. hat der Freund deiner Freundin sie geschlagen ?!), aber sie helfen nicht - im Gegenteil. Es kann sein, dass sie euch nicht ernst nehmen - oder dass sie eine Anklage gegen den Mann fallen gelassen haben.

Sie umstellen uns- wir sitzen in der Falle, können aber fliehen.
      Ihr seid weiter auf der Flucht vor den Männern - ohne jegliche Hilfe.

Dann gehen wir in ein unterirdisches Gebäude.
      Es ist dreckig und das Wasser tropft durch die Decke.
      So blöd das klingt, aber Dreck bedeutet Glück. Dh. ihr seid irgendwo sicher in dem Gebäude.

Es ist riesengross und es gibt sehr viele Räume, die von den Armen als Unterkunft genutzt werden.
      Es ist kein Raum mehr frei für uns.
      Naja, viele Leute, deren Schicksal schlimm war, sind dort. Zwar ist kein Platz mehr frei, aber ihr habts versucht.
      Ich vermute mal, es soll ein Frauenhaus oder sonstiges darstellen - womit du ihr helfen willst. Vielleicht habt ihr Angst, dass dort kein Platz mehr frei ist (es sind immer Plätze dort frei !)

Am nächsten Morgen nehmen wir uns einen Zug und fahren nach Tibet :eek:
      Ihr wollt so weit wie möglich weg. Fährt der Zug schnell ? Wenn ja, dann kommt ihr gut in einen neuen Lebensabschnitt. Wenn er nur langsam fährt, kommt ihr recht mühsam in einen neuen Lebensabschnitt.

In Tibet angekommen hole ich meine DigiCam heraus und mache Fotos von den schönen Gebäuden.
      Ihr seht die schöne Seite vom Leben. Ihr könnt fotografieren, ohne dass jemand euch anmeckert oder wieder einsperrt.

:wink:. Mal gucken, ob ich damit richtig liege und du so eine Freundin hast, der du helfen willst...

LG Yasmin

Hallo,

in letzter Zeit habe ich auch keine ruhige Nacht mehr und wache meist morgens mitten im Traum auf.

Zur Zeit dreht es sich häufig um meinen Freund.

Vorletzte Nacht hat er mir im Traum z.B. gesagt das er mich nicht liebt (im Halbschlaf morgens habe ich ihn dafür dann zurechtgestutzt und der arme Kerl wusste gar nicht wie im geschieht) :wink:

Letzte Woche habe ich davon geträumt wie mich ein Mann töten wollte und mein Freund mir das Leben gerettet hat :angel:

Naja und häufig tummeln sich zur Zeit auch schwarze Pferde in meinen Träumen (Friesen ?) die auf einer Koppel stehen aber nicht erreichbar für mich sind.

Naja und die ewig nicht verschwinden wollenden Weltuntergangszenarien :rolleyes:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Lexy
      Zur Zeit dreht es sich häufig um meinen Freund.
      Habt ihr Probleme ? Belastet dich etwas ?
      Denn Verdrängung tut nicht gut, dass weiss ich selber :wink:.

Vorletzte Nacht hat er mir im Traum z.B. gesagt das er mich nicht liebt (im Halbschlaf morgens habe ich ihn dafür dann zurechtgestutzt und der arme Kerl wusste gar nicht wie im geschieht) :wink:
      Hast du vielleicht Ängste, dass er dich nicht mehr liebt ? Bzw. kriselt es ? Daher könnte es stammen - oder du bist eifersüchtig auf irgendjemanden und denkst, er hat ne Neue und liebt dich deshalb nicht...
      Allerdings kann es auch bedeuten, dass du einen nahestehenden Menschen verloren hast und der im Traum als dein Freund dargestellt wird - weil du ihn genauso hoch stelltest.

Letzte Woche habe ich davon geträumt wie mich ein Mann töten wollte und mein Freund mir das Leben gerettet hat :angel:
      Wenn es ein dir bekannter Mann war, dann solltest du aufpassen - denn dass er dich töten wollte, ist eine Warnung von deinem Unterbewusstsein. Irgendwer will dir schaden - aber dein Freund hilft dir und steht dir bei. Er rettet dich symbolisch (vll. war es auch eine Art Verarbeitung und es geschah schon, dass dir ein nahestehender Kumpel schaden wollte und dein Freund dich rettete.)

Naja und häufig tummeln sich zur Zeit auch schwarze Pferde in meinen Träumen (Friesen ?) die auf einer Koppel stehen aber nicht erreichbar für mich sind.
      Ein schwarzes Pferd steht für deine leidenschaftlichen Anteile. Da du nicht rankommst, stellst du deine Leidenschaft hintenran - dh. du kommst zu kurz. Gib dir eine Ruhepause und setz dich mal in den Vordergrund - auch sexuell. Dat wird dir jut tun und deinem Freund auch :wink:.

Naja und die ewig nicht verschwinden wollenden Weltuntergangszenarien :rolleyes:
      Das kann vieles bedeuten. Entweder du hast Angst vor irgendetwas, was für dich ein Weltuntergang wäre oder du verarbeitest etwas, was für dich ein Weltuntergang war...
      Meist ist der Weltuntergang eine schwere seelische Erschütterung, oft handelt es sich dabei um eine Trennung von einem nahestehenden Menschen oder um Einsichten, die alle bisherigen Überzeugungen, Werte und Ziele in Frage stellen und einen Neuanfang erforderlich machen.

LG Yasmin :)