ständiges Maunzen

Hallo !
      Ich habe ein großes Problem mit meinem fast 3 Jahre alten kastrierten Kater... vor 2 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen - alles wie gehabt - Auslauf i. O. usw. nur seit einiger Zeit ist mein Kater nur noch am kläglichst maunzen.. steht vor mir und brüllt mich an oder einfach nur ins Leere... ich kuschel ihn dann, aber sobald ich ihn loslasse gehts von vorne los.. woran liegt das ? Hört es wieder auf ? Kann ich irgendetwas tun? Es ist sehr anstrengend auf Dauer...

Vielen lieben Dank

Karin
      Hallo Karin, wenn Du das maunzen Deines Katers schon als anstrengend empfindest, solltest Du Dich mal durch einige Beiträge in den verschieden Foren lesen, DANN weißt Du, WAS anstrengend ist!!

Spaß beiseite, kann, glalube ich, schon verstehen, was Du mit "anstrengend" meinst: daß Du nicht weißt, warum er maunzt und daher keine Chance siehst, daß das je wieder aufhört.

Aber leider gibt´s dafür auch mal wieder kein "Patentrezept". Allein der Umzu mit ALLEN Veränderungen KANN ein Grund sein. Bekommt er GENUG Futter ? (Lach nicht, ist auch schon vorgekommen - es macht halt jeder so seine Fehler).

Wenn Du den von mir (nicht nur) spaßig gemeinten Rat in Bezug auf das Durchlesen einiger Beiträge befolgst, werden Dir viele Möglichkeiten als Ursache aufgezeigt werden, die es dann gilt, nacheinander zu testen - es bleibt hier leider nur das "Ausschlußsystem" als mögliche Lösung.

Du wirst sicher auch verstehen, daß ich Dir (und auch häufig anderen) diesen Rat gebe, denn es macht einfach keinen Sinn, immer wieder (bis zu 5 x das gleiche Thema in 1 Woche) auf´s Neue die gleichen z. T. sehr ausführlichen Tipps in den Computer zu "hacken". Abgesehen davon haben wir für alle Fragen stets ein offenes Ohr und versuchen so gut es geht zu helfen - ein wenig Eigeninformation schadet ja aber auch nichts, im Gegenteil, hilft oft, Probleme beizeiten zu erkennen und zu lösen. Liebe Grüße.....lütti

> Hallo !
      > Ich habe ein großes Problem mit meinem fast 3 Jahre alten kastrierten Kater... vor 2 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen - alles wie gehabt - Auslauf i. O. usw. nur seit einiger Zeit ist mein Kater nur noch am kläglichst maunzen.. steht vor mir und brüllt mich an oder einfach nur ins Leere... ich kuschel ihn dann, aber sobald ich ihn loslasse gehts von vorne los.. woran liegt das ? Hört es wieder auf ? Kann ich irgendetwas tun? Es ist sehr anstrengend auf Dauer...
      >
      > Vielen lieben Dank
      >
      > Karin
      > Hallo !Karin,
      ist es eine Freigängerkatze? Ich habe auch ein Kätzchen was viel maunzt aber sie erzählt mir dann nur was am Tag so los war also nicht ständig, z.B. wenn sie ein Bällchen unter dem Schrank gesehen hat oder raus will oder Hunger hat. Ich finde das niedlich aber es kann ja sein das Dein Vermieter Theater macht.
      Hat er das vorher nicht gemacht?
      Tschüß Kerstin
      >