Nach der Kastration

Nach der Kastration

Hallo,

gestern ist Sammy kastriert worden.
      Und in 4 Wochen holen wir ihm einen kleinen Kumpel dazu *freu* :D.
      Jedenfalls wollte ich jetzt fragen wann man ihn wieder ins Heu bzw. ins Streu setzen kann?
      Der Tierarzt meinte wir sollten ihn noch nicht in Streu und in Heu setzen.
      Ist ja auch klar aber nun weiß ich nicht wann er wieder in seinen "normalen" Stall darf.
      Vielleicht wisst ihr es ja.
      Würde mich über ein paar Antworten freuen.
      Danke im Vorraus! :clap:

Übrigens:
      Sammy ist ein Kaninchen.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Nach der OP sollte der Patient noch etwa eine Woche auf Handtüchern oder Einstreukissen gehalten werden. Selbstverständlich sollte der Rammler während der Zeit gut beobachtet werden, die Narbe sollte täglich kontrolliert werden und beim geringsten Anzeichen von Verdickungen an der Narbe oder starke Abnahme oder sonstigen Krankheitsanzeichen sollte sofort ein Tierarzt aufgesucht werden. Vorsorglich wird der Rammler zusätzlich mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Weitere Anweisungen bekommen Sie vom Tierarzt!

Quelle

Und in 4 Wochen holen wir ihm einen kleinen Kumpel dazu

Falls der Kumpel eine Kumpeline ist, mußt Du leider 6 Wochen warten, weil sonst trotz der Kastra Nachwuchs entstehen kann...
      ...liebe Grüße, Heike
      Wusste ich es doch!
      Man muss also doch 6 Wochen warten!
      Mein TA sagte was von 14 Tagen.
      Und mein anderer TA sagte auch das man 2-3 Wochen warten kann.
      Aber ich meinte das ich mal irgentwie was von 6 Wochen gehört habe!
      Danke für deine schnelle Antwort!

Verstehen sich eigentlich auch 2 kastrierte Böcke?
      Oder soll ich lieber eine Sie dazu holen?
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Also die beiden Böcke meiner Freundin wurden kastriert und die verstehen sich jetzt seit ein paar Jahren sehr gut!

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es nicht vielleicht auch nur eine Ausnahme ist!

Außerdem sind da ja auch beide kastriert und nicht nur einer!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Nein, es müssen unbedingt 6 Wochen eingehalten werden...

Ich habe schon oft geschrieben, daß unsere Gipsy 5 Wochen und 2 Tage nach der Kastra entstand...
      Ich dachte auch, och, 5 Wochen reichen, die übertreiben alle... :lol:

Pustekuchen, schau auf meine Page, dort ist Gipsy zu sehen, mit Papa Rolli und Mama Lucky...

Es war ein Einzelkind, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, daß das immer so ist... :lol:

Verstehen sich eigentlich auch 2 kastrierte Böcke?
      Oder soll ich lieber eine Sie dazu holen?

Ich würde eher ein Weibchen holen, nach 6 Wochen...
      Bei Männchen ist es immer schwer, auch unsere haben sich lange nicht verstanden...
      Jetzt in der 4er Gruppe geht es, mit 2 Männchen und 2 Weibchen...
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von Maikatze

Es war ein Einzelkind, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, daß das immer so ist... :lol:

Sorry, wenn ich das hier frage, aber dein Kaninchen hat nur ein einziges Baby bekommen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ok...ich werde jetzt 6 Wochen warten und mir dann eine Häsin dazuholen

Vielen Dank für eure Hilfe!
      Dankeschön!
      @SweetAngel
      Ich weis nicht ob du schon die heu frage beantworten bekommen hast..
      Aber ich habe meine zwei ca. 1 ½ Wochen nach der Kastration wieder ins heu ins Klo gemacht. (so wurde es mir auch vom TA gesagt) Wir hatten als Untergrund Hanstücher in den Klos.
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D