Dèjá-vu-Erlebnisse und Unheimliches

      brrrrrrrrrrr ich habe auch eine Gänsehaut von der Geschichte...

      Ich weiss von mir selber, dass ich manchmal ein schlechtes Gefühl habe, und das sich das dann als richtig rausstellt, aber sowas geträumt..

      Als meine Oma im Krankenhaus lag, weil sie schwer krank war, hatte ich ein schlechtes Gefühl gehabt! Einen Tag bevor sie starb, erzählte meine Mutter mir noch, dass es ihr wieder gut ginge, und sie es wohl schaffen würde! Als ich am nächsten Tag auf der Arbeit war hatte ich so gegen Mittag ein schlechtes Gefühl, ich habe kurze Zeit später Feierabend gemacht und bin zu meinen Eltern gefahren! Habe ihnen erzählt das ich ein schlechtes Gefühl habe und nicht glaube das meine Oma noch aus dem Krankenhaus kommt! Ein paar Minuten später klingelte das Telefon, ich bin ran gegangen und hatte das Krankenhaus am Telefon. Die Schwester teilte mir mit, das meine Oma gestorben war ....

      Hm dieses Gefühl mag Zufall gewesen sein... wer weiss das schon..

      Ob ich an Geister glaube weiss ich nicht, wie schon gesagt wurde, viele Leuten wollen sich nur wichtig machen!

      Aber es gibt ja auch oft diese Fotos, komischerweise meist auf Friedhöfen, das jemand fotografiert wird, und man nachdem das Bild entwickelt worden war, plötzlich jemanden im Hintergrund sehen konnte, der aber bei der Aufnahme gar nicht anwesend war... das finde ich schon unheimlich! Gut in wie weit diese Bilder Fakes sind weiss man natürlich nicht, aber unheimlich finde ich es trotzdem

      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo,

      es gibt Dinge zwischen Himmel und Himbeereis, die ein Mensch sich nicht träumen lässt (oder so ähnlich :wink: )

      Also bei Karens Geschichte hat es mich tatsächlich auch ein bisschen "gegruselt"

      Ich habe auch Träume, die immer wieder kommen und ich hoffe bei Gott, dass sie nicht in Erfüllung gehen.

      Dabei geht es immer um einen (Atom)krieg und ich wache immer total panisch auf :eek: die Geschichte variiert immer, aber der Ausgang ist der Gleiche..... ich befinde mich nur an verschiedenen Orten und schlüpfe manchmal scheinbar in verschiedene Rollen. Die Träume sind immer sehr realistisch, meistens werde ich dann vom Herzklopfen oder der Panik wach und brauche eine Weile bis ich wieder in die Realität zurückkomme bzw. merke, dass es nur ein Traum war und ich wach bin. Häufig kommen Freunde oder Familienmitglieder darin vor.
      LG Lexy :biggrin:
      Ich habe vor ein paar Jahren mit meinen Freundinnen einmal Gläserrücken gemacht :oops: ! Und ich kann verstehen, wenn mir jetzt keiner glaubt, der ´s nicht selbst schon mal gesehen hat, aber das Glas, hat sich bewegt, OHNE das jemand von uns geschoben hat! Wir konnten wirklich alle darauf vertrauen, dass KEINER schiebt. Und die Antworten, die kamen, die konnte teilweise keiner wissen. Wir haben z. B. einen "aussetzen" lassen und eine Frage gestellt, die nur derjenige wissen konnte und die Antwort war die richtige!!! :eek:
      Allerdings hat das mit "Verwandten" her holen oder so nicht funktioniert, da kam nur Schmarri raus, wo uns die "Geister" vielleicht nur ärgern wollten. :rolleyes:
      Wir habe Gläserrücken gemacht, weil zuvor zwei Freundinnen mit einer Mutter von ihnen es gemacht hatten und dann der "Teufel" kam und sie aus angst das (stinknormale) Glas auf den Boden schmissen, dieses NICHT zerbrach und wieder auf das Sofa fiel!!! :eek: Blöd geschmissen?!?! Den Wurf aus dem 1. Stock hat das Glas dann aber nicht überstanden. :wink:
      Wer von euch kennt denn den Ebersberger Forst (bzw. die Geschichte dazu?)??
      Ich habe mal gegoogelt und das ist leider das Einzige was ich zu diesem Forst gefunden habe:


      Sehr viele bekannte Spukorte gibts in bayern. Ich red aus erfahrung.
      Und was Geisterwälder betrifft sag ich nur zwei Worte: Ebersberger Forst.

      Der Ebersberger Forst ist ein mehrere Hektar großer sehr unheimlicher Mischwald. Er liegt etwa 15 km von mir entfernt. Durch den Forst führt eine Bundesstrasse die mehrere Kilome-ter lang ist. Auf ihr etwa fährt man 10 min. mitten durch den Wald. Der forst ist in quadrati-sche Felder aufgeteilt, um den Förstern + Jägern die Gebietsbestimmung ein bissl zu erleichtern. Von oben sieht der Wald aus wie ein riesiges grünes Schachbrett. Soviel zur Beschreibung.

      Es ranken sich viele Gerüchte, Myhten und Phänomene um den Welt und ich werde euch nun zwei erzählen:

      1. Die weiße Frau
      Wenn man auf der Bundesstrasse (die, die ich vorhin erwähnte) lang fährt trifft man auf ca. halben Wege auf eine kleine Kapelle am Straßenrand. Vor zig Jahren soll auf dieser Strecke eine Frau bei einem Autounfall getötet worden sein. Der Unfallverursacher ist damals geflüchtet und wurde nie gefunden. Seid diesen Tage soll eine weiße Geisterfrau auf dieser Strecke erscheinen. Wenn man an der besagten Kapelle vorbei fährt, und man licht brennen sieht, sollte man sich hüten. Denn dann ist die weiße Frau unterwegs. Ich kenn die Ge-schichten nur vom Hören-Sagen, aber dieser Geist wurde schon von vielen unabhängigen Augenzeugen gesichtet. Laut ihrer Aussage wartet die Frau am Straßenrand. Wenn man sie sieht soll man anhalten und sie ein kleines Stück mitnehmen. Es heißt, das die Frau bis heute den Unfallverursacher sucht, und ihn mit dieser Methode finden will. Wird der Geist von jemanden mitgenommen und er findet nichts so verschwindet er einfach. Ich habe auch schon oft gehört, das der Geist Autofahrern ins Steuer greift falls diese nicht anhalten. Doch das halte ich eher für einen Mythos, obwohl ungewöhnlich viele Unfälle dort statt fanden. (früher jedenfalls)

      Ich bin selber schon oft diese strecke entlang gefahren und glaubts mir: nachts scheißt man sich dort in die Hosen. es ist wirklich ein gruseliger Wald, trotz fester Straßen.
      (es heißt das die Frau nur bei Vollmond auf Wanderschaft ist, was ich aber eher für Unsinn halte)

      Der Myhtos der Frau ist bis heute nicht geklärt.

      2. Hexenlichter
      An einer anderen Stelle, tief im Wald sieht man komische Lichter, die fast wie eine feste Materie in der Luft aussehen. Sie haben eine undefinierbare Form (so wie irrlichter) wech-seln schnell die Position und Farbe. Man kann die lichter fast jede nacht sehen und auch zu diesen Thema gibt es bereits sehr viele Augenzeugen. Die Hexenlichter (keine Ahnung warum sie so heißen) wurden sogar wissenschaftlich untersucht, ohne bemerkenswerte Ergebnisse.

      Als Erklärung wurde herausgegeben das die lichter nur Spiegelungen von den Verkehrs-schildern der Bundesstrasse seien. sie sollen auftreten wenn ein Fahrzeug sie mit ihren Scheinwerfern anblendet. ich halte die Theorie für Müll, die Stelle der Hexenlichter fernab der Strasse liegt, tief im Wald.

      Um an die Stelle zu kommen muss man mitten in den Wald, auf einen ziemlich schäbigen Feldweg fahren. (ich war da auch schon)
      Zum glück kenne ich ein paar Leute aus dem Dorf das direkt am Wald grenzt. Ich werde bald mit ein paar Leuten nachts an die stelle der hexenlichter fahren und versuchen sie zu filmen. ich hoffe ich werd erfolgreich sein.

      Bisher war ich zu faul um die lichter zu filmen. Aber im Sommer werd ichs angreifen. versprochen.

      (Quelle: allmystery.de/themen/mt10424-1)
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hört sich ja schwer nach Blair Witch an!
      Ich hätte viel zu viel Angst dort im dunkeln rum zu geistern...
      Aber Respekt, wenn du das machst!

      Von der weißen Frau hab ich mal nen Bericht im Tv gesehen, aber mitnehmen würde ich sie auf keinen Fall, wenn ich ihr begegnen sollte! :naughty:
      Liebe Grüße
      Annina
      *g* Annina, ich selber mach das nicht, habe dieses Bericht nur beim Googeln gefunden, bin ein Schisshase... und komme aus dem Norden und nicht aus dem Süden :wink:

      Aber unheimlich finde ich diese Story schon
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Es gibt keine Geister!
      Alles, man nicht kennt oder sich nicht zuordnen läßt, wird als Ufo, Geistererscheingung und dergleichen abgetan.
      Alles reine "Suggestion".
      Das menschliche Gehirn ist einem ewigen Lernprozess ausgesetzt. Es versucht aus unverständlichen Bruchstücken mit etwas das ihm bekannt vorkommt im Gedächtnis eine Verknüpfung zu erstellen. So entstehen die absurdesten Vorstellungen von etwas, was nicht sofort identifiziert werden kann.
      Wenn man dir lange genug erzählt das es auf dem Friedhof oder im Wald Gespenster gibt, irgendwann wird dein Gehirn dies auch so verarbeiten und "Hokuspokus" schon sieht man Gespenster, hört ein Klopfen oder hat das Gefühl ein kalter Luftzug durchfährt einen.
      @ mouseonmars

      Wer hat dir denn bewiesen, dass es keine Geister gibt. Warum muss es etwas denn nicht geben nur weil es keiner beweisen kann?

      Was für ein Problem hast du eigentlich hier so aggresiv und deine Schreibweise ist durchaus aggressiv, gegen die Beiträge vorzugehen.

      Wenn du nicht an Geister glaubst ist das ja deine Sache, es ist auch ok wenn du dazu etwas hier schreibst, aber das geht auch eine Spur freundlicher ich bin zwar hier kein Mod, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung wie du dich hier äußerst.
      LG Lexy :biggrin:
      Meinungen zu teilen hat imho nix mit "Nachplappern" zu tun.

      Nur weil ich nicht an paranormale Phänomene glaube werde ich hier so mir nichts dir nichts einfach "gedisst". Zu jedem "Pro" muß auch ein "Contra" aktzeptiert werden.(schade)
      Also ich wohne ja in der Nähe von Ebersberg und habe die Geschichte der weißen Frau schon oft gehört. Ich kenne es allerdings so, dass wenn man die Frau nicht mitnimmt, einem kurz darauf etwas schlimmes passieren soll?! Davon kenne ich aber keine Geschichten, ob es so war. Angeblich kann man die weiße Frau auch im Rückspiegel sehen, wenn sie mal nicht mitfahren will :wink: . Der Ebersberger Forst ist da wirklich berühmt und viele haben von dieser weißen Frau berichtet, also warum sollte es sie nicht geben?
      Zwei Bekannte von mir sind da mal durchgefahren, aber haben sie nicht gesehen. Ich schätze, für sowas muss man auch offen sein?!
      Wie beim Gläserrücken, wer nicht dran glaubt oder die "Sitzung" stört, dann klappt das auch nicht.
      Hoho Mouseonmars

      sieht hier bei mir aber nicht aus wie das Rosarote Gummibärenland :wink:

      Herzchen ich akzeptiere sowohl Pro als auch Contra und du wirst staunen ich vertrete sogar beide Seiten. :surprise:

      Aber deine Art zu schreiben entspricht irgendwie nicht dem Umgangston, den ich aus diesem Forum gewöhnt bin. Auch dein Profil spricht irgendwie dafür, dass ich immer mehr der Vermutung erliege, dass ich hier mal wieder einen waschechten Troll gefunden habe, denn es gibt sie doch :tongue:

      Ach ja deine möchtegernintellektuelle Art zu schreiben ist wirklich herzerwärmend. Befrei dich mal von deinen Klischees und diskutiere mit einem offenen Ohr für andere Meinungen, man kann immer dazulernen :)

      Falls nicht, dann bring mal schlagende Argumente und lass deine Gummibärchenlandargumente mal schön in der Tastatur, denn ausser das du mehrfach gesagt hast gibts nicht und fertig ist irgendwie noch nicht viel sinnvolles bei deinem Geschreibsel herausgekommen :wink:

      PS. Ich beschäftige mich schon seit ca. 10 Jahren privat mit Parapsychologie, es gibt Hirngespinste aber auch viele Dinge die sich nicht mit der aktuellen Wissenschaft erklären lassen :wink:

      PPS. Bekomm ich jetzt eine Verwarnung :biggrin:
      LG Lexy :biggrin:
      Hm also im Gummibärenland lebe ich auch nicht!

      Ich denke nur das viele Dinge eben noch nicht erforscht sind, es gibt doch weder Beweise für ein Vorhandensein von Geistern noch gibt es Beweise das es keine Geister gibt!

      @ Lexy lass dich nicht ärgern :wink:
      Mit was genau beschäftigst du dich denn bei der Parapsychologie wenn ich fragen darf! Finde das Thema nämlich auch sehr interessant!

      @hasiSTA ich finde die Geschichte schon irgendwie gruselig! Wie gesagt habe schon einige solcher Sachen gehört und gelesen, natürlich fällt es mir auch schwer daran zu glauben, aber wie gesagt, nur weil ich es nicht sehen, nicht anfassen oder erklären kann, heisst es ja noch lange nicht das es sowas gibt, oder?! :tongue:

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murlemaeuschen“ ()

      @ Murlemaeuschen

      Das hat bei mir angefangen mit UFOs und ich habe es dann irgendwann ausgeweitet auf Geister und Erscheinungen

      Zum Thema Ufos bin ich irgendwann zu der These gekommen, dass es eigentlich logisch ist, dass in den weiten des Universums (klingt richtig schön abgedroschen) irgendwo noch etwas lebendiges existieren muss. Die Form ist unklar, logisch, aber es gibt bestimmt noch was.
      Bei den Ufos bin ich eher ein Verfechter der "Wetterballongtheorie" bzw. naturwissenschaftlich Erklärbarer Phänomäne, also nichts mit fliegende Untertassen. Das ist einfach nur TV bzw. Medienwirksam nichts anderes und regt einfach herrlich die Phantasie an. :wink:

      Was Geister, Verlorene Seelen, Hexen usw. betrifft sieht es da schon wieder anders aus....
      Ist wesentlich komplexer heute noch nicht zu erklären bzw. teilweise sind es wirklich nur Hirngespinste, aber es gibt genug Dinge die man nicht erklären kann.

      Menschen wollen immer beweise, man kann nicht alles beweisen.

      Ist ein ziemlich umfangreiches, aber sehr interessantes Themengebiet.
      LG Lexy :biggrin: