Ich hatte noch mal beim Tierarzt angerufen, damit sich noch mal jemand das Auge ansieht. Ich nahm an, dass es besser währe, den Augapfel gleich zu entfernen. Eigentich hab ich von sowas ja keine Ahnung, aber irgendwie sagte mir mein Gefühl, das dies die einzig Vernünftige Aktion wäre.
Diesmal kam unsere Tierärztin (ist ne gemeinschftspraxis von drei Ärzten). Sie sah Cyra da liegen, mit starrem Blick, total verkrampftem Hals, absolut Kraftlos und war entsetzt. Wegen des Auges sagte sie nur, dass das ganz klar verloren sei (war ja schon klar) und das man es entfernen müsste, sie würde das Tier aber lieber gleich erlösen. Ich nehme an, dass es vor allem die Schmerzen waren, die vom Auge ausgingen, die Cyra so zusetzten, aber man sah deutlich, dass sie sich aufgegeben hatte. Und auch die Muskeln verkümmerten bereits, sie Konnte die Augen schon nicht mehr ganz schließen und auch die Unterlippe hing runter wie bei einem uralten Pferd.
Es brach mir das Herz, als sie vom Einschläfern sprach, aber ein Blick auf meine Kleine sagte mir, dass sie recht hat. Jetzt frage ich mich, ob ich es überhaupt soweit hätte kommen lassen sollen, aber sie wirkte noch heut morgen eigentlich so, als ginge es ihr schon besser. Dennoch, dass sie sich mit dem Auge nun noch so quälen musste...
Es tat gut zu höhren, das ich es ihr wohl so angenehm gemacht habe, wie nur möglich. Die Tierärztin sagte, ich habe ihr mit den Massagen und dem "turnen" noch viel gutes getan und ihr ihre letzten Stunden und Tage damit erträglich gemacht, aber ich wünschte, ich hätte mehr tun können.
Meine Süße kleine Zicke wird mir so fehlen!!!
Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!