Meerschweinchen: Zigarettenrauch

Meerschweinchen: Zigarettenrauch

Also ein Mädel in nem andern Forum schrieb zur Rattenhaltung weil da jemand gefragt hatte wegen Zigarettenrauch und Ratten:
      Aus einem anderem Forum
      Also mein Meerschweinchen hatte ne zeit lang auch mal mit im Zimmer gestanden, wo ich immer rauche und am Pc sitze (und da rauche ich wirklich viel ). Hab nix gemerkt, dass der irgendwie anders war.
      Mussten ihn dann aber doch rausstellen, da er Nachts wegen meinen Getippe auf der Tasti nicht pennen konnte. *lol* Er wurde da quängelig.

Aber wie gesagt, jetzt steht er unten. da wird zwar nicht so viel geraucht, aber trotzdem hängt der Qualm ja in der Bude. Ihm gehts jedenfalls gut und er is jetzt schon ne ganze Weile bei uns (fast nen Jahr).
      Liebe Grüße
      Nicky

Ich glaube das es sogar sehr schädlich ist für so ein Schweinchen weil der Zigarretenzeugelskram hängt ja wie bei Ratten dann im Fell und wenn die sich putzen ist das dpch schädlich.
      Werden die nicht auch irgendwie krank davon was man nicht so merken kann?
      Also ich meine das die Lungenprobleme kriegen was man nicht merkt oder so?
      Würd mich jedenfalls über Antworten freuen dann könnte ich dem Mädchen da ja ein paar Sachen dazu sagen :wink:

Lg
      Debby
      Lieber Gruß Debby
      Ich weiß ja nicht genau, aber bei Menschen ist es ja auch so, dass selbst Passiv-Raucher den ganzen Qualm in die Lunge bekommen und deswegen auch geschädigt werden, ich denke so ist es dann bei Meerschweinchen und Ratten auch!

Ich denke auch, dass es vielleicht bei ihnen sogar noch schlimmere Auswirkungen hat, weil sie nicht so robust sind wie wir!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Selbstveständlich ist Zigarettenrauch für diese Tiere ausgesprochen ungesund. Ebenso wie beim Menschen schadet Passivrauchen diesen Tieren. Es kann mit der Zeit zu Lungenkrankheiten und Krebs kommen. Natürlich fallen die Tiere nicht einfach davon um - Menschen ja auch nicht - deswegen ist es noch lange nicht ungefährlich.

Mäxchen wird also wohl bei so einer Haltung nicht grade alt wie Metusalem werden.

Mäxchen sollte also in einem Rauchfreien Zimmer stehen - und dort so bald wie Möglich auch Gesellschaft bekommen, denn der arme Kerl langweilt sich in Einzelhaft mit Sicherheit sehr.

LG
      Christine
      Ich finde auch das es sehr schädlich ist. Wir merken ja aelber, wie abgestanden die Luft beim Rauchen riecht. Nur haben wir den Vorteil, das wir mal an die frische Luft kommen. Doch leider ist es so, das es sehr viele Menschen trotzdem tun. Und genauso wie Kinder können Tiere sich nicht wehren und sind dem Zigarettenqualm hilflos ausgeliefert.
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
      Hi!

Ich finde es ziemlich verantwortungslos, Tiere solch einem Rauch auszuliefern!
      Nur weil dein Meerschweinchen "schon" fast ein Jahr bei dir ist und noch nicht gestorben ist, glaubst du, der Qualm schadet ihm nicht??? :angry:
      Dein Meeries tut mir echt leid! :sad:

So wie die anderen auch schon geschrieben haben: Bei uns Rauchern und Passivrauchern ist es ja auch schädlich und Meerschweinchen können nat. genauso Schäden davontragen - wieso denkst du, sie sind dagegen imun? Nur weil sie dir das nicht begreiflich machen können? Sind schließlich auch Lebewesen und können Krankheiten bekommen - meinst du nicht, sie fühlen sich in einem Raum mit guter Luft viel wohler?

Ich hoffe, du nimmst dir die Antworten zu Herzen und änderst was an der Situation - denn tierfreundlich ist das auf keinen Fall!

Liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      @caro27

Soweit ich es verstanden habe, hat den Text nicht Debby geschrieben!
      Sie hat ihn hier nur aus einem anderen Forum reinkopiert!
      Das was Debby geschrieben hat, beginnt nach dem "Nicky"!

Vielleicht solltest du es dir mal genauer durchlesen, bevor du sie hier so anmachst!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Ja finde ich auch.
      Du solltest dir den Beitrag erstmal vernünftig durchlesen. :confused:

Ich selber habe gar keine Meerschweinchen...
      Deshalb fragte ich ja.

Ich fand das selber so Verantwortungslos und wollte ihr das mal verklickern nur ich wusste nicht wie genau.

(Wäre ja auch in meiner Signatur zu lesen das ich gar keine habe)
      Lieber Gruß Debby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Debby“ ()

Oh ja, das tut mir jetzt leid... :confused:
      Ich wollte niemand falsch beschuldigen - hab das echt überlesen, Sorry Debby!!!!

Ich werd nur bei sowas immer sauer, wenn ichs les - ich weiß selbst, wie blöd es ist, wenn man "angemacht" wird im Forum (bei mir wars aber was harmloses als ich eins aufn Deckel gekriegt hab und hatte nix mit Gesundheitsschäden/folgen zu tun gehabt).

Also nochma Sorry, das nächste Mal les ichs besser (hab vor lauter Zigarettenrauch echt das Wichtigste net gesehen... :wink: )

Liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry: