Weihnachtsfest !?

      Weihnachtsfest !?

      hi Leute !!

      wir waren gestern auf ein einem Adventkaffee meiner Tante...
      es war auch alles sehr schön und der Rest der Familie war auch dabei .

      so wie es dann ist ,kam das Thema Weihnachten auf ...was machen wir, feiern wir Weihnachten bei jemanden zu Hause oder aber im Restaurant ?
      wir stimmten alle ab und wir feiern bei jemanden zu Hause...bei UNS zu Hause :eek:
      oh man und ich kann Euch sagen ,das ich da mal gar keine Lust zu habe ...
      14 Personen und davon eine der 6 Jahre alt ist...

      mich graut es jetzt schon ,wegen den Hunden ..viel mehr wegen meiner Hündin (sie ist ca.7 Mon.alt)
      sie ist immer so mega aufgeregt wenn wir Besuch bekommen ,springt an den Leuten hoch (mit spitzen Krallen),zwickt weil sie spielen möchte usw....
      für mich ist das Verhalten ganz normal ,weil sie ja noch sehr jung ist ,nur meine Family sieht das mit Sicherheit anderes,vorallem wegen meinem Cousin der erst 6 ist ?! :rolleyes:
      Was sie halt auch macht ..sie bettelt :oops:..und ich bin es auch selber schuld ,uns stört es ja auch nicht ,aber die anderen bestimmt ...
      Was soll ich denn da jetzt machen ??
      alleine unten in meiner Wohnung (feiern eine Etage höher bei meinen Eltern )möchte ich sie auch nicht lassen ,weil sie dann immer ganz laut weint und dann kriegen meine Nachbarn nen Affen ....oooh man bitte gebt mir ein paar Tips ja ?!
      Eure verzweifelte Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Melanie,

      in Deiner Situation würde ich darüber nachdenken, ob Du diesen Stress Deiner Hündin und auch Dir wirklich antun möchtest. Ein Hund muss lernen, auch mit solchen Situationen mit angemessenen Verhalten nach menschlichen Vorstellungen zu reagieren, aber das Bedarf eines gezielten Trainings in klenen Schritten mit langsamer Gewöhnung an solchen Situationen. Sowas kommt nicht von alleine !
      Hast Du mal über folgendes Management nachgedacht :
      Plötzlicher Migräneanfall am Tag des Familientreffens ? :D .

      Viele Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

      Hab damit keine Probleme. Feiern Heilig Abend auch bei meiner Mom. Allerdings sind wir nur 7 Personen und 2 Hunde. Die beiden toben aber grundsätzlich IN der Wohnung. Will meinen kleinen nicht allein zuhause lassen. Also werden wir sie auseinandersperren wenns zu schlimm wird.
      Du deinem Cousin: Mein jüngster Bruder ist 7. Er kommt prima mit den Hunden zurecht. Er hat gelernt dass er dem Hund zeigen muss "Ich steh über dir, also benimm dich." Selbst der kleine hört schon auf Philipp.
      Bei 14 Leuten kann ich mir vorstellen dass sich da jeder mal ein paar minuten mit ihr beschäftigt. Sodass sie gar nicht zur "Nervensäge" wird. Und dass sie bettelt? Welcher Hund tut das nicht?!?
      Im allergrößten Notfall kannst du sie ja immer noch runter schaffen oder mit ihr einen spaziergang machen.
      Ich find das immer klasse. Da hab ich n gutes Alibi um dem Trubel mal zu entwischen...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."