vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben ... und zwar habe ich folgends Problem :
Ich habe drei Freigänger-Mädels, da ich mich gerade von meinem Mann getrennt habe, steht nun ein Umzug an. Problematisch wird wahrscheinlich die Tatsache, daß meine Mädels nun zu Wohnungskatzen werden, da ich in eine Stadtwohnung ziehen musste. Ich hätte die drei gerne in ihrer Umgebung (also bei meinem Mann) gelassen, nur der möchte sie nicht behalten. Die Trennung wäre mir sehr sehr schwer gefallen, aber den Katzen zu liebe hätte ich sie auch in ihrem Revier gelassen ... Jetzt müssen sie aber mit !!!
Offensichtlich hat eine der Drei sowieso schon ein Problem damit, daß ich nicht mehr da bin, da sie jetzt überall hinpinkelt und vor das Katzenklo käckert ... Ich werde die Drei also am Wochenende zu mir holen.
Da es jetzt langsam kalt wird, sind die Drei momentan sowieso viel drinnen, daher hoffe ich, daß die Eingewöhung (zumindest jetzt über den Winter) nicht ganz so schwer wird.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich meinen Mäusen den Umzug so angenehm wie möglich gestalten kann ... ???
Vielen Dank im Vorraus ....
Luzie!