Ich bekomme vllt Mäuse

Original von Sirius
      Fettschwanzrenner sind Rennmäuse...! deren Urin-Duft lässt sich kaum mit den von Farbis vergleichen, bei denen selbst die MÄdels riechen! nicht doll, aber man riecht sie!

sirius

Sorry, das wusste ich nicht!
      Dachte es wäre bei solche Tieren gleich!

Wieder was dazu gelernt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

informiere dich erstmal nochmal gut genug bei fragen,frage und wenn du dann alles genau wießt und alles sicher bist,dann hole dir mäuse.
      informiere uns dann ausführlich!

stimmt, ich muss mich noch etwas weiter informieren... muss sie ja nicht auch schon zu weihnachten bekommen, sondern kann auch etwas warten..
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Hallo Mima!
      Also ich hab auch zwei Mäuse. Ich halte sie in einem Tera damit die Katze nicht an sie rankommt. :snooty: Natürlich ist oben nur ein Gitter befestigt damit die süßen noch Luft bekommen. :D Also ein Laufrad hab ich denen ganz am anfang mal gegeben aber die sind da einfach nicht reingegangen. Du kannst denen auch leere Küchenrollen oder Toilettenpapierrollen geben. Die haben einen mega spass daran die kaputt zu machen. Am besten sind Wüstenrennmäuse. Und wenn es geht dann kauf dir Geschwister. 2 Männchen oder 2 Weibchen, da du ja keinen Nachwuchs möchtest. :D
      Wo du den käfig hinstellst ist eigentlich egal, hauptsache warm und viel Licht. Meine Mäuse bekommen Hamsterfutter. Manchmal bekommen sie noch Sonnenblumenkerne als Leckerchen.
      Ich geb dir ein Tipp, kauf dir das Rennmäuse-Buch von GU-Tierratgeber da steht eigentlich alles drin was man wissen muss.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      hej...

vorsicht mit den Tierarten! Rennmäuse und Farbmäuse haben so gut wie gar nichts gemein! das sind völlig verschiedene Arten, Rennmäusen gehören zu den Wühlern und haben daher gänzlich anderen Ansprüche an Käfig, Einrichtung, Größe, etc als Farbis!

außerdem Prinzessin: das Tier "Wüstenrennmaus" gibt es nicht! ich denke, daß du Mongolische Rennmäuse meinst, oder? :wink:

und gerade Mäuse sollten nicht zuuuu warm stehen (sprich: an der Heizung, im Sonnenlicht, etc)...im Sommer sollte ab Temperaturen über 22 Grad Celsius gekühlt werden! allerdings sollten sie auch nicht kälter als 15 Grad stehen,.... angenehme Zimmertemperatur halt.... daß sie kein Zug abgekommen ist das eigentlich wichtige!

die GU-Bücher sind leider der größte Mist! es gibt nur ein gutes Rennmaus-Buch und das ist von Heike Schmidt-Röger (kostet ca. 7 Euro und ist recht neu auf dem Markt)! sie orientiert sich an diebrain.de und der TVT (tierschutz-tvt.de) .... allein dieses Buch ist zu empfehlen! die GU-Ratgeber (sei es für Hamster, Farbis, REnner, etc. sind schund!).

viele Gürße
      sirius
      Das mit den Mäusen ist mir ein bisschen zu kompliziert. Ich warte erst einmal etwas bis ich das alles genau weiß und so. Ich möcht auch nicht, dass sie mir gleich eingehen. Vielleicht hole ich sie mir nächstes oder übernächses Jahr, ich weiß es noch nicht...
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch