Ich habe seit dem Sommer einen Kater zu uns genommen, den wir sehr doll aufpeppeln mußten. Er war total abgemagert, verfloht, hatte Pilz...Der Kater war so etwas von Menschenbezogen. Er lief einem nur hinterher, ist ohne Ende verschmust, ein totales Herzchen !!!! Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Er rollt sich auf dem Rücken läßt sich am Liebsten am Bauch kraulen (auch ziemlich selten) und scheint vor niemandem Angst zu haben (Besuch - Fremde, Kinder.. ) Er ist inzwischen wieder fit und kräftig, springt und spielt, hat Freigang, wenn er will (komischerweise, will er nur sehr selten raus und dann meist nicht weit oder lange weg ) aber ist auch ok !! Mein Freund und ich spielen viel mit ihm (mit seiner Lieblingsschnur- oder Fellmaus..) Er hat noch nie eine Kralle auch nur etwas ausgefahren wenn man ihn gestreichelt hat, allerhöchstens mal ein zärtlicher Liebesbiß in die Hand ! Hat man nur "Au" gesagt, hat er es sofort sein gelassen ! Letztens aber, hat er zum Ersten mal in meine Hand gebissen diese mit den Vorderbeinen festgehalten und dabei mit den Hinterbeinen getreten. Kennt ihr sicher ! Als ich dan etwas energischer Nein, oder Autsch gesagt habe hat er auch sofort aufgehört. Leider machte ich vor einigen Tagen wohl den Fehler, das nicht zu unterbinden und mit ihm und meiner im Pullover eingewickelten Hand so zu "kämpfen". Nun fängt er ständig, plötzlich, wenn man ihn streichelt damit an. Wenn ich ihn ermahne, hört er zwar auf, aber er macht es jedesmal wieder. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich ihm klar mache, dass das kein gutes Spiel ist ??
Hoffe auf Ratschläge von euch ! Danke schonmal !