Keyboard?

Hallo,
      ich wollte mich mal hier so umhören wer von euch alles Keyboard spielt oder gespielt hat?
      Ich würde mich sehr dafür interessieren und wünsche mir auch eines zu Weihnachten. Leider sind meine Eltern dagegen. Also sie sagen jetzt nicht "Nein, so ein sch*** brauch doch keiner" aber meine Mutter sagt irgendwie gar nix dazu und mein Vater "eija wenn du dann eins hast dann musst du auch Unterricht haben und so".
      Unterricht möchte ich auch wirklich keinen haben. Ich möchte das einfach zu für mich üben, geht das? (an euch Keyboard erfahrene)
      Ich habe vor kurzem bei HSE24 im Internet eine Keyborad gesehen von Casio und zwar ein Leuchttasenkeyboard! Ich habe das auch glaub ich schonmal im TV gesehen, das hat dann so eine Funktion das die Tasten rot leuchten die man während eines Liedes drücken muss sehe ich das richtig?
      hier ist es mal =)
      Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet =)

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Hallo Muckel

Ich spiele Keyboard,ich würd dir aber empfehlen stunden zu nehmen.

Ich hab 2 jahre stunden genommen.Wenn du es mal gelernt hast und das grundwissen hast,kannst du auf den Unterricht verzichten und selbstständig lieder lernen.
      Kannst du Noten lesen?Das wäre das allerwichtigste,beim Keyboard hat es akkorde und zwar ziemlich viele verschieden die musst du natürlich auch lernen,linke Hand spiel akkorde und die rechte Hand die Noten.

Liebe grüsse Xeni
      Hi,
      nein Noten lesen kann ich leider auch nicht. Aber eine Freundin von mir spielt auch und die könnte ich dann auch fragen ob sie mir das beibringen kann, die Noten zu lesen.
      Was hälst du denn von dem Keyboard?

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo Sina,

ich fände es auch besser, wenn Du Unterricht nimmst. Und wenn es geht, sogar vom Fachmann. Sonst steht das Keyboard da und Du kannst nicht spielen. Schnell ist das Interesse dann daran verloren. Vielleicht stehen deshalb Deine Eltern dem Wunsch skeptisch gegenüber?

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,
      ja na klar lernt man das. Aber wir hatten in der 5. das letzte Mal Musik und da ich mich noch nie mit Noten lesen beschäftig habe und jetzt in 10. das erste Mal wieder nach 5 Jahren Musik in der Schule habe, kann ich das nicht mehr und unser Lehrer hat auch gesagt, dass er das nicht mehr machen will.
      Als findet ihr es auch besser wenn ich Unterricht nehme trotz dieser Leuchtfunktion?

LG Sina

Also ich hab fast zehn jahre lang Keyboard gespielt und auch Unterricht gehabt, das ist auch nicht soooo teuer, bei Klavier schon etwas anderes.

Wenn du dann einmal Noten gelernt hast und bist sicher beim Spielen, kannst du dir den Rest auch selbst beibringen. :wink:

Ich hab irgendwann aus dem kopf Lieder nachspielen können, aus dem Radio und so.
      wie die heutigen Keyboards so sind, kann ich dir nicht sagen, meins ist fast 20 Jahre alt, hab da keine Ahnung von, aber die Teile sind heute richtige Computer, kann man viel mehr machen, als damals :D

Mir hats immer Spaß gemacht und bin auch froh, dass ich ein Instrument spielen kann.

Viel Spaß beim Klimpern....

LG Fatima

Molly & Kali :dance:
      hallo,

ich habe ein keyboard und habe auch für 2 jahre unterricht genommen.

ich finde ein musikinstrument spielen zu lernen, echt klasse. deswegen würde ich dir auch raten, unterricht zu nehmen. es ist schon wichtig das du noten lesen kannst und auch akkorde spielen kannst. ich mein, des musst du ja wissen, obs wichtig für dich ist, unterricht zu nehmen, aber glaub mir, es macht einfach viel mehr spass, wenn du weisst wie man mit dem ding umgeht und einfach die lieder spielen kann wo man will.

und auch zum abschalten und relaxen find ichs gut, sich dahin zu setzen und zu spielen.

lg

anja