Katze unter der bettdecke!

      Hallo!
      Bin neu hier und habe mal eine frage!
      Also ich habe eine Katze die ca 15 jahre alt ist,der arzt sagt aber sie ist noch sehr gut in schuß!hihi!
      Nun wenn ich ins bett gehe kommt sie auch mit ,ist ja nicht weiter schlim !aber jetzt kommt´s sie will auch unter meine bettdecke mit allen mitteln!sogar mit gewalt!sie versucht solange mit einer fotte ein stück decke hoch zu klappen bis sie drunter kriechen kann!und dann kopf auf das kopf kissen und den rest unter die decke ,wie ein mensch eben im bett liegt!
      Sagt mal ist sowas normal?????????????????????????????????
      Danke für eine antwort!

      Gruss P
      Hallo Pascal,

      ich selbst habe auch zwei Kater. Sobald die beiden hören, dass ich mich "bettfein" mache, kommen sie angerast und warten schön ab bis ich es mir bequem gemacht habe. Dann machen sie es sich auf mir gemütlich, teilweise auch unter der Bettdecke. Wenn Du also nichts dagegen hast, wenn Deine Katze ins Bett kommt, lass sie doch. Abnormal ist das bestimmt nicht. Wie lange hast Du sie denn schon? Wo war sie vorher? Wenn Du sie noch nicht so lange hast (immerhin ist sie schon 15) kann es ja eine Angewohnheit von früher sein.

      Liebe Grüsse und schönes Schmusen!

      Heike
      Hallo Pascal,
      natürlich ist das normal,keine Sorge.Wir haben 2 Katzen (9 und 5 Jahre).Die fünfjährige Kimba schläft sogar bei mir im Arm.Ist zwar süß,aber auch echt oft sehr unbequem.Aber auch sie läßt sich nicht davon abbringen!Die Andere liegt bei meinem Mann überm Kopf!
      Sie suchen die Wärme und Geborgenheit.Also mach Dir keine Gedanken,es ist total ok.
      Also,schlaft weiterhin gut Ihr beiden ;-)))))))))))))))))9
      Gruß
      Frauke
      > Hallo Pascal,

      das, was Deine Katze macht, ist absolut normal. Ich habe auch zwei Katzen. Meistens liegen sie auf meiner Bettdecke. Nele aber muß jeden Abend unter die Bettdecke kriechen. Sie versucht es ebenso wie Deine Katze mit buddeln-Ähnlich wie bei einem Hund. Ich lasse sie immer darunter. Wenn ihr das nicht mehr passt, krabbelt sie ganz von alleine wieder hervor. Fazit: Wenn Du keine hygienischen, oder gesundheitlichen Gründe hast, dann gönne ihr doch die Nähe die sie von Dir haben möchte. Außerdem solltest Du das als Kompliment ansehen. Sie wird dich sicherlich sehr mögen. Weiter so!!!!!

      Marion
      Hallo Pascal !
      Ich habe 2 Katzen ! Ich stehe abends auf und sage los schlafen ! Was meinst Du wie meine 2 dann flitzen ! Einer unter der Decke der andere in meinen Arm ! Morgens wenn der Wecker klingelt Toben sie auf mir rum und schnurren sich halb tot ! Freu Dich das Deine Katze zu Dir kommt ! Ist das nicht ein toller Liebesbeweis ????
      Gruss Miriam


      Hallo Pascal,
      >
      > ich selbst habe auch zwei Kater. Sobald die beiden hören, dass ich mich "bettfein" mache, kommen sie angerast und warten schön ab bis ich es mir bequem gemacht habe. Dann machen sie es sich auf mir gemütlich, teilweise auch unter der Bettdecke. Wenn Du also nichts dagegen hast, wenn Deine Katze ins Bett kommt, lass sie doch. Abnormal ist das bestimmt nicht. Wie lange hast Du sie denn schon? Wo war sie vorher? Wenn Du sie noch nicht so lange hast (immerhin ist sie schon 15) kann es ja eine Angewohnheit von früher sein.
      >
      > Liebe Grüsse und schönes Schmusen!
      >
      > Heike