Haustier mit gewissem Extra

Ich find auch, dass man die lieben Haustiere so lassen sollte wie sie sind, deswegen haben wir sie doch so lieb.

Was natürlich klasse wär, wenn man MIR einen Übersetzungschip einbaut, damit ich Katzensprache verstehe, wäre echt super. :clap:
      Hab mir schon immer gewünscht, dass ich mal verstehe wenn sie mich so doof angucken und vor sich hin meckern. :whistle:

Ansonsten sind Katzen ja schon Wärmflaschen, Antideprssiva, Dekoration, Fliegenfänger oder besser gesagt Insektenvernichtungsmaschine, Kuscheltier, Spielkamerad..... :D

Von Hunden mal ganz abgesehen, die jede Menge Aufgaben als Lebensretter haben. ( siehe Blindenhunde, Lawinenhunde usw.)

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Also....!

Für mich haben meine beiden Stinker einen ganz großen Nutzen:

Nämlich, dass sie mit mir Schmusen, sie mich trösten und aufmuntern, ich mich jeden Morgen und Abend freue stürmisch begrüßt zu werden...

Noch mehr??? :D

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ja, für mich haben meine Tiere auch einen Nutzen. Wie schon paarmal erwähnt wurde, sind es für mich Familienmitglieder mit denen ich durch dick und dünn geheh kann. Genau genommen sind es meine Babys!! :D
      Sie geben einem das Gefühl, gebraucht zu werden und sie geben so vieles zurück. Man kann mal schimpfen und sie sind nicht gleich eingeschnappt wie die Menschen etc.
      Dann zum Zweiten, habe ich eine Heidenangst vor Spinnen. Irgend eine meiner 5 Katzen rettet mich dann schon! :wink: Also, sozusagen gratis Kammerjäger! :cool:

Hühner halte ich auch, dies aber nicht des Fleisches wegen sondern weil sie schön anzusehen sind (Seidenhühner) und mir jeden Tag frische Eier machen!!! :dance: :D

Es ist nämlich auch ein wunderschöner Zeitvertreib, einfach mal in Ruhe die Tiere zu beobachten. Z.B. besser als nur immer vor der Glotze zu hocken! :silenced:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich koennte mir gut vorstellen dass irgendwann versucht wird durch Genmanipulation an Tieren die Tierhaarallergien zu verhindern. (Ich meinte jetzt natuerlich nicht diese irren Nacktzuechtungen)

Oder dass bestimmte Krankheiten nicht so leicht auftreten wie z.B. Leukose etc.

Oder wie waere es denn mit Katzen mit eingebauten Wirkstoffen gegen Floehe und Wuermer?

Geht Deine Frage vielleicht in diese Richtung?? Das oben aufgezaehlte ist dann eigentlich nur indirekt ein Nutzen fuer Menschen - wohl eher Nutzen fuers Tier selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gastmieze“ ()

ACH DOCH da faellt mir ja noch was ein:

Die Mieze die gerne mit in den Urlaub faehrt und fuer die Reisen kein Stress sondern Fun ist.

....wie gerne wuerde ich mein Miezchen jetzt im Dezember mitnehmen wenn ich meine Family besuchen fahre!!!