hallo, also, ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem ex-katzenbesitzer der mir weiß machen wollte, daß man, wenn man sich, wie katzen das auch machen, an seiner katze reibt (mit dem kopf), sie im rang unter dem menschen, der sich rieb steht.
hat irgendjemand von einer so sonderlichen erziehungsmethode schonmal was gehört? bitte info!!!
danke
julia
...GLG Julia
hallo,
katzen begrüßen sich mit dem nasenkontakt.
das mit dem reiben am kopf hat meineserachtens nichts mit der rangordnung zu tun. unser 2jähriger kater macht das auch mit mir und er ist ganz sicher nicht unterwürfig.
klar sollten katzen wissen, dass der mensch der boss ist und nicht sie, aber ich seh das eher als liebesweis der katze zum menschen. auch zärtliches beissen der katze ist eher ein liebesbeweis als das austesten ihrer grenzen.
liebe grüße
graien
> hallo, also, ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem ex-katzenbesitzer der mir weiß machen wollte, daß man, wenn man sich, wie katzen das auch machen, an seiner katze reibt (mit dem kopf), sie im rang unter dem menschen, der sich rieb steht.
> hat irgendjemand von einer so sonderlichen erziehungsmethode schonmal was gehört? bitte info!!!
> danke
> julia
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen -
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.