KAter faucht und knurrt neue KAtze an
-
-
> Ich habe einen 1,5 Jahre alten Kater (kastriert). Leider bin ich zur Zeit beruflich angespannt und nun kommt er manchmal etwas zu kurz, bzw. ist lange allein. Da dacht ich mir, hol ihm doch einen Spielgefährten. Nun hab ich eine süße, arme 1 Jährige Mieze aus dem Tierheim geholt. Doch mein Kater faucht und knurrt sie an und dreht quasi bei ihrem Anblick fast durch. Was kann ich tun, damit er sie akzeptiert??Ich mag die kleine Maus nicht wieder zurückgeben, da sie im Tierheim arg gelitten hat und mir auf ihre Art zeigt, wie froh sie ist, das sie dort weg ist. Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Steffi, schau mal bißchen im Forum meistens bei zweitkatze, da ist das sehr oft diskutiert, du mußt ihnen mindestens 1-2 Wochen Zeit geben rubbel sie mal beide mit dem gleichen Tuch ab wegen dem geruch.
Gruß Kerstin -
Hallo steffi!
Da kann ich mich Sandra und Kerstin nur anschliessen: Das wird schon!
Was die Katzen brauchen, ist Zeit.
Auf jedenfall echt super, dass Du dich einer Tierheimkatze angenommen hast, sie wird es Dir ewig danken. Also, auch wenn es am Anfang schwer ist, behalte die "neue" Miezi, bald sind sie bestimmt ein super Team!
Der Tipp von Kerstin mit dem Abreiben ist sehr wirkungs-& Sinnvoll .
Viel Glück, Melanie.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0