Ich weiß, es gibt schon ein paar dieser threads, aber die habe ich gelesen und einge fragen sind noch offen.
Ich habe mich entschieden, einen kleinen norweger bei mir aufzunehmen. den vertrag habe ich jetzt zugeschickt bekommen und da ich auf diesem gebiet neuling bin, habe ich zu diesem noch einige kleine fragen. und zwar:
1,In dem Vertrag steht, dass die Züchterin ihn wann immer sie möchte besuchen kann - ist das normal? wird das so gemachrt? Finde ich etwas komisch.
2, sie kann ihn mir wieder weg nehmenm wenn, aus ihrer sicht, ich ihn nicht richitg halte ( was ich ja nicht vorhabe) - ich kann doch nciht das viele geld ausgeben und dann kann sie ihn mir einfach wieder wegnehmen, wenn sie meint, er wäre nciht gut gehalten!? das ist doch ansichtssache? manche machen das KaKlo 2 mal am tag sauber, andere alle 3 tage...
3, wenn mein kleiner eine krankheit hat, kann sie ihn auch zrücknehmen und mich muss trotzdem die arztkosten dafür zahlen.
Dann kommen die übnlichen klauseln, von wegen kein freilauf draußen, nicht züchten, nicht verkaufen etc...
Bitte seht diese frage nicht so an, als wenn ich meinen kleinen nivht gut behandeltn will! ich würde halt nur gerne wissen, was ich da unterschreibe. grundsätzlich finde ich den vertrag gut, aber diese 3 punkte haben mich etwas irritiert!
Sorry, dass es so ein langer text geworden ist, über antworten freue ich mich!!

Danke schonmal
gruß piewie
Liebe Grüße Piewie