263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

Mir wurde schlecht als ich das hörte!! Das ist keine Tierliebe mehr sonder Wahnsinn. Arme Tiere. Wieso kümmern sich Nachbarn da nicht eher drum und melden solche Dinge? Ist es wirklich so, dass in Deutschland jeder nur noch an sich denkt? Mir fehlen wirklich die Worte!!!
      Laut dem was ich gelesen hab, ging es den Tieren gar nicht gut.
      Und mal ehrlich: 263 Tiere. Wie soll das überhaupt gut gehen?
      In Grenzen find ich sowas ja auch bewundernswert. Aber so wie die Geschichte dargestellt wurde, war es Zeit dass jemand eingeschritten ist...
      LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ein Tier das aus dem Tierheim kommt muss aber nicht in Quarantäne weil es (ich zitiere:) "versifft" ist. Außerdem kümmern sich im Tierheim mehrere Leute um die Tiere bzw. hab ich noch kein Tierheim mit über 260 hunden gesehen. Sie hat es einfach übertrieben!!!

Das war auch nicht böse gemeint. Ich kenne ja schließlich nur die Berichte...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GM-ROCKY“ ()

Hab den eintrag nicht gelesen! Aber bei uns in der nähe hatte mal eine frau 35 katzen in einer 50qm wohnung, sie hatten genug zum fressen und ihnen ging es gut, weil sie auch alle genommen hat die abgeschoben worde sind! Hatte auch alte tiere, und alle gleich behandelt! Ich muss sagen über sowas kann man nur urteilen wenn man es selber gesehen hat! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Meine Oma (hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr), war früher ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätig. Immer wenn sie eine ausgesetzte oder kranke Katze fand nahm sie sie mit. Sie sagte immer "wenn sie soweit ist, kommt sie wieder weg." Weggegeben hat sie nie wieder eine. Es waren letztendlich ca. 15 Tiere und sie hat sich rührend um sie gekümmert. Der Tierarzt machte bei ihr regelmäßig Hausbesuche. Sie hat ihre kleine Rente mit den Katzen geteilt und lieber hat sie gehungert als dass die Katzen nix bekamen.
      Ehrlich: ich zieh den Hut vor solchen Leuten. Aber in "Maßen"...
      Hallo!!

Also hallo - über 200 Tiere - bei aller Liebe Quintienchen! da hätte die Gute ein paar Notfälle anderen Tierfreunden überlassen sollen!

sowas kann man garnicht schaffen!

Guck mal - ich lebe in einem Haus mit derzeit vier Hunden und immer wechselnder zahl katzen!

Mit "nur" dieser Tiermenge bin ich schon sehr gefordert:

1. alles sauber zu halten
      2. ungeziefer draussen zu halten - hatten letzt erst einen Flohbefall - war nicht schoen
      3. die tiere ordentlich zu ernaehren
      4. die tiere zu pflegen
      5. die tiere zu beschaeftigen

Ich frage mich oft ob mich das nicht wirklich überfordert - und das bei 4 Hunden und immer mal 2-3 Katzen!!

Derzeit hat meine kleine Katze einen Pilz der auf alle anderen Tier übergehen kann!! was ich nicht hoffe!!

Und jetzt stell ich mir das grade mal bei 250 Hunden vor!!!!

Hilfe!

Ne - das ist Messitum! Da sagt jede Vernunft stopp!!!

So nett die Frau ist, so kompetent sie sein mag - hier hat sie nen knall!

Tini :wink:
      Ich muß da Tini voll und ganz zustimmen! Ich wohne mit insgesamt 3 Hunden und zwei Katzen in einem Haus! Ich muß sagen das reicht voll und ganz!
      Bei über 200 Tieren kommen doch die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres zu kurz! Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht mehr als überfordert wäre mit dieser Anzahl Tiere! Das ist falsch verstandene Tierliebe!
      Viele Grüsse Melanie mit Gismo + Gina

sitz!...platz!... oder bleib einfach stehen!
      so ist er fein.....
      Es sollen alles verhaltensgestörte Tiere gewesen sein...
      Sie sind auf TH in Duisburg und umliegende Städte verteilt worden. Laut Polizisten sollen die Tiere völlig heruntergekommen sein. Grundstück und Kot waren wohl über und über mit Kot voll.
      Gegen sie wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgsetz ermittelt.

Über eine Hotline unter der Nummer Telefonnummer vom Moderator entfernt - siehe Forenregeln! soll nun versucht werden, doch noch mögliche Besitzer und Interessenten für die Hunde zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GM-ROCKY“ ()

Hi!

Naja, Quintienchen hat mir gestern eine Erklärung der Frau gesendet und die klang für mich seh einleuchtend und verständlich!

Ich kopier hier mal ein paar ausschnitte rein:

Komisch, als ich die Hunde aufgenommen habe, haben mir ihre ehemaligen Besitzer glaubhaft versichert, das sämtliche Tierheime im Umkreis den Hund nicht übernehmen wollten. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie krank, alt, schwierig oder hässlich die Hunde sind, das war mir egal. Es tut einfach nur weh, zu sehen, wie die Tiere jetzt leiden, wie panisch und flehend ihre Augen schauen. Man hätte das alles im Sinne der Hunde auch anders regeln können und hätte den Hunden jetzt diesen Stress ersparen können. Viele Leute werden überhaupt kein Verständnis haben, für das, was ich den Hunden „ angetan „ habe, aber ich habe eigentlich immer nur versucht den Tieren zu helfen. Wenn einem selbst sogenannte Tierschützer die Pistole auf die Brust setzen “ wenn sie den Hund nicht nehmen, dann wird er morgen eingeschläfert „, was soll man dann tun, die Menschen machen es sich gerne leicht.

ist für mich sehr verständlich und ich hätte vermutlich - wenn ich die möglichkeiten und mittel hätte nicht anders reagiert muss ich ehrlich gestehen!

Natürlich waren einige Hunde bei mir krank, hatten Ohren- oder Augenentzündungen, hatten Fellprobleme, waren zu dünn. Das heisst aber nicht, das diese Hunde nicht von Tierärzten untersucht oder behandelt wurden. Auch in den Tierheimen sind nicht immer alle Hunde gesund und wenn man schon kranke Hunde übernimmt

Auch das ist normal - wenn mehrere Tiere zusammenleben - das hab ja schon ich hier mit "nur" 6 tieren momentan!

Ein Kätzchen hat Flöhe - also werden die anderen angesteckt.. und so passiert das na klar auch mit anderen Krankheiten..

Natürlich war es an dem Tag, an dem das Ordnungsamt kam, noch nicht alles sauber hier, aber ich hatte an diesem Tag auch überhaupt keine Chance etwas sauber zu machen, den ganzen Tag war ich damit beschäftigt, die Hunde zu verladen, da ich den Hunden den Stress ersparen wollte, von fremden Menschen eingefangen zu werden, ich habe jeden Hund einzeln in die Boxen zum Abtransport gebracht, Schrecklich, wenn Hunde einem so vertrauen...

Von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends liefen hier viele Hunde durchs Haus, haben sich vor Angst, da ein Riesenaufgebot rings ums Haus postiert war, gelöst, sind durch die Matsche gelaufen, sind wieder reingelaufen, ich glaube man kann sich vorstellen, wie ein Haus dann in 12 Stunden aussehen kann, wenn man nichts dagegen tun kann.

Und auch das kann ich gut nachvollziehen! Ich weiss was die paar Tiere die ich hier hab für nen dreck innerhalb kürzester zeit machen können! dann waren die Hunde na klar nervös - völlig logisch und dass es dann ausschaut als ob schon seit wochen nicht mehr geputzt wurde - ist auch logisch!

Nachdem ich die ganze erklärung gelesen habe muss ich sagen - vielleicht sollte man mit verurteilung wirklich vorsichtig sein!

Anscheinend hatte sie leute die ihr bei der Versorgung der tiere geholfen haben, anscheinend waren es alles hunde die auch kein tierschutz vor der ganzen medienaktion genommen hat, vielleicht war es wieder mal eine "Nachbarschaftshassaktion" - so viele hunde bellen natürlich!

vermutlich sollte man zuerst mit der frau direkt reden bevor man sie verurteilt!

Wobei für mich die zahl 260 hunde und das in deutschland wahnsinnig vorkommt!

ich hab mir gestern im bett mal versucht das vorzustellen - meine vier mal - 85 - puh!

Verrückt isse schon - aber die frage wäre für mich auf welcher fläche die hunde gelebt haben, wurde versucht sie zu vermitteln? wie viele leute haben ihr geholfen?

die hunde haben im rudel gelebt - jetzt hocken sie im zwinger - ob das besser ist?

die hunde waren wohl vorwiegend etwas zu dünn - naja, futter ist mangelware - und die frage ist mit welchem standart gemessen wurde...

Hm - also ich bin da jetzt vorsichtig geworden nur negativ zu denken...

Vielleicht sollte man sich eher zusammentun, die Tierheime ausfindig machen und helfen über die foren die Hunde mit zu vermitteln!

Liebe Grüße

Tini :wink: