Auf einmal heftígster Streit unter 2 Katzen

Guten Tag !
      Wir haben seid 2 Jahren einen echt lieben Kater, da wir beide (meine Verlobte und ich) täglich 9-10 Stunden ausser Haus sind, haben wir uns vor 2 Monaten einen kleinen Kater dazugeholt.
      Das Verhältnis unter den beiden war bis gestern wunderbar, der Ältere passt auf den neuen Kleinen auf, ja putzt ihn sogar... .
      Gestern wurde ich durch heftigstes Geschrei beider Katzen aus der Küche aufgeschreckt. Der Ältere jagte den Jüngeren, dieser kotete und urinierte flüchtend im Zimmer umher.
      Ich habe beide Katzen noch nie so gesehen, und hatte einige Mühe sie zu trennen. Wir hatten dannn am Abend versucht, beide wieder zusammenzubringen, allerdings scheiterte unser Vorhaben an erneut heftigsten Auseinandersetzungen (Fauchen, dicker Schwanz und Knurren). Heute morgen haben wir beide zusammengebracht und es schien zu funktionieren, bis der Jüngere etwas essen wollte. Wir haben die Katzen sicherheitshalber wieder getrennt. Das kuriose an der Sache ist, das sich beide Katzen, jeder getrennt in einem Raum "anmiauen", sich also scheinbar vermissen.

Wie sollten wir nun vorgehen?
      Morgen ist Montag und beide wären 8-9 vStd. ohne Aufsicht, nach dem Stand der Dinge werden wir sie wohl getrennt hinterlassen müssen.

Ich hoffe, jemand von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann uns evtl. weiterhelfen !!

MFG
      Nicole u. Thorsten