Wieviel denn nun?

      Wieviel denn nun?

      Hallo Leute,

      mein Tierarzt sagte vor wenigen Wochen, dass ich meinen beiden zu viel zu fressen gebe und das eine halbe Dose am Tag pro Katze ausreichen würde (also 415 g pro Tag). Jetzt fütter ich schon ca. drei bis vier Wochen nach der Empfehlung meines Tierarztes und die beiden jammern ohne Ende...

      Kann es sein, dass es immer noch die Umstellung ist, da sie ja vorher sehr viel zu futtern bekommen haben, oder ist es tatsächlich zu wenig? Das ich zuviel gefüttert habe würde aber für die Fülle von einer von beiden sprechen.
      ..........
      Hi Secret,
      Ähm viiieeellll Fleischanteil in Felix?????? :rolleyes: Das glaub ich nicht . :naughty:
      Ich würde normales Nassfutter füttern sprich ohne Zucker(Gelee) kann sein, das sie davon etwas moppelig sind .
      Ansonsten fütterst Du noch Kittenfutter Trocken? wenn ja stell das auf normales Adultfutter um ,das hilft schon einiges.
      Ansonsten spielen spielen spielen das hilft auch . :D


      Liebe Grüsse zashmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hi TheSecret,

      versuch es doch mal mit hochwertigerem NaFu, z.B. Animonda.........davon brauchen sie weniger und meckern sicher auch nicht mehr. Oder du stellst mal ein Schälchen hochwertiges TroFu hin (z.B. Hill's, Nutro........oder etwas günstiger Select Gold -eigenmarke vom Fressnapf- oder Purina One).........dann natürlich viel mit ihnen spielen und gucken, ob das hilft. Katzen nehmen nur sehr langsam ab und das ist auch gut so...........und falls du das Futter umstellst, dann bitte ganz langsam. Das Neue einfach unter das Alte mischen, erst ein viertel (2-3 tage lang), dann zur Hälfte (auch 2-3 tage), dann musst du schauen, ob du bereits nur das neue füttern kannst.

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Hi,

      ganz klar, dass deine beiden von 1 Dose Felix nicht satt werden... in dem Futter ist leider nur Müll... :evil:

      Unsere bekommen Animonda Carny, Amadeus oder Cosma. Zusätzlich füttern wir das TrFu von Grau.

      Nur, dass du siehst, wieviel weniger die Miezen bei gutem Futter fressen, nachstehend die Menge die es bei uns so gibt... :whistle:

      400 - 600 gr. NaFu und ca. 300 gr. Tr.Fu... allerdings für 5 Katzen. Wir sprechen hier von 3 großen Katern, einem "Mittelkater" :wink: und einer kleinen Katzendame. Nur mal so zum Vergleich. :D
      Meine beiden sind auch 6 Monate alt und bekommen insgesamt 400g Nafu (aber nur hochwertiges, wie Animonda Carny, Cosma, Miamor Milde Mahlzeit) und 2 kleine Schälchen Trockenfutter pro Tag.

      Ich würde Dir dringend empfehlen, Dein Futter umzustellen, da Felix, Whiskas & Co wirklich nur Schrott :sick: ist.

      Wenn Du die Forumssuche benutzt, findest Du sehr viele hilfreiche Tipps zu gutem, hochwertigem Futter. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hmm. Unsere bekommen jeder 100 g NaFu am Tag (verteilt auf zwei Mahlzeiten) und fressen ca. 40-50 g TroFu - davon bekommen sie aber immer nach, so dass Kohldampf ausgeschlossen wird.

      Und ich hab eine normale EKH und einen Cooniekater...

      Bitte fütter etwas hochwertigeres Futter! In Felix ist fast nur Müll enthalten, die Katzen müssen sehr große Mengen davon fressen um ihre Nährstoffe aufzunehmen, sie werden dick von dem Zucker und das Verdauungssystem wird belastet, weil es nicht für so wahnsinnige Futtermengen ausgelegt ist.

      Wir füttern z.B. Schmusy, Miamor in Gelee (auch hier auf den Fleischanteil achten) und Miamor Feine Filets. TroFu ist das Cooniefutter von Royal Canin. Die Futterkosten steigen dadurch nicht im Geringsten, weil Du viel weniger von diesem hochwertigen Futter brauchst!! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Du,

      also ich hab zwei Katerle von 6 Monaten und die bekommen morgen und abends zusammen je 1 Schüssel TF (hochwertiges) und jeder jeweils 1/2 Dose Schmusy. Vorher haben sie Animonda und Cosma bekommen, weil mein einer Kater nix andres gefressen. Ich hab nebenbei immer mal was andres versucht, da Cosma doch ganz schön ins Geld geht. Inzwischen binich bei Schmusy gelandet und siehe da, es wird akzeptiert! Juchhu! Und ich finde da dieses Futter nur leicht über normalen wie Whiskas oder Felix aus dem Supermarkt liegt, ist es akzeptabel. Schau mal undter zooplus.de macht das einkaufen einfach und du kannst verschiedene Sorten ausprobieren.

      Zum Abschluss, ich hab auch einen "Dicken" der aber nicht mehr bekommt als der Lütte, aber keiner meckert, satt, rund, gesund! :D

      Lieben gruß Silverfire :tongue:
      Bilder
      • 051110_203800.jpg

        18,68 kB, 384×288, 145 mal angesehen
      Hi TheSecret ,
      also das hab ich gefunden bei Zooplus
      Truthahn und Huhn in Tomatengelee:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Truthahn und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (min. 4% Tomaten in Gelee), Mineralstoffe, Zucker.

      Leber und Geflügel in Wildgelee
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Geflügel, Leber und Wild in Gelee), Mineralstoffe, Zucker.

      Also Augen auf beim Futterkauf :wink:

      Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Meine drei bekommen morgens jeweils ca 100 gr. Nassfutter und abens ca 100gr. Nassfutter. Manchmal streu ich noch etwas Trockenfutter drauf. Aber meistens bekommen sie unter tags als Leckerli noch Trockenfutter per Hand gefüttert.

      Füttern tu ich Animonda Carny und die zwei Sorten Shah vom Aldi die ohne Zucker sind.

      und meinen Katzen reicht das. Naja nicht wirklich :D wenn die selber Dosen öffnen könnten dann würden die bis zum erbrechen mampfen.

      Aber glaub mir, meine Katzen haben allesamt eine gute Figut, manch einer sagt
      sogar sie wären zu dick, aber das lass ich mir nicht einreden :naughty: :snooty:

      ok. Caspina ist ein Pummelchen, deswegen nenne ich sie auch "meine dicke Dame" :oops: und das obwohl sie echt nicht viel bekommt.

      Also 200gr. Nassfutter und ganz bischen Trockenfutter ist doch echt nicht zu viel.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Also ich füttere unserer Polly auch Felix, da gibts zich verschiedene Sorten und Katze schmeckts. Trockenfutter steht immer da, wenn se mag kann se da immer ran und sonst bekommt sie morgens und abends ca ne halbe Dose mal, je nach dem wie sie frisst. Das andere teure Futter geht mir zu sehr ins Geld:P
      @seras
      Das ist ein Irrglaube :wink:
      Vielen erscheint das hochwertige Futter im ersten Moment teurer, aber auf den zweiten Blick stellt man schnell fest das es sich gleich bleibt, da beim hochwertigeren die Fütterungsmenge geringer ist!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wie wär es mit einem "Light" Futter für Deinen Kater? Es gibt z.B. von Sanabelle Trockenfutter für übergewichtige Katzen. Dies ist auch wirklich nicht allzu teuer und Dein Kater kann vielleicht ein Löffelchen mehr davon bekommen, wenn er allzusehr schreit. :wink:

      zoobi.de/product_info.php/prod…elle/sanabelle-light.html
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Original von Kobold
      Wie wär es mit einem "Light" Futter für Deinen Kater? Es gibt z.B. von Sanabelle Trockenfutter für übergewichtige Katzen. Dies ist auch wirklich nicht allzu teuer und Dein Kater kann vielleicht ein Löffelchen mehr davon bekommen, wenn er allzusehr schreit. :wink:

      zoobi.de/product_info.php/prod…elle/sanabelle-light.html


      Morschen,

      genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Light-Futter! :D


      Wobei - sorry Kobold - Sanabelle von der Zusammensetzung her nicht so unbedingt der Hit ist (Weizenmehl, Mais, Geflügelmehl, Weizen, Gerste, Geflügelleber ...) erst das Getreide und dann mal Geflügelmehrl und nicht GeflügelFLEISCHmehl... :think:
      Daher auch der "günstigere" Preis, was es dann ja auch wieder zu teuer macht. :whistle:

      Dann lieber Light-Futter von Happy-Cat, Leonardo, Iams oder Eukanuba.

      Aber Light-Futter könnte dem Schreihals erstmal das Mäulchen stopfen! :wink: