nachdem ich mich durch die meisten Kastrationsthreads gelesen habe, bin ich fast genau so schlau wie vorher :confused:, nämlich gar nicht und mir schwirrt eher der Kopf, von diesen verschiedenen Aussagen

Klar ist jedes Tier verschieden und man sollte den für sich und das Tier passendsten Zeitpunkt abpassen, aber woran merkt man es denn nun ganz genau?
Wir haben ja unseren Mocca (geb.geschätzt am 22.06.05), der mittlerweile alle neuen Zähne (so weit ich es sehen konnte) hat und seit etwa 1 Woche mehr hinter Maja her ist. Natürlich ist Maja kastriert (allerdings da sie aus dem TH kommt, wurde es dort erst gemacht als sie bereits 6/7 war), aber zunehmend verschlimmern sich seine Aktionen.
Kaum ist er wach und Maja auch, springt er von hinten auf sie drauf. Zuerst hielt ich das nur für ein (Dominanz-)Spiel, aber es schaut (anfänglich sah es eher unbeholfen aus) immer mehr nach Deckaktversuch aus und Maja's absolut genervtes, lautes Miauen (hab ich vorher noch nie von ihr gehört), flüchten und verstecken spricht auch eher dafür.
Ich will meine beiden Mädels natürlich nicht noch über Wochen stressen und bin daher ratlos, wann es für Mocca soweit ist

Erst wenn es noch schlimmer wird, sein Pipi zu sehr stinkt, er mal zu markieren versucht?
Sein momentanes Alter macht mir natürlich sorgen, wollte ja warten, bis er so 7 Monate alt ist, da aber Siam bei ihm mit drin ist, kann es da sein, dass er so viel früher dran ist?
Bin einfach überfragt und hoffe, dass ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt.
Lieben Gruß
Jasmin