ich habe zwei Stubentiger im Alter von ca. 1,5 Jahren. Bisher waren es reine Wohnungskatzen - umzugsbedingt würde sich aber jetzt (Garten!) anbieten die 2 rauszulassen. Ich merke es denen an, dass es sie regelrecht "rauszieht". Ständig bin ich am Aufpassen - sie haben es sogar 1 mal schon geschafft, mir zu entwischen - war ein kurzer Ausflug, habe sie kurz danach wieder eingefangen. Kurzum: es wird mir langsam zu stressig, kann mich nicht mehr richtig auf dem Balkon entspanne - also lass ich sie doch gleich in die Freiheit.
FRAGE: Wie soll ich dies anstellen? Einfach nur rauslassen, ohne Bedenken. Oder wie soll ich es anstellen? Oder soll ich sie doch nicht rauslassen, weil sie ja bisher nie draussen waren? (wobei dies hier echt zum Kampf ausarten würde). Bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll. Andererseits brauchen sie ja dann vorher erst die notwendige Tollwutimpfung usw. Wir sind in das Haus am 1. August eingezogen, denke dass die sich schon recht gut eingelebt haben. Soll ich noch ein wenig warten?
Gruss