wieviel Nassfutter isst der Katzen pro Tag?

wieviel Nassfutter isst der Katzen pro Tag?

Ìch will wissen..

Meine freundin sagte mir: Die Katzen isst 3 mal im Tag Nassfutter..

Das ist richtig oder?

Trockenfutter tut gut für Katzen,..

Aber Nassfutter ????

Erklär mir bitte..

Ich denke und vermute..

2 mal im tag reicht schon..

Morgens und Abend?
      :snooty:
      oder?
      :clap: Dean ist lieb
      Hmm. Unsere bekommen jeder 100 g Nassfutter am Tag (verteilt auf zwei Mahlzeiten) und haben je einen Napf voll Trockenfutter zur Verfügung, den wir bei Bedarf nachfüllen.

Bitte fütter hochwertiges Futter! In den billigen Supermarktsorten (Whiskas, Kitekat, Sheba, Felix, etc.) ist fast nur Müll enthalten, die Katzen müssen sehr große Mengen davon fressen um ihre Nährstoffe aufzunehmen, sie werden dick von dem Zucker und das Verdauungssystem wird belastet, weil es nicht für so wahnsinnige Futtermengen ausgelegt ist. Du kannst gutes Futter im Zoogeschäft bekommen (z.B. bei Fressnapf) oder im Internet bestellen (zoooplus.de oder zoobi.de).

Wir füttern z.B. Schmusy, Miamor in Gelee (auch hier auf den Fleischanteil achten) und Miamor Feine Filets. TroFu ist das Cooniefutter von Royal Canin. Die Futterkosten steigen dadurch nicht im Geringsten, weil Du viel weniger von diesem hochwertigen Futter brauchst!! Also stör Dich nicht an den Preisen des Futters, es ist es wirklich wert und Deine Katze bleibt gesünder als mit Billigfutter.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich schließe mich Kobold an und ergänze, daß Trockenfutter zu höchstens 30 % gefüttert werden sollte, lieber gar nicht.

Bei Trockenfutter muss eine Katze so viel trinken um die entzogene Flüssigkeit auszugleichen, daß sie es gar nicht schafft, das geht auf die Dauer auf die Nieren und kann zu Kristall-/Steinbildung in der Blase führen.

Grüße
      Tina
      Unsere teile sich jeden Tag eine Dose (400 g) Nassfutter von Aldi (ohne Zucker), und für zwischendurch bekommen sie Trockenfutter von Royal Canin - allerdings trinken sie auch ausreichend...

Hast du schon in einem Tierheim geschaut nach einer Katze? Dort sind sicher noch welche, die jetzt etwa 6 Monate bis ein Jahr alt sind!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

@petra ich hab schon überall Tierheim gesucht.. es gab leider nicht.. aber ich hoffe,dass in bad-driburg gibt.. dort wird meine freundin holen.. am sonntag.. ich bete gott.dass sie für uns holen kann.. sie wird machen..

dort ist schöne Kater und eine katze.. :oops:

Ich hab gerade email von Tierheim bad-driburg geschickt.. ich warte auf
      ihre Antwort.. ob es noch zu haben ist?
      :clap: Dean ist lieb