40 Mäuse !!!

40 Mäuse !!!

Also, ich war heute bei meiner Oma essen -sie ist 80 Jahre alt und hat von Tieren keine Ahnung...
      sie erzählte völlig entsetzt, dass die Tochter ihrer Nichte, also irgendwie meine Groß-Cousine- von ihren Eltern letztes Jahr oder so 2 Mäuse bekommen hat, angeblich 2 Männchen. Es war aber wohl ein Pärchen und nun haben die da in einem Extra-Zimmer irgendwie 40 Mäuse hocken :eek: :confused:.

Meine Oma findet es ganz grauenvoll und meint, die würden stinken, usw. wie alte Leute das halt so sehen.

Ich war aber auch total geschockt, ich meine, die vermehren sich doch immer mehr und die haben doch garkeinen Platz.
      Die Familie wohnt ein bißchen von hier weg, ich wollte die aber mal anrufen und denen sagen, das die da dringend was machen sollen. TA oder weggeben oder oder oder...
      Was kann ich denen sagen? Tierheim oder Tierschutz? Ich habe bei Nagetieren echt keine Ahnung, weiß auch nicht wie oft die sich vermehren, usw.

Bin mir aber sicher, dass die Tiere da sicher nicht artgerecht gehalten werden. versteht mich nicht falsch, die Leute total lieb und so, aber ich glaube nicht, dass die sich da große Gedanken über Haltung machen, hauptsache viel Platz denken die sich bestimmt.

Will halt mal reinhorchen, was da abgeht. Aber mit ein paar guten Tipps und Argumenten auf Lager!

Danke schon mal!

Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

RE: 40 Mäuse !!!

Oh nein, das mag ich mir nicht vorstellen...
      Die armen Tiere... :cry:

Die sollten so schnell wie möglich nach Geschlechtern getrennt werden... :confused:

Bevor ich Dir jetzt alles als Link poste, schau bitte einmal hier nach... Infos

Dort findest Du alles, was wichtig ist... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      in solchen Fällen sollte man den Amtesveterinär verständigen!
      der klärt auf, beschlagnahmt im Notfall und ist verpflichtet einer Anzeige zu folgen!
      und die kennen auch oft die richtigen Notfallstationen...ist das bei euch in der Gegend?

Tierheime nehme Mäuse oft nicht, weil geeignete Käfige fehlen (mit kleinem Kitterabstand, Futter, Unterbringung nicht möglich ist...

sirius
      du mußt ja beim "melden" deinen Namen nicht nennen und kannst ja erstmal pauschal nach den möglichen Konsequenzen tragen.... man kann auch Fälle anonym melden.... und der Vet muß gucken kommen!
      in der Regel passiert nicht mehr, als daß er die Tiere mitnimmt....

gut für die tiere wäre es auf jeden Fall.... wenn das jetzt schon 40 Tiere sind... wer weiß, wie viele von denen Schwanger sind... und Mäuse vermehren sich rasant... das können über 10 Babys pro wurf werden und die mutter kann unmittelbar nach der GEburt erneut gedeckt werden

... außerdem wird da ordentlich Inzucht (der Vater wird mit Sicherheit die hitzigen Töchter decken, die Geschwister untereinander) im Gange sein (sprich es wird mit Sicherheit (oder es ist schon) zu "Mißgeburten" gekommen..... )......

und was außer melden bleibt dir zu tun übrig? du kannst die Tiere ja nicht selbst nehmen.... und es ist wirklich schwierig eine Notfallstation zu finden, die die ganzen (vorallem wenn die Tiere schwanger sind) Viecher aufnimmt....

ich wünsche dir viel Glück...
      sirius
      oje,oje,
      das ist ja etwas schwieirg ales.
      aber eins verstehe ich nicht,als sie das erse mal junge bekam,wieso dnan nciht gleich getrennt,als zusammen hoclen zu lassenß
      verstehe ich nicht.
      naja,das 40 mäuse mitlerweiel nun langsam mal stinken ist garnicht mal so abwegig,denn sie machen ja reviermakierungen,wenn die männchen alle zusammen hocken und das stinkt eben dermaßen wie sau.
      ich wieß ja auch nicht,wie groß der käfig ist und ob nun wirklich alle 40 mäus ezusammen sitzen,denn dann wäre der käfig lange nicht mehr groß genug für alle.
      und ob sie gut eingerichtet sind und s mag ich auhc zu bezwiefeln,aber was tun ja,das wäre nett.
      hatte auch mal vershciefen mäuse m und w getrennt,habe ich mal alle aufgenommen wegen vermehrung doer einfach so und jeder hatte ne andere vorgeschichte,insgesamt hatte ich mit allen mäusen mit männchen zusammen fast 20 mäuse,aber alle als notfall und sie hatten e sgut einige zahm einige bissig.
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Original von nessi
      Sollen sie die Mäuse in die Zeitung setzten .
      Zu Verschenken !!!!

Da kommen dann vllt. auch Schlangenbesitzer die Futter für ihren Liebling kaufen wollen :silenced:

das meintest du doch jetzt wohl nicht ernst?
      die armen mäuse,dass muss man den armen ja nun auch nciht antun oder kommen womoglich wieder in eine wohnung die nicht so richtig artgerecht gehalten werden.
      gruß

hej...

diese Tiere kann man nicht verschenken,
      solange die nicht absolut gesund sind, nicht schwanger und vorallem aus INzucht-Vermehrungen stammen......

so etwas sollte unbedingt über den professionellen Tierschutz laufen!
      wer weiß, wie das aussieht... in welchem Zustand die Tiere sind usw...

sirius
      jo.denke ich auch aber verschenken generell finde ich nicht gut,jedes tier egal welches darf nicht einfach so verschenkt werden wo man nicht weiß,wie es ihm dann wieder geht,vielleicht genauso mies?
      nein shcutzvertrag und ne kleine gebühr und man ist sicherer.
      gru´ß

Ich habe keine Ahnung, warum da nicht schon früher mal was gemacht wurde, als der erste Wurf kam...ich habe echt keine Ahung, verstehe das auch nicht. Deswegen war ich ja so entsetzt und wollte mal mit denen sprechen.

Morgen werde ich da anrufen und mit dem Tiereheim habe ich auch gesprochen, die wollen mir morgen sagen, wie das dann vor sich geht.

*Kopf schüttel*
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      wenn deine Nichte oder Cousine bei Zoo geholt hat,dann hat die Verkäufer/in manchmal keine ahnung,was ist das oder welche ist das?

bitte trenn wie möglichkeit.. sonst kommt wieder würfe..

Ich würde nicht machen.. Ich hab 7 Mongolische Rennmaus..
      das ist 3 er gruppe Männlich ,3 er gruppe Weiblich und 2 er gruppe sohn und vater
      :clap: Dean ist lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowlingstar03“ ()

Die Mäuse sind bei einem Tierarzt zur Zeit, mehr weiß ich momentannicht, weil die weiter weg von mir wohnen.

Die Mutter war direkt dankbar, dass ich anrief und sagte "Jetzt mach doch mal dies und da ruft gleich jemand bei euch an wegen der Mäuse...!

Oh mann. :evil:
      LG Anna

habe das gerade erst gelesen und auch eine PN die mich auf diese Frage wo die Mäuse zur Zeit sind, hinwies, habe ich gerade erst gelesen. War nämlich im Urlaub und gucke bei Nagetieren nicht so oft.

warum man das gleich den "roll eyes" smiley machen muss, weiß ich nicht, es soll ja Leute geben, die nicht den ganzen Tag am PC sitzen und das gesamte Forum durchforsten :rolleyes: :rolleyes: (mit macht)

Ich weiß nicht, wo die Tiere zur Zeit sind, ich gehe davon aus, dass sie im Tierheim sind, ich habe nicht mehr nachgefragt, nachdem sie beim Tierarzt waren, da dieser sich ja darum kümmern wollte und denen bei der Weitervermittlung, bzw. Abgabe der Tiere kümmern wollte.
      LG Anna

So habe ich das ja nicht gemeint, ich habe mich doch darum gekümmert, schließlich hocken da jetzt nicht 100 Tiere, sondern dieser Massenwahnsinn hatte ein Ende.

Wollte nur sagen, dass ich nicht mit Absicht nicht geantwortet hatte, sondern es einfach nicht gesehen hatte, dass noch eine Reaktion auf meinen Beitrag kam.
      Und dann gleich diese genervten Smileys, aber ist ja egal.

Morgen rufe ich an und frag was nun ist, ich denke aber, den Tieren wurde geholfen. Sonst hätten sich meine Groß-Cousine oder meine Oma sicher gemeldet.
      LG Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()