woher mini-bullterrier bekommen?

      :eek:... wenn dir der Bullterrier zu teuer ist... :think:.... Warum willst du diesen dann ? Es ist doch eine Zuchtrasse, soweit ich das mitbekommen hab...
      Wenn du einen reinrassigen haben willst, musst du schon hinblättern. Du kannst ja suchen, ob du einen Mix bekommst....
      Aber toll find ich die Aussage nicht, dass er dir zu teuer ist :naughty:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Schau über bullterrier-in-not.de - da hocken genug!

      Und ob du für so einen Hund der Richtige bist oder nicht - werden die Tierschützer dort schon einzuschätzen wissen...

      @poloni

      naja, ich sehe das nicht ganz so eng - besser als auf einen Tschechenmarkt gehen und sich dort etwas zu kaufen - oder? Schließlich will er sogar ein älteres Tier und aus dem Tierschutz...

      Das sollte kein Problem sein!

      Auch ich schwärme für die Rasse meiner Lisa - Epagneul Breton - diese werden aber nur in Jägerhand abgegeben in Deutschland!

      Da liegt es doch nahe und erfüllt noch eine gute Sache - wenn ich mich an den südländischen Tierschutz wende um solche eine Rasse oder entsprechenden Mischling zu ergattern!

      Jini ist nämlich ein Epagneul-Breton Mischling - und so langsam entwickelt sie auch die von mir so geliebten Verhaltensmuster... :lol:

      Und Lisa, meine reinrassige Bretonin ist ja auch aus Spanien und einfach ein Traumhund!

      Beide haben nur 1/3 von dem gekostet was ich bei einem Züchter gezahlt hätte - dafür ist es auch meine Aufgabe evtl. Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten in Kauf zu nehmen....

      Jeder wie er sichs zutraut....

      Hier habe ich einen entdeckt:

      Nixe - eine kastrierte Miniatur Bullterrier Hündin - reinrassig (VDH - brindle diamonds fedora) black brindle mit weißer Brust. Sie ist eine sehr schöne, kompakte Hündin mit kräftigem Kopf. Ein lustiges Wesen mit mittlerem Temperament zeichnet diesen Hund aus. Nixe könnte prima als Zweithund zu einem Rüden vermittelt werden. Auch mit dem Alleinbleiben (täglich bis zu 5 Stunden) hat sie keinerlei Probleme. Nixe hat eine Augenerkrankung (Glaukom), sowie verstopfte Tränenkanäle und muß dauerhaft in Therapie bei einem guten Augenheilkundler bleiben.
      Nixe ist eine Scheidungswaise. Sie befindet sich in Bayern.
      Bullterrier in Not e.V.
      Telefonnummer vom Moderator entfernt!








      Liebe Grüße

      Tini :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

      @Tini ;
      naja, ich sehe das nicht ganz so eng - besser als auf einen Tschechenmarkt gehen und sich dort etwas zu kaufen - oder? Schließlich will er sogar ein älteres Tier und aus dem Tierschutz...
      1000Millionen mal besser, als wenn man auf dem Markt geht, klar ! Aber ich wollt die Beweggründe wissen, warum er einen reinrassigen haben will (vll ist er Liebhaber der Rasse), aber nicht so viel hinblättern will, was ja nunmal eine Zuchtrasse mitsich bringt, daher auch mein Vorschlag, einen Mix zu nehmen. Weil kein seriöser Züchter (ich rede nur von Züchtern, nicht vom Tierschutz) würde einen reinrassigen Bullterrier für Lau abgeben :wink:.

      Aber das mit dem Tierschutz ist auch ne gute Idee.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ja mir gefällt einfach die rasse.

      ich will ja auch keinen welpen vom züchter haben, sondern einen der schon etwas älter ist, so wie z.b. die oben gepostete "nixe".

      ich habe auf bullterrier in not schon 3 stück gefunden die ich sofort nehmen würde. das problem ist, wann immer ich dort anrufe, geht entweder keiner hin oder es ist besetzt. eigentlich fast unmöglich dort durchzukommen.

      das zu teuer bezieht sich nicht darauf, dass der hund an sich zu teuer ist. ich weiss dass die zucht und die geburt von welpen viel geld kostet. ich weiss auch dass man mindestens 1000 € veranschlagen muss um überhaupt mal in die nähe des preises zu kommen was so ein hund als welpe kosten würde.

      über dhd24 werden welpen aus holland angeboten für 750 mit papieren und die werden bis zur haustür gebracht. nur allein der satz "täglich neue welpen" stört mich schon in diesem angebot, sowas möchte ich nicht unterstützen.

      ich könnte halt ca 400 euro ausgeben. ich denke dass da ein minibulli aus dem tierschutz schon machbar sein würde, ich bin halt noch student und habe es daher nicht ganz so dick. für tierarzt und futter, medizin etc.. wäre das geld natürlich da. das wäre nicht das problem.

      falls einer noch was weiss oder weiss wie man bei bullterrier in not (besser gesagt wann) man da am besten anrufen soll, dass man durchkommt, kann ja mal posten.

      danke für bisherige hilfe.


      mfg
      chris
      Sorry atok, aber für mich klang es halt ein bisschen blöde, deswegen hab ich dann nochmal lieber nachgefragt. Aber danke, dass du mir es erklärt hat :D.
      Ich hoffe für dich auch, dass du eine Hübsche (oder einen Hübschen?!) findest, die dein Leben bereichert.
      Find ich toll, dass du solch eine Rasse zu dir nimmst, da ja die Meisten eh wieder denken, dass es nur "wieder ein Kampfhund" ist, der auf alles Jagd macht. Find ich wirklich super ! :clap:.
      So wünsch dir noch viel Glück bei der Suche und bei der Anfrage im Tierheim und viel, viel Erfolg mit dem Hund dann :).

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      nein ich habe keinen rottweiler. ich habe einen prager rattler (das ist fast das gleiche wie ein zwergpinscher).

      und ein minibulli fällt nirgends in die liste, weder 1 noch 2 bedingung ist nur dass er kleiner bleibt als 45 cm.

      viele finden die rasse hässlich, mir gefällt sie.
      gerade das downface, das haben nämlich keine anderen hunde ausser dem bullterrier. ist eben was besonderes.

      so hoffentlich klappt es morgen. das wäre schön.

      mfg


      Und hier Simba - auch aus dem Zergportal - ne echte Knutschbacke - oder??

      Also wenn du im Zergportal bei der Suche rechts oben die Namen der Beiden eingibst - findest du die. Und wenn du dort Mini Bullterrier eingibst - dann sind da ca. 150 Einträge, nicht nur von Minis - aber es sind eindeutig welche dabei wie du siehst - kannst ja mal noch stöbern...

      Liebe Grüße

      Tini :cool: