schreckliche Alpträume

Hab letzte Nacht auch wieder einen "tollen" Traum gehabt:

Ich gehe mit meinem Mann in ein Cafe.
      Da kommt eine Kellnerin, die meinen Mann freudig begrüsst :think:

Plötzlich fangen die Beiden an heftigst zu flirten.

Ich wütend zur Kellnerin" Ich würd gern was bestellen!"
      Um sie von meinem Mann abzulenken, aber sie reagiert nicht.

Wütend verlasse ich das Cafe und geh zur Arbeit :eek:

Mein Mann kommt einige Zeit später hinter und entschuldigt sich.

Da ist Interpretation leicht: ich habe Angst meinen Mann eine Andere zu verlieren (obwohl meine Angst unbegründtet ist, weil wir uns lieben und glücklich zusammen sind)

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Original von poloni
      @Sunny : Das kenn ich von meiner Mutter aus. Die muss sich auch immer n Wolf arbeiten, und andere sitzen baumelnd daneben... Vielleicht hilft ja ne Beschwerde beim Chef ?
      bis dann
      Yasmin

Leider hilft da keine Beschwerde.
      Unser Herr Verleger spricht ja nicht mit uns. Nur über unseren "Vertriebsleiter". Und der will das einfach nicht sehen. :snooty: Hauptsache der Laden läuft. *ätz*
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @Tanja : Genau :wink:.
      @Sunny : mmmmh...das is natürlich Scheiß*.. irgendwer muss sich auch für das "niedere" Volk (sorry, aber wenn der Herr Verleger so ein hohes Tier ist, seit ihr niederes Volk :sick: ) kümmern... :think:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @poloni
      Sowas dachte ich mir schon :confused:
      Nur hab ich überhaupt keinen Grund geschweige denn eine Veranlassung so zu denken...
      Aber könnte das nicht auch auf meinen Vater zutreffen, der ja nicht mehr lebt :cry:?
      Ich hatte gestern nämlich wieder einen dieser Abende wo ich im Bett lag und nur an ihn denken musste...
      Der ganze Abend, an dem ich ihn gefunden habe, spielte sich in meinem Kopf ab :cry:
      Und dann träumte ich das...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Unser Herr Verleger hat, so glaube ich, gar keinen Bock mehr auf den Verlag. Ist doch für ihn nur vergammelte Freizeit. Seine Knete kriegt er doch woandersher. Er macht das doch nur, weil sein Papa das gegründet hat. Ich hab echt Schiß, muß ich mal so sagen. :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Schon wieder was komisches geträumt (langam mss ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen :cool: :(

Ich bin mit einigen Anderen (im Traum waren es Freunde, in Wirklichkeit sind diese Personen mir unbekannt) in einem schönen grossen Keller.
      Plötzlich bemerken wir, dass wir eingesperrt worden! :eek:
      Wie probieren es mit einem Handy Hilfe zu holen, aber im Keller haben wir kein Netz. :doh:

Wir wissen, dass wir bereits gesucht werden, aber wir können uns nicht bemerkbar machen.

Stunden später, es war 16:30Uhr, wollten einige es nochmal mit dem Handy versuchen.
      Ich bat sie aber, noch eine halbe Stunde zu warten, da ich sonst ja noch arbeiten müsste (habe zur Zeit Spätdienst und fange immer um 17:00Uhr mit der Arbeit an) :D

Nach einer Viertelstunde probierte ich es dann aber doch.

Ich rief meine Mutter an (Plötzlich funktionierte das Handy) und bat sie, die Polizei zu rufen und ihr mitzuteilen, wo wir sind.
      Doch sie wollte es nicht tun!
      Ich versuchte ihr klar zu machen, dass wir seit Stunden im Keller eingeschlossen sind, dass wir nicht mehr wissen, wie lange die Luft noch reicht ( :eek: ) und das uns Leute schon suchen würden.
      Aber sie wollte uns nicht helfen.

Ich rief 112 an und schildrete dem Krankenwagenfahrer ( :eek: ) unsrere Situation, aber der Lachte nur und hielt das für einen Scherz! :snooty:

In dem Moment, als der Krankenwagenfahrer auflegte dachte ich "das kann nicht wahr sein! Die wollen mich verar...! Das ist bestimmt "versteckte Kamera", oder sowas"

So, jetzt hab ich Lust euch zu antworten :D.
      @Goldi : Ja, dass kann natürlich damit zusammenhängen - einfach weil du darüber nachgedacht hast und sich alles wieder von vorne abgespielt hat in deinem Hirn. Die ganzen Erinnerungen, die ganzen Bilder und dann, als du ihn fandest.
      Allerdings, wer war die 3.Person, die deinen (nehmen wir es mal an) Vater von dir wegzerrte ? Gibst du jemanden die Schuld daran ? (Indirekt, auch wenn du denkst "nein", denk lieber noch zehn mal drüber nach)...

@Sunny : Was issn das für ein Vogel ? :doh:... Der hat wohl seinen Beruf verfehlt :doh:. man,man...Aber es muss doch irgendwie einen Chef geben, von deinem Chef.. also noch ein höheres Tier. Irgendwer muss sich um euch kümmern...

@tanja83 : Nee, musst dir keine Sorgen um deinen Geisteszustand haben, ich hab auch in letzter Zeit ziemlich viele Alpträume :sad:.

Also.
      Ich bin mit einigen Anderen (im Traum waren es Freunde, in Wirklichkeit sind diese Personen mir unbekannt) in einem schönen grossen Keller.
      Plötzlich bemerken wir, dass wir eingesperrt worden!:eek:
      Wie probieren es mit einem Handy Hilfe zu holen, aber im Keller haben wir kein Netz.:doh:
      Der Keller stellt dein Unterbewusstsein dar und Sachen, die du verdrängt hast.
      Das Einsperren kann bedeuten, dass es einen Verlust in nächster Zeit geben wird oder du unerwarteten Ärger haben wirst.
      Das Handy ohne Netz wird bedeuten, dass du keine Hilfe von "außen" (also Familie, Freunde) finden wirst / holen kannst und somit bist du mit den paar Leuten, mit denen du eingesperrt bist, allein mit den Problemen/Verlusten/Ärger.

Wir wissen, dass wir bereits gesucht werden, aber wir können uns nicht bemerkbar machen.
      Ihr könnt mit der Aussenwelt nicht Kontakt aufnehmen, so sehr ihr euch bemüht (vll wollt ihr das im Freundeskreis behalten, oder ihr fühlt euch unverstanden).

Stunden später, es war 16:30Uhr, wollten einige es nochmal mit dem Handy versuchen.
      Ich bat sie aber, noch eine halbe Stunde zu warten, da ich sonst ja noch arbeiten müsste (habe zur Zeit Spätdienst und fange immer um 17:00Uhr mit der Arbeit an)
      Na dass nenn ich mal "Arbeit rund um die Uhr" :D. Ich seh da keinen näheren Sinn, nur dass du an die Arbeit gedacht hast.

Nach einer Viertelstunde probierte ich es dann aber doch.

Ich rief meine Mutter an (Plötzlich funktionierte das Handy) und bat sie, die Polizei zu rufen und ihr mitzuteilen, wo wir sind.
      Doch sie wollte es nicht tun!
      Mhh :think:. Ich denke, du hast Angst, dass dich deine Mutter abweist, mit den Problemen die für dich momentan schlimm sind und sie runterspielt.

Ich versuchte ihr klar zu machen, dass wir seit Stunden im Keller eingeschlossen sind, dass wir nicht mehr wissen, wie lange die Luft noch reicht ( :eek: ) und das uns Leute schon suchen würden.
      Aber sie wollte uns nicht helfen.
      Für dich ist es halt schlimm, deine Mutter sieht es nicht als schlimm - so deine Angst. Du "weisst" innerlich, dass du keine Hilfe von "aussen" bekommst (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, manchmal denkt man halt so und es stimmt nicht !) Du bist somit auf dich allein gestellt.

Ich rief 112 an und schildrete dem Krankenwagenfahrer ( :eek: ) unsrere Situation, aber der Lachte nur und hielt das für einen Scherz!:snooty:
      Gleiche Situation - andere Person. Nachdem du es bei deiner Mutter versucht hast über deine Probleme - die für dich zur Zeit dann schlimm aussehen - zu reden und sie dir nicht half, versuchst du nun, jemanden anderen zu finden.
      Der Arzt selber (also der Krankenwagenfahrer) stellt dar, dass irgendwas in deiner Seele nicht stimmt. Und da er lacht - also dich lächerlich macht - glaubst du schon selber, dass es nicht so schlimm sein kann, wie es in Wirklichkeit ist.

In dem Moment, als der Krankenwagenfahrer auflegte dachte ich "das kann nicht wahr sein! Die wollen mich verar...! Das ist bestimmt "versteckte Kamera", oder sowas"
      Tja, du kommst dir halt verarscht vor. Jeder in deinem Umfeld - und du selber auch schon - denkt, dass es nicht so schlimm ist und dich das garnicht belasten dürfte... Vielleicht solltest du einfach nicht so sehr deinem Umfeld trauen und glauben, sondern in dich hineinhören und gucken, wie sehr dich die letzte Zeit belastet hat und daran arbeiten.

@Vanessa : Wasser ist ein Ursymbol, das allgemein das eigene Seelenleben mit den bewussten und unbewussten Inhalten verkörpert. Die Katze stellt meist die "Weiblichkeit" dar. Somit versuchst du, dich zu retten (bzw deine Weiblichkeit), aber du gehst unter.
      Ich denke, dass ist nur Phasenweise - jede Frau hat mal die Zeit, wo sie sich nicht hübsch findet. Und das spiegelte sich halt im Traum dar :wink:.

LG Yasmin :wink:.

Original von WhiteLady
      Ich träume seit 2 wochen immer von meinem Schwarm in jedem Traum sagt er das er mich liebt wir küssen uns und sind glücklich und in der Realität ist er total kalt zu mir ...
      Kalr sagen alle ist doch kein Albtraum aber für mich schon es macht mir Angst das er wenn er in den Träumen nett war in der Realität dann an diesem Tag sch.... zu mir ist und einmal war er im traum so shit zu mir und dann nächsten Tag in Real so nett und lieb...
      Es macht mir einfach Angst da er manche sätze sagt die ich im Traum schon "gehört" habe...Letzte Nacht habe ich geträumt das er mich betrügt und heute hat er gesagt er hat eine freundin...
      Ich hab schon Angst zu schlafen da der Schmerz in der Realität schon schlimm genug ist und das ich wenigstens im Schlaf keinen herzschmerz habe :cry:

Ich hab auch schon oft geträumt das Leute die ich nicht kenne mir sagen das mein Leben keinen Sinn hat das ich es lieber beenden soll!
      Warum habe ich solche Träume?

Sowas habe cich auch manchmal. Das erste mal in der dritten Klasse bei einer Klassenfahrt in die Wingst. In der NAcht rtäume ich vom nächsten Tag, wo ein Ausflug zu einem Freibad geplant ist. Ich und meine drei Zimmergenossinnen und Freundinnen gehen nicht mit, wir sollen nicht, da wir unseren Freischwimmer noch nicht haben. Die Klassenlehrerin der Parallelklasse fragt uns, ob wir nach draußen wollen oder rein gehen .
      Am nächsten TAg fragt sie mich das gleiche .Ich habe ziemliche angst bekommen und vertraute mich meiner Horrorvernarrten Freundin Alexandra an .Die erklärte mir, das ihre Mutter inmal träumte, auf einem Ausflug stürzt ihr Bruder von einer Klippe ins Meer. tags darauf fällt dieser wirklich von seinem Balkon im 1. Stock und bricht sich irgendwas.
      Den nächsten Traum dieser Art hatte Alex selbst, sie sagte ihre Mutter hätte sie "angesteckt". Ihr Traum allerdings nicht so dramatisch. Sie träumt sie wäre an einem Lagerfeuer und verbrennt sich etwas die Hand. Auf der Grillparty aam nächsten Abend verbrennt sie sich am Grillrost. Nun hätte sie es wohl auf mich übertragen, machte sie mir klar. Keineswegs Zufall, schärfte sie mir ein, ich hätte eine Gabe, sie ist halt Geisterverrückt, aber doch sehr nett. Auf diese "Gabe" hätte ich trotzdem gern verzichtet. Im August dieses Jahres träume ich, das mein Meerschwein Ratti einen langen und qualvollen Tod stirbt. Als ich aufwache renne ich sofort zu meiner Mutter, um ihr den Traum zu erzählen. Aber ich sage nichts, denn ich sehe, das sie geweint hat. Und plötzlich weiß ich, das mein 45jähriger Onkel gestorben ist. Er war lange krank gewesen. und jetzt habe ich immer angst, das meine Albträume wahr werden.
      Mir fällt jetzt wieder einer ein, den garantiert keiner deuten kann.
      Den habe ich vor der Kanzlerwahl geträumt. :smile:
      Die Merkel ist on Tour durch Deutschland, um Werbung zu machen.
      Sie kommt auch nach Wilhelmshaven, wo ich lebe. Vor dem großen Publikum wird dann plötzlich eine Bombe auf sie geworden und sie kommt ins Reinhard-Nieter-Krankenhaus(Weiß nicht, ob richtig geschrieben). Ich wohne derzeit in einer Wohnung daneben,mit den Pets und meiner Family, da das ein Projekt ist. Ist ein Freund oder Bekannter im Krankenhaus, kann man sich dort ne Wohnung mieten(ist wirklich in Planung!!=) Jedenfalls bricht eins meiner Kaninchen, Rudi; aus, läuft ins krankenhaus und kommt unter die Räder Bzw: Füße, als die Merkel eingeliefert wird, es ist natürlich große Hektik Unser älteseter Kani-Freund wird für diese Kuh totgetrampelt!!! :eek: :evil: Ich mag die sowieso nicht!! Ich bin untröstlich. Am nächsten Tag kommt dieser Ekel- Stoiber nach Wilhelmshaven, um sich zu dem Anschlag zu outen .Wieder fliegt ne Bombe, der nächste kommt ins R-N-Krankenhaus! Gipsy, Rudis Kani-kameradin, ist verstört, büchst aus um Rudi zu suchen- und wird prompt vom dem Krankenwagen überfahren, der den Stoiber bringt!! :evil: :cry:
      Doch Katze Lilly und Meeri Ratti schlagen zurück: Tags darauf schleichen sie sich zu Merkel und Stoiber, um sie zu beißen, zu zerkratzen und auf sie draufzupinkeln. Als die Merkel Kanzlerin in meinem Traum wird(Die nächste schreckliche Vorahnung(siehe oben)), lässt sie bestimmen, das Lilly und Ratti eingeschläfert werden! :evil: :cry: :evil: :cry: :evil:
      Kann das einer deuten? :confused:
      Mhhh.. Pfötchen. Zu allererst, diese Vorahnungen habe ich auch sehr, sehr oft, auch wenn ich nicht träume, kommen Bilder bei mir an (hört sich verrückt an), die dann später wahr werden. Ich sehe es auch als eine tolle Gabe :D.

Das mit der Kanzlerwahl deute ich mal so, dass du instinktiv bzw im Unterbewusstsein schon wusstest, dass Merkel gewinnt (wusste ich ja auch :confused: ). Somit hat dein Gehirn das im Traum verarbeitet und auch deinen "Hass" widerspiegelt.

@Goldi : mhmm, dann erzähl mal, wer die zwei Personen waren, hast du sie wiedererkannt ?

Was ich auch noch komisch finde :
      Ich habe ja geträumt, dass ich auf der Tanke war mit meinem bestem Freund und so ein Typ ins Auto stieg. So ein blonder, junger Mann.
      Den Traum habe ich meinem besten Freund erzählt und er fragte dann :"Wie sah der Mann denn genau aus?" Ich beschrieb ihn, soweit ich das noch "sehen" konnte und das komische : Er hat einen Freund,mit dem er kaum noch Kontakt hat, der GENAU so aussieht. Da lief mir auch ein kalter Schauder über den Rücken, denn wenn er solch einen Mann kennt (und in meinem Bekannten und Freundeskreis sah keiner so aus, wie der im Traum), dann pass ich lieber auf. Ich hab ihm auch gleich gesagt, er soll mich nie allein lassen mit dem Typen. :doh:

LG Yasmin

Maaan, mein Traum letztens :rolleyes:
      Irgendwie war ich in so ner komischen Schule und hatte da Unterricht ( was auch sonst hehe ), dann war Pause und ich bin so mit nen paar Kollegen auf dem Schulhof rumgelaufen. Urplötzlich kam die Sonne einem mindestens 10mal größer vor und sie leuchtete richtig stark, dann hat sie sich auf einmal total verdunkelt. Wir hatten natürlich Angst..., dann hat die Sonne auf einmal Risse bekommen, so als ob sie gleich aufplatzen würde. Wir sind alle losgerannt, wobei ich mich jetzt frage, was das großartig genutzt hätte :think:
      Na ja, es ist dann aber nichts weiter passiert, die Sonne ist nur ziemlich groß geblieben, und am anderen Tag in der Schule wollte man uns dann erzählen, dass das nur sowas wie ein Probealarm war :eh:
      Aber das mit der Sonne sah schon ziemlich krass aus, vorallem hab ich in dem Traum auch wirklich gedacht, dass ich sterben muss und ich hatte so eine Todesangst, ist mir vorher noch nie passiert...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Habe letzte Nacht wieder Mist geträumt: :rolleyes:

Ich war mit meinem Mann in unserem Wohnzimmer.
      Plötzlich hörte ich komische Geräusche (ein knattern oder knistern) und ich sehe 3 schwarze Käfer (ungefäir so gross, wie ein Zeigefinger)! :sick:

Sie krabbeln in unsrem Wohnzimmer rum. :eek:

Ich schreie hysterisch meinen Mann an, er solle sie töten!

Er versuchts, aber er kriegt sie nicht todgeschlagen, da sie zu gross sind (und dadurch wiederstandsfähiger).

Ich schreie ihn an, er solle einen Gummihammer nemen. :sad:

Er holt aber nur einen gewöhnlchen kleinen Hammer, schlägt auf sie ein, aber er verletzt sie nur- sie krabbeln immernoch rum! :sick:

Am ende töte ich sie mit einem hölzernen Pfannenwender :think:

So na denn :D.

@Willow :
      Die Schule steht für einen Lernprozess, den du grad machst. Die Sonne symbolisiert das bewusste Leben, das Sie mit Energie und Tatkraft gestalten sollen, gleichzeitig verspricht sie Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit, aber da sie sich verdunkelte und aufplatze, deutet das eher auf einen großen, unersetzlichen Verlust hin. Zudem bist du Verleumdungen ausgesetzt und zeitweilige Fehlschläge in beruflichen (also Schule) und anderen Angelegenheiten sowie familiäre Unruhe.

@tanja :
      Ich war mit meinem Mann in unserem Wohnzimmer.
      Plötzlich hörte ich komische Geräusche (ein knattern oder knistern) und ich sehe 3 schwarze Käfer (ungefäir so gross, wie ein Zeigefinger)!
      Das Wohnzimmer steht für gesellschaftliche, öffentliche Entspannung.
      Die Käfer sind Freunde, die dir lästig geworden sind bzw noch lästig werden.

Sie krabbeln in unsrem Wohnzimmer rum.
      Die Freunde machen sich gesellschaftlich und öffentlich bei euch breit :D.

Ich schreie hysterisch meinen Mann an, er solle sie töten!
      Du willst dich trennen von den Käfern (also von den Freunden), ganz normale Abwehrreaktion.

Er versuchts, aber er kriegt sie nicht todgeschlagen, da sie zu gross sind (und dadurch wiederstandsfähiger).
      Die Freunde lassen sich nicht mehr so leicht bei euch auslöschen. Sei es, da sie in eurem Freundeskreis sind oder bei euch auf der Arbeit oder andere gesellschaftliche Orte, wo ihr sie immer und immer wieder seht. Und je mehr ihr (bzw dein Mann) versucht, sich zu wehren, desto stärker werden sie.

Ich schreie ihn an, er solle einen Gummihammer nemen.
      Der Hammer an sich steht für Kraft, alte Verhaltensmuster zu "zerschlagen".

Er holt aber nur einen gewöhnlchen kleinen Hammer, schlägt auf sie ein, aber er verletzt sie nur- sie krabbeln immernoch rum!
      Ihr könnt euch immer noch nicht ganz von ihnen lösen, auch nicht mit einem Hammer, aber ihr versucht es. Und im Endeffekt sind die Käfer (bzw Freunde) dann schon fast weg aus eurem Leben. Aber eben nur fast.

Am ende töte ich sie mit einem hölzernen Pfannenwender
      Na typisch Hausfrau :D. Da muss die Frau halt mal das in die Hand nehmen, sich ganz von den Käfern zu trennen.
      Vll. schafft es dein Mann im realen Leben nicht, "Freunden" den Rücken zu kehren, auch wenn du ihn "anschreist", daher musst du das in die Hand nehmen.

@Muckel90: Eine Autobahn mit einem Stau (?) weist auf abgeblockte Lebensenergieen hin. Die Leichen stehen für erledigte Vorfälle, bei denen persönliche Fragen noch nicht restlos geklärt sind. Außerdem sind sie ein Hinweis auf schlechte Aussichten für das Lebensglück und verheißt schlimme Nachrichten von Abwesenden und düstere Geschäftsaussichten.
      Jüngeren Leuten (also dir auch :D ) begegnen Enttäuschungen und verlieren die Lebenslust.

LG Yasmin

Dankeschön :D

Naja, mir fällt nun schon auf, dass ich mich von unserer Clique distanziere. :cry:
      Allerdings, fällt mir dafür kein vernümpftiger Grund ein (niemand hat mir etwas getan).
      In den letzten Monaten gab es in unserer Clique unschöne Spannungen und da hab ich angefangen, mich zurückzuziehen.

Tatsächlich habe ich unzählige Diskussionen mit meinem Mann geführt (führte manchmal tatsächlich zum "Anschreien" :oops: ), weshalb ich möchte, das er sich von diesem und jenem fernzuhalten hat! (-Ist nicht die feine Art, aber ich hatte meine Gründe).

Oberflächlich haben sich diese Spannungen zwar gelegt, aber ich bin noch immer sehr distanziert, was einige Freunde aus meiner Clique betrifft.

Hallo Yasmin,

Du scheinst ja ein richtigen Talent :clap: für sowas zu sein! Ich Träume seit meiner Kindheit auch oft schreckliches :rolleyes:, weis aber in den meisten Fällen bis heute nicht, was es zu bedeuten hat :think:.

Einmal habe ich geträumt, das ich ertrinke. Ich war damals vielleicht 6 oder 7 Jahre alt. Ich habe keine Luft mehr bekommen und war in irgendeine Kuhle hineingefallen. Meine Oma hatte versucht mich zu retten, aber sie war schon zu alt und zerbrechlich um etwas ausrichten zu können. Ich schrie und schrie, so laut ich konnte. Mit mal weckten mich meine Eltern. Ich war am ganzen Körper plitsch nass und hinter mein Bett gefallen. Es war ein Klappbett welches man längs komplett in einem Schrank verschwinden lassen konnte. Ich hing da so fest, das mein Vater fast das ganze Bett auseinanderbauen musste. War ich froh, das es nur ein Traum war, Angst vor Wasser habe ich aber immer noch.

Etwa seit 13-14 Jahren träume ich regelmäßig (3-4 mal im Jahr), das ich bei meinen Eltern in den Boxenlaufstall für die Kühe gehe. Plötzlich schließen sich die großen Türen auf beiden Seiten und alles fängt an zu brennen. Irgendwie lande ich dann auf dem Dach des Stalles und sehe unten neben dem Stall eine Einkaufsgasse aus dem Mittelalter. Soldaten in Rüstungen auf Ihren Pferden jagen mich und ich versuche fliegend zu entkommen. Irgenwann wache ich dann mitten in meiner Flucht schweißgebadet auf.

Kurz vor Weihnachten habe ich von einem Familienfest geträumt. Weihnachten mit allen Verwandten. Auch mein Freund und mein Sohn waren dabei. Wir hatten aber auch ein Baby bei uns. Unser kleines gemeinsames Mädchen, nicht größer als eine große Hand. Alle haben mich ignoriert, keiner wollte mit mir reden, selbst mein Freund und mein Sohn nicht. Mit mal will mein Freund mit meiner kleinen Schwester fortgehen :evil:. Sie verabschieden sich gemeinsam und alle sagen ich habe selbst schuld, bei einem solchen winzlingsbaby. Erst als ich meinem Freund sage, das er unsere Tochter nie wiedersehen wird, wenn er mit ihr geht, folgt er mir zum Auto und damit endet der Traum einfach.

Mein letzten Traum hate ich von 2 Tagen.
      Vorgeschichte: Meine große, hochnäsige Schwester, die alles bekommt, was man sich wünschen kann, bekommt diese Tage ihr erstes Kind. Sie ist aber alles andere als meine Lieblingsschwester.
      Mein Traum: Ich bin bei der Geburt des Kindes dabei und soll Ihr beistand leisten :confused:. Es wird ein Mädchen.
      Mehr weis ich von diesem Traum nicht mehr.

Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben, was die letzten 3 Träume betrifft. Ich habe da keine Ahnung.

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

Also :
      @Tanja: Kein Problem. Ach, ich hatte das auch durch, dass ich mich von Freunden distanziert hab.. das is eigentlich ein normaler Prozess - würd ich mal so behaupten. Man denkt, dass die Freunde sich weiter entwickelt haben bzw wegentwickelt und sieht dann die ganzen Fehler - jedenfalls is es bei mir so - und (damals jedenfalls) hatte ich ne riesen Abneigung gegen Alkis (die ham ja wirklich jedes Wochenende getrunken). Jetzt ist es mir egal, is ihr Leben, was sie kaputt machen und doch hab ich einen guten Kontakt.
      Und das dein Mann sich von den Freunden dann auch fernhalten soll, dass kann ich auch nachvollziehen...:D.

@Willow : Kein Problem. :wink:.

@Leenchen : Najaaa, Talent ist zu viel... Es hat viel mit Psychologie zu tun plus ein paar Begriffe (zb was symbolisiert ein Auto im Traum) und schon kommt man meist auf die richtige Lösung.
      Aber nun zu deinen Träumen :

Einmal habe ich geträumt, das ich ertrinke.
      Das deutet auf massive Probleme hin oder zuviel Verantwortung. Du hattest im wahrsten Sinne des Wortes das Gefühl, darin zu ertrinken.
      Ich war damals vielleicht 6 oder 7 Jahre alt. Ich habe keine Luft mehr bekommen und war in irgendeine Kuhle hineingefallen. Meine Oma hatte versucht mich zu retten, aber sie war schon zu alt und zerbrechlich um etwas ausrichten zu können.
      Also, der Sturz (bzw das hineinfallen) deutet darauf hin, dass du nicht mehr an dich geglaubt hast, bzw verzweifelt warst (in deinem Alter damals :D ). Deine Oma war die Person, der du vertraut hast und von der du die Verantwortung ablegen konntest, aber sie war zu alt, daher konnte sie dich auch nicht mehr "retten".
      Ich schrie und schrie, so laut ich konnte. Mit mal weckten mich meine Eltern. Ich war am ganzen Körper plitsch nass und hinter mein Bett gefallen. Es war ein Klappbett welches man längs komplett in einem Schrank verschwinden lassen konnte. Ich hing da so fest, das mein Vater fast das ganze Bett auseinanderbauen musste. War ich froh, das es nur ein Traum war, Angst vor Wasser habe ich aber immer noch.
      Schade, ich hätt gern erfahren, wie der Traum geendet hat, ob dich vielleicht noch jemand "gerettet" hätte oder dich mit deiner Verantwortung allein gelassen hat. Die Angst vorm Wasser ist auch natürlich - ich hab bis heute auch Angst vorm Dunkeln, weil ich zu viele Horrorfilme als Kind gesehen habe und immer geträumt habe, dass da jemand ist im Dunkeln :wink:.

Etwa seit 13-14 Jahren träume ich regelmäßig (3-4 mal im Jahr), das ich bei meinen Eltern in den Boxenlaufstall für die Kühe gehe.
      Die Kuh steht (nicht falsch verstehen :D ) für deine Mutter.

Plötzlich schließen sich die großen Türen auf beiden Seiten und alles fängt an zu brennen.
      Naja... Feuer ist nicht immer gut. Da es dich einschliesst, ist es ganz und garnicht gut. Ich denke mal, ihr (du und deine Mutti) hatten Streit, deine Mutti hat dich entweder "eingesperrt" oder nicht verstanden.
      Irgendwie lande ich dann auf dem Dach des Stalles und sehe unten neben dem Stall eine Einkaufsgasse aus dem Mittelalter.

Das Dach steht für den Kopf, den Schutz des Gehirns, hier spielt sich das gesamte Bewusstsein ab.
      Du wurdest sozusagen in der Zeit zurück gesetzt... daher auch das Mittelalter..
      Soldaten in Rüstungen auf Ihren Pferden jagen mich und ich versuche fliegend zu entkommen. Irgenwann wache ich dann mitten in meiner Flucht schweißgebadet auf.
      Die Soldaten stehen dafür, dasss du innerlich eine dringende Aufforderung hattest, dein Leben einzuordnen und in Disziplin zu halten.

Kurz vor Weihnachten habe ich von einem Familienfest geträumt. Weihnachten mit allen Verwandten.
      Da würd ich mal tippen, dass du da sehr sentimental warst / bist :D.
      Auch mein Freund und mein Sohn waren dabei. Wir hatten aber auch ein Baby bei uns. Unser kleines gemeinsames Mädchen, nicht größer als eine große Hand.
      Wünscht ihr euch eine Tochter ?
      Alle haben mich ignoriert, keiner wollte mit mir reden, selbst mein Freund und mein Sohn nicht.
      Das Gefühl, nicht dazuzugehören kann an verschiedenen Sachen liegen. Entweder weil dein Freund und dein Sohn zu einander eine ganz andere Beziehung haben (ist ja normal) - so zb viel "gewaltiger" miteinander spielen, als du mit deinem Sohn, oder dein Sohn sich ohne Worte mit deinem Freund versteht (ich weiss ja nich wie alt dein Sohn ist). Ist bei meiner Tochter auch so, mein Mann und sie spielen viel "härter" miteinander, ich seh dann schon immer sie gegen den Tisch knallen, daher bin ich etwas sanfter zu ihr (etwas ? eher viel mehr sanfter :D ).
      Mit mal will mein Freund mit meiner kleinen Schwester fortgehen :evil: .
      Das könnten deine innerlichen Befürchtungen sein, dass er mit deiner kleinen Schwester abhaut (wie alt ist sie ?)
      Sie verabschieden sich gemeinsam und alle sagen ich habe selbst schuld, bei einem solchen winzlingsbaby. Erst als ich meinem Freund sage, das er unsere Tochter nie wiedersehen wird, wenn er mit ihr geht, folgt er mir zum Auto und damit endet der Traum einfach.
      Das sind dann einfach deine Befürchtungen, dass er dich verlässt für deine Schwester oder andere Person (die Personen die du im Traum siehst müssen nicht immer die gleichen seien, es könnten auch "Wölfe im Schafspelz" seien und andere Frauen seien. Vielleicht eine gute Freundin, die dir genauso wichtig ist wie deine Schwester).

Soo, ich hoff das hat dir ein wenig geholfen :).
      LG Yasmin