Reine Hauskatzen und impfen???

Meine beiden sind auch reine Wohnungskatzen und haben ihre Grundimmunisierung weg und dann werde ich auch alle zwei jahre auffrischen, denke ich.

Habe damals auch so eine panik beim TA gemacht wegen Katzenaids usw. und meine TÄ meinte, man kann das mit in die Wohnung schleppen aber dann muss es frisch am schuh hängen und sich meine katzen sofort darauf stürzen und das ist sehr sehr unwahrscheinlich sagt sie. also wurde nur Katzenschnupfen und katzenseuche geimpft. Ich denke das reicht.

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Also meine beiden Fellis habe ich auch vor 2 Monaten impfen lassen...
      das Risiko wäre mir zu groß. Sie sind zwar noch Hauskatzen, aber die beiden werden im Frühjahr kastriert und danach kommen sie raus.
      Da wir noch nahe an einem See mit angrenzendem Wald wohnen, sind sie natürlich auch gegen Tollwut geimpft...
      Die Gefahr, dass sie evtl. von irgendwelchen Wildtieren gebissen werden ist mir da zu groß... Bzw. sind dort viele Hasen, die sich auch ab und zu in unseren Garten verirren (liegen schonmal ziemlich viele Köttelchen :wink: ) Wer weiß, was die alles haben?! Die werden dann bestimmt von meinem Monster-Kater gejagdt oder vielleicht auch sogar kleinere erledigt.. :sick:
      Vom Thema abgekommen: Jedenfalls sind meine beiden geimpft und werde es auch so bei behalten! :wink:

Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Meine zwei Rabauken sind auch geimpft. Raven hatte auch kurz nach dem Einzug bei uns gleich Katzenschnupfen, was ziemlich übel war. Das ganze Auge ist zugeklebt und sie musste alle 10 Sekunden nießen. Mittlerweile ist aber wieder alles gut.

Also unbedingt impfen. Es geht eh nur um die Grundimunisierung und dann die Auffrischungen. Ist also echt kein Akt und meine zwei Mietzis haben die Impfung sehr gut vertragen.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Ich lass meine (Hauskatzen) auch nur alle 2 Jahre impfen.
      Ganz darauf verzichten würde ich allerdings nicht, weil der TA ja nicht nur impft sondern auch gleich einen Gesundheitscheck macht.

Ich achte bei meinen Fellnasen zwar auf JEDE KLEINE Veränderung, aber man kann ja nie wissen

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hab auch gedacht, ob die das jetzt nur wegen der Kohle sagen...??
      Find ich schade, naja, wenn ich dann erst nächstes Jahr mit Chico dahin gehe, werd ich mal gucken, ob die irgendwas über mein "Zuspätkommen" sagen :angry:
      Woher habt ihr die Infos denn, wenn ich fragen darf? Nicht dass ich euch nicht glaube, im Gegenteil, bin nur neugierig
      :wink:
      Gut, müssen ja nicht alle so sein wie die bei mir... :snooty:
      Naja, solange sie lieb zu meinen beiden Fellnasen sind soll mir das egal sein, ich weiß ja, das ich mich auf euch verlassen kann, was die Info angeht :clap:
      Hab Milo eben erstmal richtig abgeknuddelt, weil Chico ihn die ganze Zeit angefaucht hat (hat nach TA gerochen, oh mein Gott :eek:)

LG
      Schnuffel
      Hi!

Ich habe mal selbst von einem Tierarzt (Bekannter) erfahren, dass das Impfen für die TAs eine wichtige Geldquelle ist und nicht unbedingt notwendig. Das Risiko mit Impfung wäre genauso groß wie das Risiko ohne. Katzenschnupfen zum Beispiel... da gibt es hunderte von Virenarten und man kann nur gegen einen geringen Bruchteil davon impfen. Ich weiß es selbst nicht... habe bisher meine Fellis auch impfen lassen, denke aber noch darüber nach, ob ich das weiter mache. Eine Grundimunisierung ok, aber weiter?! Weiß nicht...

Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

Hi Schnuffel,

ich habe das eben auch gerade erst wieder von meinem TA zu hören bekommen,jedes Jahr nach der Grumdimmunisierung ist unnötig.
      Zwei Jahre können gern dazwischen liegen .

Es gibt auch TÄ die nicht nur aufs Geld aus sind ,sondern ihren Beruf mit Herz ausüben. :wink:
      Hallo hab jetzt auch mal eine Frage habe einen Kater Garfield 15 Monate alt er ist bis jetzt drei mal geimpft worden, jetzt erst im November die dritte Impfung, Mogli hab ich nur bis jetzt einmal Impfen lassen, lass ihn nächsten Monat nochmal Impfen!
      Und wenn die Katzen drei Impfungen habe Hauskatzen, müssen sie nur alles 3 Jahre?
      Hab nämlich Angst das sie Katzenschnupfen bekommen!
      Hallo,
      Wohnungskatzen sollten als Kitten ihre Grundimpfung mit 8-9 Wochen und 10 -11 Wochen bekommen Und zwar Katzenschnupfen und Seuche.Danach kommt es auf den Impfstoff an in welchem Rhytmus die Impfungen wiederholt werden müssen.
      EinTA dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt,wird nicht aus Profitgründen mehr tun als notwendig.(zumindest meiner nicht.)

Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]