hilfe- sie machen in die badewanne

      hilfe- sie machen in die badewanne

      ich hab leider überhaupt keine zeit die suchfunktion zu benutzen sorry.

      mein problem ist folgendes:
      seit 2-3 wochen machen meine kazen oder zumindest eine von ihnen in die badewanne. nicht regelmäßig aber immer wieder, mal alle 2 tage, alle 3 tage, einmal die woche...
      ein muster woran es liegt kann ich nicht erkennen. hauptsächlich machen sie es wohl aber nachts oder wenn wir tagsüber länger aus dem haus sind, arbeiten. manchmal machen sie es direkt nahdem ich das klo gesäubert haben, bevor ich schlafen gehe und 2 stunden später haben sie in die wanne gemacht.

      das streu ist das gleiche wie immer. ich mache 2 mal täglich das streu sauber. auch sonst hat sich nichts geändert.

      was kann ich machen damit sie aufhören? woran kann es liegen dass sie in die wanne machen?

      über hilfe wäre ich euch super dankbar!!!

      jacky
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      was vielleicht noch wichtig ist:
      es sind schwestern, werden im februar ein jahr alt, beide kastriert und sie benutzen ein klo(schon immer, gab bis jetzt nie probleme).

      ich nehme kristallstreu(von den amis ne marke), das nehme ich schon sehr lange, wie gesagt mach ich 2 mal/tag sauber und alle 2-3 wochen komplett neu.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Hallo,
      Tja, ich habe einen Kater der macht das auch ab und an. Warum? weiß ich nicht...

      und meine 7 Monate alte Katze macht das neuerdings auch ab und an.

      Ich muss aber sagen so sehr stört mich das nicht.... einmal wasser laufen lassen und dann ists doch so gut wie weg :wink:

      Um das wegzubekommen, die Tür vom Bad zulassen.
      Oder sie beobachten und wenn sie das machen nassspritzen mit so ner kleinen Sprühflasche.

      Das ist das was mir so spontan dazu einfällt...
      ..........
      Hallo!

      Noch ein Tipp: lasst etwas Wasser in der Wanne stehen :wink:

      Bevor sie sich nasse Füsse holen, überlegen sie es sich sicher noch einmal...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben.
      Meine Pumy machte öfters mal in die Dusche (immer schön über dem Abfluss) und ab und zu auch mal in die Badewanne.
      Cleo hat das bisher erst einmal getan, aber das fand ich total lustig.
      Mein Schatzi hatte nämlich seine kompletten Arbeitsklamotten gewaschen. Danach direkt in den Trockner und anschließend der Einfachheit halber in die Badewanne. Am nächsten Tag wollte er alles sortieren und zusammenlegen. Morgens zog er dann ein T-Shirt davon an und kurz danach merkte er, dass damit "irgendwas" nicht stimmt.
      Es müffelte, um es mal gelinde auszudrücken. Außerdem war eine Stelle feucht. Als er dann merkte, dass das ganze Zeugs in der Badewanne irgendwie müffelte und feucht war, war das T-Shirt schneller wieder ausgezogen als man gucken konnte :D :D :D
      Cleo hatte sich den Haufen Wäsche zum Klo gemacht. Warum? Weiß auch keiner. Manchmal machen die Biester Dinge, die mit Logik einfach nicht zu erklären sind.
      Mein Schatzi wird auf jeden Fall KEINE Wäsche mehr in die Badewanne schmeißen... :wink:
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      was machen sie denn genau in die Wanne?
      groß oder Klein????

      Weißt du, wenn sie dort nur hinpieseln - dann solltest du es im Grunde gelassen sehen. Weil du kannst dann wirklich Wasser hinterher spülen und gut ist.

      Weißt Du, mein Kater hat mir anfangs immer auf mein Bett gepieselt und das ist im Gegensatz dazu mehr als nur unangenehm....

      Du solltest vielleicht einmal darauf achten, wann sie in die Wanne macht.
      Bit du länger als üblich fort gewesen?
      Hattest du nicht so viel Zeit für sie?
      Kann nämlich sein, dass sie dir so nur zeigen will, dass sie sich vernachlässigt fühlt.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      @feuermohn
      sie machen gross in die Wanne, zum PIpi machen gehen sie schön ins Klo. Aber sie gehen nicht immer in die Wanne, nur manchmal.

      Es hat sich eigentlich nichts geändert- gut wir bzw ich arbeite und bin deshalb nicht mehr den ganzen Tag zuhause- abre ich arbeite schon seit september und sie machen das erst seit kurzem.

      Sonst ist auch alles beim alten: selbes Futter. selbes Streu, selbes Klo...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Hallo Jacky!

      Ich würde es mal mit einem zweiten Klo versuchen :wink:
      Auch wenn sie schon immer mit einem zufrieden war, bei Katzen kann sich das von heute auf morgen ändern :confused:
      Du könntest es vllt. anfangs in die Badewanne stellen und dann langsam immer weiter weg, bis hin zu dem Ort an dem du es haben möchtest.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallöchen,

      ich kann mich dem Tipp mit dem zweiten Klo nur anschließen.

      Bei zuerst 2 Katzen hatte ich nur ein Klo und nachdem das besetzt war, hat sich unsere Lucy auch über den Wannenabfluß gesetzt.

      Probier es mal aus, mit dem 2ten Klo.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]