Altes leidiges Thema.. Durchfall

Altes leidiges Thema.. Durchfall

Hallo Leute,

leider wiedermal ein altes leidiges Thema namens Durchfall.

Ich hab viel in den anderen Theards gelesen und versucht, aber Rubis Verdauung ist immernoch der Hammer.. als würd ich Matsche ins Katzenklo werfen... :rolleyes: Wie es riecht das Klo dann zu säubern, v.a. bei der Konzistenz von ca 10 %... :sick:

Hempi und Rubi bekommen das selbe Futter, 2 + täglich insgesamt jeder 100 g Schmusy und TF soviel sie wollen von Rafiné Cross Kitten mit Huhn, Ente + Pute. Hempi hat keinerlei Probs, obwohl er der "Zartere" der beiden ist. Rubi hingegen nutzt unseren Bodenund die Chou gerne als Toilettenpapier :oops: Jeden Tag nach Haus zu kommen und erstmal Polsterreinigung zu betreiben... auf Dauer ekelig und lästig.

Ich weiß nichtmehr was ich noch versuchen kann. Vor der kastration haben wir seinen Kot untersuchen lassen vom TA, nix gefunden. :confused:

Ich werde Rubi auf keinen Fall weggeben nur wegen diesem Problem, auch wenn mir schon einige Leute dazu geraten haben, aber es wäre natürlich schön ein Lösung zu finden, da es Rubi wohl auch nicht so angenehm ist.

Please, help! :pray:

Lieben Gruß, Silverfire :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

Jaaa... ab in die Küche *gg*

Hühnchenbrust ungewürzt mit etwas Wasser kochen, Kartoffeln ebenso, kleinschneiden oder pürieren. Hüttenkäse musst Du natürlich nicht kochen *grins*

Es gibt auch Magen-/Darmschonende Kost zu kaufen, musst Du mal im Fachgeschäft z.B. nach Kattovit Gastro gucken.

Zum Test schau mal hier:
      catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm

Grüße
      Tina

Evtl. Lösung gefunden

Moinsen,

ich hab des Rätsels Lösung wohl gefunden.

Also, es kann sein, das Rubis Dauerdurchfall daher rührt, das er früher nur minderwertiges NF (Billigprodukte aus Suppermarkt) und TF (Brekkies usw.) erhalten hat. Ich weiß das er bei seinem Wurf immer der letzte am Napf war, hat also nicht soviel abbekommen. Wie er trotzdem so groß werden konnte...???? Hempi war immer der erste am Napf ...und er ist und bleibt der kleinere.. aber nicht der schwächere!

Später wurde er dann immer vom Napf vertrieben, indem ihn die Vorbesitzer aufs Dach schmissen, damit seine Mutter auch was fressen konnte. Die hatte er nämlich vertrieben. (Lange Geschichte)

Naja, jedenfalls musste ich zu Haus, versch. NF ausprobieren, da Hempi halt nicht gefressen hat. Dadurch gabs bei uns auch versch. NF. Inzwischen hab ich gelernt das dieses zu Verdauungsproblemen führen kann. Wohl jetzt erlebt bei Rubi.

Inwischen bekommen die zwei den Rest Animonda bzw Cosma gefüttern und umstellungsweise auf Schmusy (Kosten :wink:) da es beide fressen. Das TF wird von Animonda Rafine auf Nutro umgestellt. Da Rubi früher wohl zuwenig Nährstoffe bekommen hat, muss er jetzt aufholen und jetzt hat er deswegen Dauerdurchfall. hab gelernt! *proud* :D Das kann einige Zeit dauern, aber ich werde berichten wie es in ein paar Monaten läuft!

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß, Silva :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

:D Ma ein kurze Mitteilung von der Front!

Also, inzwischen sind beide auf Schmusy umgestellt und der Durchfall ist fast nimma vorhanden. Gelegentlich, aber nur wenn er sich mal wieder woanders was stibitzt hat.

Rubi ist inzwischen ein wunderschöner, weicher, schmusiger Kater geworden! Hätte man damals nicht für möglich halten können! Wenn Ihr mögt gibts demnächst mal wieder neue Fotos.

Mfg
      Original von Silverfire
      Wenn Ihr mögt gibts demnächst mal wieder neue Fotos.

Mfg

Watt ne Frage :D, natüüüüüüüüürlich wollen wir mehr Fotoooos :D
      immer her damit :dance: :dance:

Schön das der Durchfall nun mit dem neuen Futter weg ist :dance: :dance: wünsche euch das es so bleibt :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Altes leidiges Thema.. Durchfall

Hallo,
      falls du das Problem noch hast, ein Tipp: evtl. hat er ein Enzym-Problem. Ich weiß aber nicht, wie der Tierarzt das feststellt. Sicher ist nur, falls es das ist, braucht er Schonkost (was, weiß dann der TA). Weggeben würde ich ihn auf keinen Fall, da ihn sicher auch niemand nimmt, wenn er das Problem hat. Es kann aber bei einem Enzymproblem leider sein, daß es nicht heilbar ist und er (würde mir sehr leid tun) eingeschläfert werden müsste. Das ist leider einem guten Freund von mir mit seinem Kater passiert. Er hatte den Kleinen gefunden, als der ca. 3 Wochen(!) alt war, jemand hatte ihn vermutlich ausgesetzt. Mein Freund hat alles für ihn getan, ihn anfangs in einem Babytragetuch immer mit sich rumgetragen, damit er die Körperwärme seiner Bezugsperson spürt, und ihn alle 2 Stunden mit einer Flasche mit Katzenschnuller und spezieller Kitten-Milch vom TA gefüttert. Anfangs sah es so aus, als ob alles i. O. wäre, aber mit einem knappen Jahr bekam das Katerchen Durchfall, der nicht mehr heilbar war. Es handelte sich übrigens um einen Maine-Coon-Kater. Also, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, daß du die Probleme bei deinem in Griff bekommst.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Hallo silverfire :biggrin:,

weiha da hast du mir aber einen Schreck eingejagt :confused: ich dachte ihr hättet wieder Probs . wegen dem Durchfall :sad:

Aber du hast Bilder gepostet von Rubi :biggrin:
      der ist aber süüüüüüß :biggrin:

Den wollte niemand haben :think: kann ich gar nicht verstehen :confused:

LG und mehr Fotooooooooooooos :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ Ronja

Ja, traurig aber wahr.. Rubi war nicht gewollt... weil er so scheu gegenüber Menschen wäre :eek: Öhm, naja, sieht das scheu aus?

Ok, einfach war er nicht mit seinem Durchfall und seiner Beule am Bauch, aber ce la vie! Seit er ordentliches und regelmäßig Futter erhält ist nischt mehr. Und der Durchbruch ist ja beim kastrieren mit operiert worden ohne Probs. Jetzt haben wir einen Schmusefetischisten! :D