Mein Kater geht einfach nicht aufs KatzenKLO

Das weiß ich jetz auch nicht so genau, aber das kann vieleicht daran liegen, dass er irgendwie Angst hat im Dunkeln. Mein Kater zum Beispiel geht nur im äußerstem Notfall auf sein Klo, denn er mag das einfach nicht. er macht immer im garten.
      HI,

geht dein Kater einfach nur nicht nachts auf Klo oder erledigt er sein Geschäft irgendwo anders? Weil meine Katze geht nachts auch nicht aufs Klo aber macht auch nirgends anders hin und ich glaub das ist ganz normal, sie sind durch das Leben mit den Menschen nicht mehr richtig nachtaktiv und gehen dann auch eben erst in der Früh aufs Klo.
      Falls dein Kater aber irgendwo anders hinmacht kannst du ja mal versuchen das Katzenklo nachts woanders hinzustellen (vielleicht in die Ecke wo er bevorzugt hinmacht) oder du kaufst ein zweites Klo.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß Kerstin
      > Hi ! Mein Kater Filou geht Nachts nicht aufs KlO .Also Tags über
      klappt es aber nachts nicht .Woran liegt das ???
      HI,

geht dein Kater einfach nur nicht nachts auf Klo oder erledigt er sein Geschäft irgendwo anders? Weil meine Katze geht nachts auch nicht aufs Klo aber macht auch nirgends anders hin und ich glaub das ist ganz normal, sie sind durch das Leben mit den Menschen nicht mehr richtig nachtaktiv und gehen dann auch eben erst in der Früh aufs Klo.
      Falls dein Kater aber irgendwo anders hinmacht kannst du ja mal versuchen das Katzenklo nachts woanders hinzustellen (vielleicht in die Ecke wo er bevorzugt hinmacht) oder du kaufst ein zweites Klo.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß Kerstin
      > Hi ! Mein Kater Filou geht Nachts nicht aufs KlO .Also Tags über
      klappt es aber nachts nicht .Woran liegt das ???
      Wir haben das klo in einer ecke wo er ganz ungestört . Da macht er tags hin aber nachts liegt er ganz oben also letzter stock . ich denke mal das er einfach zu faul ist nachts aufs klo zu gehen .
      pz : ich versuche es weiter