unsre katze ist nun knapp 3 monate alt. mit etwa 6 wochen haben wir sie von meinen eltern bekommen. von ihren 5 geschwistern war unsre miezi die erste die schnell fit usw war. bei meinen eltern hatten die katzen noch auslauf, konnten auch in den wald und alles. sie lebten da mehr draußen als drinnen, obwohl sie in den letzten wochen schon sehr ans haus gewöhnt wurden. miezi kam dann zu uns und war erst - logischerweise - noch ganz scheu. dann lebte sie langsam auf. mittlerweile geht es soweit dass sie bei uns "über stock und stein" geht. der fernseher in etwa 1.70m höhe ist für sie anscheinend seit gestern ein schöner platz. was wir aber definitiv nicht so toll finden. streckenweise ist sie zwar auch ganz lieb, aber sie dreht oft auch mal gerne durch und zerrennt uns die gesamte wohnung!
ich kann dagegen nichts tun, bei mir zerbeißt sie dann nur den gesamten arm, springt an mir hoch und dreht sich nur herum. sieht nach meiner meinung total psychopatisch aus.. nun gut, meine verlobte nimmt sie dann einfach in den arm und "beruhigt" sie mit einer sog. "festhalte-therapie". komischerweise klappt das sogar auch.
theorien von uns sind dass sie entweder zu früh von ihrer mutter genommen wurde, momentan schlicht und ergreifend einfach nur geil ist oder dass das ganze vollkommen normal für ne pubertäre katze ist.
kann mir da jemand mal helfen was man dagegen machen kann? oder ob das eben einfach normal ist..
mfg
daniel.