Tragisches Problem

      Hallo liebe Leute, ich hab ein riesen Problem !
      Ich wende mich an euch, das wir vielleicht gemeinsam eine Lösung finden, zu meinem Problem !

      Obwohl es mir sehr schwer fällt, das jetzt zu schreiben ...

      .. ich fange an ! ( ich stehe den Tränen ziemlich nah )

      Meine damalige Freundin, sie ist es immernoch (tief in meinem Herzen ), wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein kleines Kätzchen schenken, als kleinen Schmusetiger für uns beide ! Ich hab das Kätzchen vor 2 Wochen bekommen, von ihren Eltern, weil sie es schon geholt hatte und hatte es dort bis Weihnachten gelassen, weil die Eltern den Zeitraum gut gedeckt haben, weil sie gute Erfahrungen mit Katzen haben!

      Mein eigentliches Problem ist, wie sich rausgestellt hat, ich habe eine Katzenhaarallergie, und ich möchte das Kätzchen eigentlich nicht abgeben, weil sonst bin ich ganz alleine ... meine Freundin ist vor knapp 4 Wochen bei einem tragischen Verkehrunfall ums Leben gekommen ... und da sie mir damals gesagt hat, das es was Süßes für uns beide ist, lebt in dem kleinen Herzen das meiner Freundin weiter ! Und ich will wegen der Allergie nicht das Kätzchen aufgeben !

      Es tut mir leid, aber ich kann grad nicht mehr weiter schreiben, ich hoffe das mir jemand helfen kann, und wir gemeinsam eine Lösung finden, das ich UNSER Kätzchen nicht abgeben muß !

      Danke

      Gruß Ralf
      Hallo Ralf,

      es tut mir sehr leid um deine freundin. ist wirklich tragisch. ich kann dich gut verstehen, dass du das kleine kätzchen nicht hergeben willst.

      vielleicht hab ich da eine lösung. und zwar mit bachblüten. hast du schon mal davon gehört? das sind keine blüten, die am bach wachsen, sondern blüten die um die jahrhundertwende (ca. 1880-1940) von dr. edward bach entwickelt oder entdeckt wurden. es handlet sich hierbei um wässrige auszüge von verschiedenen blüten wildwachsender pflanzen und bäume. richtig eingesetzt werden durch blütenessenzen negative seelenzustände harmonisiert und selbstheilungskräfte aktiviert.
      (es gibt lt. bach 38 seelenzustände und hierfür 38 blüten)

      ich arbeite noch nicht allzulange mit bachblüten, aber habe immer wieder gute erfolge und auch viele bücher. besonders gute erfolge sieht man bei katzen, die ja viel sensibler auf soetwas reagieren (ich mach mit meinen miezen (im moment 7 stück) viel mit bachblüten, z.b. wenns untereinander mal wieder streß gibt, oder wenn eine protestpinkelt, oder wenns zum tierarzt geht usw. es gibt viele anwendungsgebiete für die bachblüten). einer freundin habe ich z.b. eine mischung gegeben, weil sie auch eine sehr starke tierhaar-allergie hatte. die allergie ist zwar noch nicht komplett weg, aber es wird von tag zu tag besser.
      natürlich dauert so eine "behandlung" etwas länger. man darf nicht erwarten, dass von heute auf morgen die allergie weg ist.
      eine allergie ist ja auch nur eine "kopfsache" wie jede andere krankheit auch. die bachblüten helfen hier wirklich gut, um negative seelenzustände wieder ins lot zu bringen (egal ob bei mensch, tier oder pflanze).

      falls du interesse daran hast, dann schreibe mir. ich kann dir gerne eine mischung machen und dir auf dem postweg zukommen lassen. sowas kostet auch nicht die welt (klären wir aber in der email!!!)

      achja, ist übrigens eine ganz harmlose sache mit den bachblüten. man kann da nichts verkehrt machen oder überdosieren, denn wenn die seele keinen "knacks" hat, dann wirkt die blüte auch nicht (es gibt also keine "falschen" blüten, die man nimmt und natürlich auch keine nebenwirkungen)

      ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen, und wie gesagt, wenn du interesse hast, dann schreib gleich an: maunzi66@gmx.de.
      ich werde morgen (heilig abend) nochmal an meinem rechner sitzen, dann erst wieder am freitag)

      ich wünsche dir und deinem kleinen kätzchen trotz allem ein ruhiges besinnliches weihnachtsfest....

      liebe grüße maunzi
      Hallo Ralf,

      es tut mir sehr leid um deine freundin. ist wirklich tragisch. ich kann dich gut verstehen, dass du das kleine kätzchen nicht hergeben willst.

      vielleicht hab ich da eine lösung. und zwar mit bachblüten. hast du schon mal davon gehört? das sind keine blüten, die am bach wachsen, sondern blüten die um die jahrhundertwende (ca. 1880-1940) von dr. edward bach entwickelt oder entdeckt wurden. es handlet sich hierbei um wässrige auszüge von verschiedenen blüten wildwachsender pflanzen und bäume. richtig eingesetzt werden durch blütenessenzen negative seelenzustände harmonisiert und selbstheilungskräfte aktiviert.
      (es gibt lt. bach 38 seelenzustände und hierfür 38 blüten)

      ich arbeite noch nicht allzulange mit bachblüten, aber habe immer wieder gute erfolge und auch viele bücher. besonders gute erfolge sieht man bei katzen, die ja viel sensibler auf soetwas reagieren (ich mach mit meinen miezen (im moment 7 stück) viel mit bachblüten, z.b. wenns untereinander mal wieder streß gibt, oder wenn eine protestpinkelt, oder wenns zum tierarzt geht usw. es gibt viele anwendungsgebiete für die bachblüten). einer freundin habe ich z.b. eine mischung gegeben, weil sie auch eine sehr starke tierhaar-allergie hatte. die allergie ist zwar noch nicht komplett weg, aber es wird von tag zu tag besser.
      natürlich dauert so eine "behandlung" etwas länger. man darf nicht erwarten, dass von heute auf morgen die allergie weg ist.
      eine allergie ist ja auch nur eine "kopfsache" wie jede andere krankheit auch. die bachblüten helfen hier wirklich gut, um negative seelenzustände wieder ins lot zu bringen (egal ob bei mensch, tier oder pflanze).

      falls du interesse daran hast, dann schreibe mir. ich kann dir gerne eine mischung machen und dir auf dem postweg zukommen lassen. sowas kostet auch nicht die welt (klären wir aber in der email!!!)

      achja, ist übrigens eine ganz harmlose sache mit den bachblüten. man kann da nichts verkehrt machen oder überdosieren, denn wenn die seele keinen "knacks" hat, dann wirkt die blüte auch nicht (es gibt also keine "falschen" blüten, die man nimmt und natürlich auch keine nebenwirkungen)

      ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen, und wie gesagt, wenn du interesse hast, dann schreib gleich an: maunzi66@gmx.de.
      ich werde morgen (heilig abend) nochmal an meinem rechner sitzen, dann erst wieder am freitag)

      ich wünsche dir und deinem kleinen kätzchen trotz allem ein ruhiges besinnliches weihnachtsfest....

      liebe grüße maunzi
      Hallo Ralf!

      Es tut mir sehr leid für Dich, dass so ein Unglück geschehen ist.

      Nun zu der Katze:

      Es gibt da etwas, was Dir da vielleicht weiterhelfen könnte.
      Man kann sich Desensibilisieren lassen. Informationen dazu gibt es beim Hautarzt oder-besser noch-Allergologen. Dort wird dann auch erstmal die Allergie getestet, wie stark die ausgeprägt ist.
      Lass Dich einfach mal beraten und lasse Dich nicht mit Worten wie "Dann müssen Sie die Katze abschaffen" oder ähnlichem abspeisen. Es gibt da auch Ärzte, die einen da verstehen und sich da auch Mühe mit geben, da musst du vielleicht etwas länger nach einem guten, verständnisvollen Arzt suchen (ist leider nicht immer einfach). In der Zeit kannst Du dann sog. Anithistaminika einnehmen, die bekommst Du ohne weiteres auch vom Hausarzt verschrieben (z.B. Lisino, Lora Lich, u.a. .....), damit werden dann die Allergiesymptome "unterdrückt".

      Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und noch einigermassen schöne Weihnachten-sofern das in Deiner Situation möglich ist.

      Schöne Grüsse, Melanie.
      Hallo Ralf, richtig sch.... was da passiert ist für dich ! Mein tiefstes Beileid gehört dir !

      Aber du hast genau das selbe Problem, wie ich auch hab, bloß ist des irgendiw nur bei manchen Katzen, das Problem wollt ich auch noch demnächst posten ! Aber wie gesagt, es ist nur bei manchen Katzen bei mir .. ich glaube, ich werde aber auch nochmal einen Test machen, und mich vielleicht dann auch desensibilieren lassen!

      Gruß Marc