wahrscheinlich wurde auch das schon mal irgendwann, irgendwo diskutiert, aber mit der Boardsuche komm ich irgendwie nicht wirklich klar. Wahrscheinlich suche ich immer nach den falschen Begriffen

Es geht um meine beiden Katzen. Kami ist jetzt sein gut einem Jahr da und ca. 1 3/4 Jahre alt. Im Juni hat Kami drei Kätzchen zur Welt gebracht. Eines davon war viel zu klein und hat es leider nicht geschafft, die anderen beiden, ein Kater und eine Katze waren propper (vor allem das Katerchen) und entwickelten sich prächtig. Eigentlich wollten wir beide behalten, weil wir kurz zuvor unsere beiden Kater verloren haben, aber dann meldete sich der beste Freund meines Mannes bei uns, weil er gern eines der Kätzchen haben wollte. Wir haben den Kater dann abgegeben. Weil er mit acht wochen schon vollkommen unabhängig war und bereits seiner eigenen Wege ging, auch schon relativ früh (normalerweise hätt ich ihn länger bahalten). Das Töchterlein Mika ist bei uns geblieben und nun haben wir seit ein paar Wochen hier den großen Zickenterror. Kami hat ihre Tochter noch sehr lange bemuttert und selbst als Mika schon längst selbstständig fraß hat sie sie gerne noch gesäugt, aber im moment wird hier wild gefaucht und geknurrt, wenn sie sich über den Weg laufen. Mittlerweile geht Mika ihrer Mutter weitestgehend aus dem Weg, aber ab und zu versucht sie es auch noch mal mit einer Annährung. Es ist Kami, die ihre Tochter nicht mehr in ihrer Nähe akzeptiert. Mika möchte sich eigentlich gern in der Nähe ihrer Mutter aufhalten, bekommt aber ein paar gefegt, wenn sie ihr zu nah kommt.
Ich frage mich nun, ob das zum Dauerzustand wird, oder ob es sich mit der Zeit wieder gibt. Will Kami jetzt nur mal klarstellen, dass Mika jetzt auf eigenen Beinen stehen muss? Oder kann es sein, dass Kami einfach wieder Tragend ist und deswegen zickig wird? Ist ja nun kein besonders dramatischer Zustand, sie gehen sich halt einfach aus dem Weg, genug platz ist hier ja, aber ich würde mir natürlich wünschen, dass sie sich besser verstehen würden. Zumal Kami tatsächlich noch einmal Babys bekommen soll und dann wieder eines der Kinder hier beliben soll. Nicht dass es dann wirklich stressig wird.
Nach dem nächsten Wurf wird Kami dann Kastriert, Mika soll im März unters Messer, kann das die Situation dann wieder entspannen?
Ihr habt doch sicherlich Ideen dazu...
Liebe Grüße
Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()