zerstörungswut...

diese katze schafft mich noch. ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll.
      es ist ein kater von ca. 4 monaten. und der hat die totale zerstörungswut. der geht mir die
      wände hoch, reißt die tapeten von der wand und pinkelt überall hin. hoffe ihr habt ein paar
      tips für mich, grüße jenny
      Hallo Jenny!

Das hört sich nach unzufriedenheit an.

Hat deine Katze eine Kratzbaum? Vielleicht kann er sich nicht richtig an "seinen" Sachen austoben, dass er auf andere Sachen ausweicht!? Inwiefern langweilt er sich sonst so?
      Vielleicht bringt es was mehr mit ihm zu spielen, dann kann er sich austoben. Gut geeignet dafür sind sog. Angelspiele, hinter denen muss er richtig hinterherjagen, das powert ihn vielleicht etwas aus, dass er gar keine Lust mehr hat, an die Möbel zu gehen.
      Wenn er oft alleine ist, sollte man überlegen, ob evtl. eine 2. Katze anzuschaffen wäre? (ich kenn ja nicht seine Vorgeschichte, war er viel mit anderen Katzen zusammen?, vielleicht fehlt ihm ja nur etwas Gesellschaft?)

Oder hat sich bei Euch in der Wohnung etwas verändert?(ich weiss ja nicht, ob das schon immer so ist, oder ob sich Deine Katze erst seit neuestem so verhält)
      Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Ciao, Melanie.