Mäuse: Rangordnungsprobleme

Mäuse: Rangordnungsprobleme

Hallo Leute!
      Ich hab ein Problem mit meinen Rennmäusen, 2 Männer. Diese verbeißen sich jedes Mal nach dem Auslauf und wenn ich den Käfig sauber mache. Gestern ging der Streit zwischen beiden ohne jeglichen Anlass los. Es sind Geschwister, wenn ich sie trennen würde, kriege ich Platz-Probleme. Soll ich sie nur noch im Käfig lassen? :cry:
      Hilfe
      Danke für eure Antworten

Möna
      hm... Streit in zweier Gruppen ist eigentlich sehr selten.....

laß doch einfach mal den Auslauf weg, bis sich die Tiere wieder gefestigt haben... wie alt sind sie denn?
      und im KÄfig streiten sie sich nicht?

wie oft machst du den Käfig denn sauber?

wie groß ist denn der Käfig? Haben sie richtig hohe Späne drin, daß sie sich da beschäftigen können oder ein Laufrad?

sirius

PS: sind es MOngolen?
      Die beiden Racker sind 1,5 Jahre alt und Mongolen. Das Terrarium ist 80 mal 30 cm groß, inklusive Späne, Heu, Knabberzeugs. Laufrad war mal, das haben sie demoliert.
      Die Tierchen sind soweit sehr gefestigt. Sie kloppen sich wirklich nur nach dem Auslauf (normalerweise ca. 2mal die Woche, hab ich aber aufgegeben) oder wenn der Käfig neu gemacht wird ( 1mal im Monat).
      Dass sie sich neulich einfach so gezofft haben, war wahrscheinlich nur ein Ausrutscher. Seit dem sind sie wieder zusammen und unzertrennlich :wink:
      nochma vielen dank,
      Möna