Auf der Suche nach seinen Wurzeln

Auf der Suche nach seinen Wurzeln

also bei geht es im Moment sehr veränderungsreich zu.

Nach der Trennung von meinem Freund habe ich jetzt Kontakt aufgenommen zu dem Sohn des Vaters meiner Schwester.

Habe seine emailadresse zufällig über das Internet gefunden. meine Schwester hat ihren Vater zu ein einziges Mal gesehen vor über 16 jahren.

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl.

Aber irgendwann möchte man wohl mal wissen wo man herkommt und so geht es wohl meiner Schwester, nur dass sie den letzten Schritt nicht so ganz wagt. Sie weiß aber, dass ich mir mit ihrem Bruder schreibe.

Wir alle leben in der selben Stadt und vielleicht hat meine Schwester ihre Großeltern, ihren Vater oder ihre Geschwister schon getroffen und weiß es garnicht...ein seltsames Gefühl.

Ich versuche meine Schwester einfach zu unterstützen, dass sie bald selber den Mut fassen kann, sie hat ausser mir nicht wirklich jemanden und meine restliche Famile redet nie darüber.

Könnt ihr euch vorstellen Vater oder Mutter nicht zu kennen? ich finde die Vorstellung total schwer.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich kann mir schon in etwa vorstellen, wie das sein muss. Mein Vater war ein Adoptivkind und ich habe gottlob ein paar Anhaltspunkte über seine richtige Abstammung gefunden.

Mütterlicherseits bin ich momentan am nachforschen. Denn die Linie meines Großvaters geht bis ins tiefste Mittelalter zurück - und das finde ich spannend.
      Ahnenforschung

Ich finde es toll, dass ihr den Schritt wagt und nachforschen wollt. Selbst wenn ihr eure Verwandten findet und es läuft nicht so, wie ihr es euch vorgestellt habt: Dann habt ihr aber zumindest Gewissheit, wo eure Wurzeln sind. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Man kann es aber auch anders rum betrachten....ich z.B wäre froh meine Wurzeln nicht kennen zu müßen!! Klingt hart, aber ist so.

Ansonsten würde ich wohl auch jeden Strohhalm greifen um herauszufinden, wer Vater und Mutter sind. Logo, gibt es Berührungsängste, wenn man sich nach vielen Jahren dann endlich mal trifft. Aber das ist ganz normal. Aber: wer nicht wagt - der nicht gewinnt! Ein lockerer Kontakt um sich mal besser kennen zu lernen, kann ja so falsch nicht sein?? Vielleicht entwickelt sich da eine sehr schöne familiäre Beziehung draus. Allein der Gedanke ist doch einen Versuch wert.
      Hoffentlich läßt sich deine Schwester davon auch überzeugen, ich drück dir die Daumen und wünsch dir viell Glück bei der "Überzeugungsarbeit"!