Fredo wurde überfahren

      Hallo Birthe!

      Ich habe eben grade zuerst in deiner Sigantur gelesen, was passiert ist und habe mir deinen Thread angeschaut!

      Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!

      Ich hasse solche Menschen, die immer so rasen müssen, nur um "cool" zu sein oder sonstwas!
      Der Autofahrer hätte sich ja wenigstens um Fredo kümmern können oder irgendwo bescheid sagen können!

      Ich denke, es war sehr hart Fredo so zu sehen und ich hoffe, dass du diesen Schreck gut verarbeiten kannst!

      Letztens habe ich auch eine überfahrene Katze gesehen und ich habe schon losgeheult, obwohl ich sie nicht kannte, nur weil es einfach so schrecklich war!

      Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      hi

      ja, der platz den ihr ausgesucht habt ist wunderschön.

      versuche dich daran zu freuen, das du weißt, das es ihm jetzt gut geht....
      ich weiß es ist unendlich schwer. ich musste gerade auch erst den tisch vor mir trocknen...
      es kam alles von unserer minza wieder hoch.

      fühle dich ganz doll gedrückt, wenn auch unbekanterweise!

      lg sandra
      Tiere sind oft die besseren Menschen, aber nicht immer :)

      Liebe Minza, wir denken an dich, 18 jahre warst du bei uns....
      Das tut mir Leid für dich und deinen Kater. Ich könnte jetzt weinen bei deinen Zeilen - nimmt mich halt einfach mit.
      Das ist so schrecklich, was da passiert ist - und noch schrecklicher finde ich, dass der Autofahrer kein bisschen Gewissen gezeigt hat....
      Ich weiß, dass ich dir mit meinen Zeilen nicht helfen kann - aber fühl dich von mir ganz ganz fest gedrückt!
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      oh nein Birthe, was muss ich da lesen!!!! :cry:
      Als ich den Namen las, hoffte ich auch, dass es nicht dein Fredo ist!!

      Fühl dich ganz ganz doll gedrückt meine Liebe!

      Mir fehlen richtig die Worte. :cry:

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft dies zu verarbeiten.

      Tröstende Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Auch ich nehme dich in den Arm - als Leidensschwester.....

      Es ist mehr als ein Schock, wenn man sein geliebtes Tier von der Straße holen muss, das Gefühl kann man gar nicht beschreiben....

      Lass deiner Trauer freien Lauf, sprich mit jemandem, der dich versteht, über deine Gefühle - noch wirst du bei jedem Gedanken an Fredo Tränen verlieren, aber in wenigen Wochen wird sich ein kleines Lächeln in dein Gesicht stehlen, wenn du an den kleinen geliebten Kater denkst.

      Er lebt in deinem Herzen weiter!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.
      Es hat mir unheimlich gut getan hier über meinen Schmerz zu schreiben. Ich hab zum Glück auch hier Leute, mit denen ich reden kann und die mich verstehen.
      Mein Mann hat mich gestern zu einem Spaziergang überredet, Richtung Tierheim " mal schauen wie die Öffnungszeiten sind und du musst sowieso mal raus." Da war zwar eigentlich offiziell nicht offen, aber viel los und die Katzen haben sich über besuch gefreut.
      Pauline hat sich besonders gefreut, sie hat mit uns geschmust und ganz wild geschnurrt. Mit ihren hübschen Augen hat sie geagt: Bitte nimm mich mit!

      Sie hat heute noch einen Arzttermin (Augenentzündung) und wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen bei uns einziehen. Was nicht sein sollte, nun aber leider einfach so ist: Sie ist eine Tigerin mit weisser Schwanzspitze und sieht meinem Fredo sehr ähnlich.
      Ich werde sehr aufpassen müssen, dass die beide nicht miteinander Vergleiche. Denn Fredo war was ganz besonderes und Pauline hat es auch verdient etwas ganz besonderes zu werden.

      Für einige mag es vielleicht zu schnell sein, aber mein Mann kennt mich besser. Er weiss, dass ich recht schnell wieder eine Fellnase zum Verwöhnen brauche, ausserdem haben wir jetzt grade Urlaub, was das Eingewöhnen auch ein bisschen erleichert.

      Fredo hat jetzt seinen Platz unter dem Apfelbäumchen. Er wird immer seinen Platz in meinem Herzen behalten.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe,

      vollkommen richtig, dass Dich dein Mann in Richtung Tierheim entführt hat. Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Fredo lebt in Deinem Herzen weiter. Du wirst ihn auch nie vergessen. :wink:

      Pauline wird mit Sicherheit ganz anders als Fredo sein. Solltest Du sie am Anfang mit Fredo vergleichen, wirst Du ganz schnell eines besseren von Pauline belehrt. Jede Katze ist einzigartig. Auch sie wird sich in Dein Herz einschleichen so wie Fredo es getan hat. Nur auf eine andere Art.
      Du wirst sie auch anders wie Fredo lieben. :wink:

      Wir haben mittlerweile die 4. und die 5. Katze im Haus. Und wirklich, jede lieben wir auf eine andere Art. Keine ist mit einer anderen zu vergleichen.

      Ich hoffe auf Foto und wünsche Dir viel Glück.

      Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Birthe,

      ich finde es klasse was du machst, dass du Pauline eine Chance gibt. Ich hab es letztes Jahr auch so gemacht.

      Du folgst dem "Testament der Katze" und Fredo würde es so wollen. :clap:
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Huhu Birthe

      Das freut mich für dich und Pauline! Das hat dein Mann wirklich toll hingekriegt! :wink:
      Ja, ich denke auch, dass Fredo damit einverstanden wäre. Schliesslich braucht sein Frauchen doch wieder einen Kuscheltiger und kann so hoffentlich ein bisschen Trost finden. Und wenn so schon wieder einem kleinen Fellknäuel ein schönes Zuhause geschenkt werden kann, ist das doch wunderschön!
      In deinem Herzen wird Fredo immer einen besonderen Platz haben!

      Es grüsst dich ganz lieb, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Birthe,

      du musst einen sehr einfühlsamen Mann haben und ich freue mich sehr für dich :dance:
      Wenn ihr euer neues Glück, dein Paulinchen, erstmal zu euch holen könnt, dann wirst nicht nur abgelenkt sein, sondern kannst all deine Liebe und Wärme wieder an ein kleines Fellwesen weiter geben. Vorallem einem, was es mehr als verdient hat.

      Und dadurch ist klein Fredo ja nicht aus der Welt. Er wird gestern sicher wohlwollend nickend aus dem Regenbogenland auf euch herab geblickt haben und wer weiß, vielleicht war es ein kleiner Pfotenzeig von ihm, dass du dich ausgerechnet in das "ähnliche" Paulinchen verguckt hast.

      Ganz liebe Grüße
      Jasmin
      Hallo Birthe,

      wenn Dein Herz zu Pauline ja gesagt hat, dann ist das doch großartig für Pauline, d.h. doch nicht, das Fredo da kein Platz mehr hat. Er wird immer bei Dir sein und ich finde es super das Du Pauline ein schönes Zuhause schenkst.
      Ich freue mich sehr für Dich/Euch.

      Übrigens kann Fredo keinen schöneren Platz als unter dem Apfelbäumchen haben!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo ihr Lieben,

      Vielen Dank für eure vielen Positiven Antworten. Am Donnerstag zieht Pauline bei uns ein, aber dafür werde ich einen neuen Thread öffnen. :lol:

      Dieser gehört ja eigentlich meinem Fredo :sad:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birthe“ ()

      Hi Birthe,

      ich freue mich sehr das Pauline am Donnerstag bei Euch einziehen wird :dance: und es ist klar das Du einen neuen Thread auf machst. Wir wollen nämlich dann wieder Bilder sehen :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Birthe,

      auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Fredo auf so schreckliche Weise verloren hast. :sad: Aber ich bin mir sicher, dass er ein tolles Leben bei dir hatte und anscheinend musste er nicht lange leiden... Der Platz unter dem Apfelbaum ist ideal! (Meine kleine Lucy ist auch in der Nähe eines Apfelbaums begraben.)

      Ich finde es toll, dass du wieder einer kleinen Fellnase eine Chance gibst und Pauline aus dem Tierheim zu dir holst. Sie hat es sicherlich verdient.

      Ganz traurige Grüße,
      Britta!
      Hallo Birthe,

      habe eben gelesen das du Pauline ein neues zu Hause bei dir geben wirst :biggrin: schön ich freue mich für Pauline und Euch . Ich finde das sehr schön das du dein Herz öffnest und sie aus dem TH zu dir nach Hause hohlst.
      Fredo findet das sicher auch klasse das du ihr ein liebevolles zu Hause gibst . :biggrin:
      Er würde nicht wollen das du traurig bist :sad:. und ist geborgen in deinem Herzen und wird auch dort bleiben.
      Als meine Krümel damals starb habe ich mich auch sehr schnell für Leo entschieden und bin froh den Schritt so schnell gegangen zu sein.
      Es hat absolut nichts damit zu tuen das du/ich Fredo/Krümel schnell vergessen haben, wir öffnen einfach unser Herz für eine weitere Fellnase und in unserem Herzen ist noch viel Platz :biggrin:

      Liebe Grüße Andrea und ich freue mich auf Bilder von Pauline :biggrin:
      in Paulines Thread :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Birthe,

      habe eben erst gelesen was passiert ist :cry: :cry: :cry:

      Mein herzliches Beileid :cry:

      Dir kleiner Fredo schicke ich einen Schmetterling, der Dir sagen soll,

      daß Dein Unglück nicht sinnlos war auch wenn es deine Dosis schmerzt.

      Pauline mehr brauche ich wohl nicht zu sagen kleiner Fredo.
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

      RE: Fredo wurde überfahren

      hi,

      ir ging es ähnlich. am 19..11 wurde mein leo überfahren. ich komme da nicht drüber weg. das schlimmste ist, dass sein bruder ben so sehr trauert, er sucht ihn überall..., weint usw und ich nicht weiß was man machen kann. vom tierarzt habe ich bachblüten bekommen und den rat ihm einen neuen " freund " zu besorgen. das habe ich auch getan . whiskey ist 6 monate alt und sehr selbstbewusst aber die beiden gehen sich aus dem weg.. fauchen sich an usw. ben ist total nervös und aggressiv geworden. hat jemand erfahrungen ? wie lange kann es dauern bis sich die beiden aneinander gewöhnen ? wird ben ihn überhaupt akzeptieren? leo war ein grauer british kurzhaar mix ... ich wollte wieder einen grauen kater, aber jeder hat mir abgeraten. eventuelle vergleiche zu leo usw. Ich vermisse ihn so :(