Trächtig!

Trächtig!

Hallo alle zusammen!!!

Wer kann mir was zu den letzen Tagen einer Trächtigkeit sagen???
      Habe bisher einige Bilder gesehen und mir auch verschiedene Postings durchgelesen.
      Bei meinem "Baby" ist es der erste Wurf.
      Ist es normal das man nur bei genauem hinschauen die Kitten- Bewegungen sieht?
      Und das das "Getrampel" nicht sehr stark ist?Also vom fühlen her.

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
      also in den letzten Tagen spürt man meist weniger , kommt ein bischen darauf an wieviele es sind , weil nicht mehr genügend Platz ist.
      Die zitzen verfärben sich rosa und schwillen an , auch Milch kann schon einschießen .
      Die Katze wird ruhiger und schläft viel , kurz vorher hören die meisten auf zu fressen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
      LG
      Petra
      Hallo,

danke für die Antworten.
      Habe fast alles hier in diesem Forum schon durch und bin noch immer der Meinung nicht alles beantwortet zu haben , was mich so an Fragen quälen.
      Aber es liegt wohl eher daran das es meiner kleinen eher weniger ausmacht als mir.
      Soooooooooooo aufgeregt bin. Es ist diese Woche soweit und freu mich sehr auk die kleinen.

Sie hat 6 dicke Zitzen, kann man daher abschätzen wieviele Kitten es werden???

Danke
      LG.Baby2005
      Nein an den Zitzen nicht. Erfahrene sanfte Hände können es erfühlen, ein geübter Blick anhand der Größe schätzen (kannst Du auch in Aimees Geschichte lesen). Dem Laien bleibt nur eine Röntgenaufnahme, was ich aber auch sehr sinnvoll finde.

Es kann wichtig sein zu wissen wieviel unterwegs sind und ob alle gleich groß sind.

Wichtig ist, daß Du einen erfahrenen Menschen an der Seite hast, ein Züchter, eine Tierschutzfrau, ein lieber Tierarzt, der privat erreichbar ist, irgendjemand. Alleine und das erste mal würde ich verrückt werden... :)

Wenn Du noch eine konkrete Frage hast versuche ich zu antworten.

Grüße
      Tina
      Hallo,

habe iene suuuuper Tierärztin an meiner Seite, die ich auch ann Tag und Nacht anrufen kann.

Bin soweit auch vorbereitet was die evtl. Aufzucht angeht, mit Fläschen, Milch, Pinpette, etc.

Wurfkiste steht bereit, die sie auch angenommen hatte, jedoch momentan diese nicht nutzt.
      Ich hoffe jedoch wenn´s losgeht, das sie diese annimmt!

Jetzt ist dann wohl nur warten angesagt....

Falls noch einer was zuzufügen hat, freue mich natürlich über jeden Tipp und Info´s.

Bis bald, wenn ihr möchtet unterrichte ich euch gern darüber wenn die Kitten da sind.
      LG.Baby2005
      Hihihi ihr seitse :lol:,

ich glaub nen Schnaps ist dann wohl eher angesagt...
      Beobachte sie die ganze Zeit, aber die Ausbuchtungen haben sich auch bisher noch nicht nach unten bewegt.
      Sie frißt noch ganz normal und geht ihrem Hobby nach-relaxen, dösen, etc.-
      Heute ist Tag 61 und ich :pray: das alles gut geht und nu weiter

:think: :whistle: :think: :whistle: :think: :whistle:
      LG.Baby2005
      Hi Baby,

ich drück dir und deiner (Bald)Mami Mieze auch ganz doll die Daumen..........aber ruhig Blut, wenn es erst der 61 Tag ist, dann kann das ja noch dauern :whistle:

Aber auf Bilder freuen wir uns alle hier natürlich sehr :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin
      Die Katze weiß auch sicherlich mehr, als du :D

Ich kann deine Aufregung echt verstehen, aber meist dauerts dann noch länger :wink:

Du bist bestens vorbereitet, hast einen guten TA an der Hand und deine Maus hat ihre Instinkte............mehr kannst du eh nicht tun und vielleicht solltest du wirklich langsam mit den Bachblüten bei dir anfangen :D
      Hallo Du,

im Juli bekamen wir auch Katzenbabys und hier hast du mal den Link zu meinem Thread (er ist wohl seeeehr seeehr lang,aber auch sehr Interessant:
      Mein Thread

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
      Ich weiß noch wie Aufregend es war :D
      Nur bei dem Gedanken daran wie das erste Baby kam bekomme ich schon wieder ein Kribbeln im Bauch weil das Gefühl noch so das ist wie als wäre es gestern gewesen.

Toi,Toi,Toi
      Hallo!!!

ja , wir haben sie bewußt decken lassen. Wir wollten in jedem Fall noch eine zweite Katze/Kater haben und haben uns daraufhin zum decken lassen entschieden als zum KAuf.
      Aber wie ich mich kenne wird es vielleicht dann auch eine mehr. :rolleyes:!- Oh man mein Mann lüncht mich, also psst :shhh:!

Meine Tierärztin ist auf jeden Fall zur Stelle.

Habe gestern den Bericht über Aimee gelesen und da gesehen, das eine Frau anhand des Po´s wußte wann´s losgeht. Klasse, wenn sie so ne Fähigkeiten hat, auch wegen des Tips wieviele es würden.

Baby frißt seit gestern Abend nicht mehr so viel und hat auch gestern ABend und heute an der Heizung gescharrt???!!!???

Nu liegt sie hier im WZ und????? na klar dösen- was sonst...
      LG.Baby2005
      Ich hoffe sehr für Dich, daß die Mamakatze ihr Junges (oder mehrere *gg*) dann auch wirklich dauerhaft um sich duldet. In der Natur wird der Nachwuchs mit ca. 12 Wochen vertrieben um sie in die Selbständigkeit zu schicken und das eigene Revier nicht über zu belasten. Das passiert gar nicht selten auch bei Hauskatzen, sie kloppen sich plötzlich mit dem Nachwuchs, manchmal erst wenn dieser geschlechtsreif wird, und haben schließlich eine Art Hassliebe, oft schleift sich das ein zu einem Nebeneinanderherleben. Klar, oft gehts auch gut und sie haben eine gute Beziehung - nur solltest Du damit rechnen, daß es mit Nachwuchs behalten nicht klappt.

Ich will nur der Vollstänidgkeithalber mal erwähnen, daß der Tierschutz ganz viele, auch junge, Tiere bereithält, die ein Zuhause suchen, man muss beileibe keinen selbst produzieren.

Daß sie sich etwas anders verhält ist normal - der Bauch nervt langsam.

Grüße
      Tina
      Hallo,

ja ich weiß das es genügend Kitten aber auch ausgewachsene Katzen in Tierheimen und A-Stationen gibt.
      Aber woher sich jeder einzelne Tierliebhaber sein Tierchen holt, sollte jedermann überlassen sein-meine Meinung.

Von Baby gibts immer noch nichts neues zu vermelden außer das sie weniger Appetit hat und heue morgen zweimal gewürgt hat.
      Und heute ist Tag 63... la la la.

Hoffe es dauert nicht mehr ewig.

Hier mal nen Pic
      Bilder
      • Untitled.jpg

26,52 kB, 480×360, 272 mal angesehen
      LG.Baby2005
      Meine Güte ist die Rund :eek: :D
      Das werden sicher viele Babys werden!
      Ich drück euch die Daumen für die bevorstehende Geburt und wünsch der Katzenmama alles Gute :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Man ist das spannend...........und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Maus und du auch, die Geburt gut überstehen :pray: :pray: :pray:

Ähem, ich kann ja nur raten, aber ich vermute mal, das da nicht nur 1 Junges im Bauch ist :D