Haare abschneiden ??

      Haare abschneiden ??

      Hi

      ich mache mir momenten gedanken ob ich die haare von meiner katze an den pfoten besser kürze oder einfach lass.

      in meinem Freundeskreis sagen viele abschneiden, das würde die katze sicherlich stören aber soll ich wirklich alle abschneiden??

      hab hier mal ein foto wie sie vor einer woche waren.
      sie sind ca. 3,5 cm lang
      --------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Utzy“ ()

      Also ich würde meiner Katze niemals die Haare schneiden - einzige Ausnahme: gesundheitsbedingt oder weil das Fell völlig verfilzt ist.

      Ansonsten lass ich die Natur so, wie sie ist.

      Vielleicht hat aber jemand anders hier schon was ähnliches gemacht...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      RE: Haare abschneiden ??

      Hallo,

      stört es Deine Katze oder Dich? Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, bei meinen Katzen Frisör zu spielen. Lass doch einfach das Tier so, wie es die Natur geschaffen hat. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich denke auch mal, dass die Natur ihr nicht einfach nur aus Langeweile die langen Haar an den Pfötchen mitgegeben hat. Für deine Katze machen sie mit Sicherheit auch einen Sinn.
      Deinen Freunden kannst du ja beim nächsten Mal sagen, dass deine Kleine damit etwas Einzigartiges wäre und dass die Natur Dinge nicht einfach nur so mit gibt.
      Bei uns Menschen sind Haare für uns in der heutigen Zeit "Schmuck".
      Dienen tun sie allerdings als Schutz. Schutz vor äußeren Einflüssen, Kälte etc.
      Vielleicht hat deine Kleine wesentlich empfindlichere Pfötchen als andere (z.B. was Hitze oder Kälte betriff). Nichts ist umsonst da, wo es ist......
      Nichts für ungut. Wollt auch nicht Lehrmeisterhaft sein....
      Denk halt einfach nur so.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Danke schön für eure antworten

      Mich stören die haare nicht sondern ich finde es sehr lustig, weil die auch immer länger werden, ich dachte nur, vielleicht stören sie ja auch meine Socke beim laufen und auch meine nachbarin meinte die müsste man schneiden, das würde sie bei Ihrem Dackel auch machen.

      aber dank diesem Forum bleibe ich dabei, die haare nicht abzuschneiden und ich bin gespannt, wie lang sie noch werden
      --------------------------------------
      Hi!

      Ist deine Socke ein wohnungskatze? Dann würd ichs auch lassen.
      Wenn sie aber rausgeht, würde ich bei so einem Schneewetter wie jetzt die Haare zwischen den Ballen doch etwas schneiden (wie bei Hunden), damit sich keine Eisbröckchen bilden.

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06